S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

deutsch/german
Antworten
Martin S.
Owners Club
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2011, 10:44
Wohnort: Wismar

S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Martin S. »

Hallo liebe Plus Gemeinde,

hat von euch jemand besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Reifentypen (255/40 R17) beim S6 Plus gemacht oder könnt ihr vielleicht sogar welche empfehlen.

Lg Martin
Christian S.
Owners Club
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2009, 17:49
Wohnort: Schweiz

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Christian S. »

Meine empfehlung wäre erstmal nicbt die 255er zu holen. Glaube gibt nur ne hand voll reifen die eine freigabe für die plus felgen haben. Und zweites finde ich die 245er optisch schöner.

Ich würd mich sonst im netz erkundigen welche marke gut ist.
"S" kann los gehen...
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

Also ich habe Hankoog Reifen , Sommer und Winter .
255 / 40 - 17 Hankoog Winter
255 / 40 - 17 Kumho Sommer
245 / 35 - 19 Hankoog Sommer

Bin mit allen sehr zufrieden

GJRR
kann denn leistung Sünde sein ???
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Winter: 255/40-17 Michelin Pilot Alpin PA2
Sommer: 255/40-17 Pirelli P Zero Rosso
235/40-18 Conti Sport Contact 2
235/40-18 Falken FK 452
235/40-18 Michelin Pilot Sport PS2

Winter: Michelin absolut genial, super Traktion, gute Nässehaftung, sehr geringer Verschleiss

Sommer: alle sehr gut vom Fahrverhalten her, allerdings nutzen sich die Pirelli und die Conti sehr schnell ab. Beide haben gerade mal 10Tkm gehalten.
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

habe seit mittlerweile 4 Sommer (über 30Tkm) die Dunlop SP Sport drauf, und die halten auch noch diesen Sommer.
Also Haltbarkeit top, und auch vom Fahrverhalten absolut empfehlenswert.

mfg Sepp
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Im Winter Vredestein 255 Top auf Schnee und Eis(Alpenpass und Ski erprobt in Österreich).Auf der Autobahn bei 240 Kmh Top.Sehr ruhig.

Im Sommer Hankook 255 Evo 12 Top bei Nässe und auch auf dem Trocknen keine großen Laufgeräusche auch bei hoher Geschwindigkeit.


mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Hi,

auch wenns vielleicht nicht ganz aktuell ist, aber für diejenigen, die mal danach suchen:

Winter:
225/55-16 Dunlop WinterSport M3 (4 Winter gehalten)
255/40-17 Michelin Pilot Alpin 2

-> Im Gegensatz zu C. Schulte bin ich vom Michlin überhaupt nicht überzeugt. Könnte aber auch an den 255-er gelegen haben. Keine Frage Traktion hat man immer. Aber bremsen muss man auch mal und da war der 225-er Dunlop um einiges besser. Nächsten Winter kommt der 3D in 225/45-17 drauf.

Sommer:
235/40-18 Dunlop SP9000
235/40-18 Dunlop SportMaxx
225/40-18 Michelin Pilot Excalto 2
235/40-18 Pirelli Zero Nero

-> Bester Reifen ever -> SP9000! SportMaxx kann man vergessen. Hoher Verschleiß. Bei 3 Bar Luftdruck fängt er an zu schwimmen. Darunter frisst der PLUS den Reifen auf. Den Michelin habe ich gebraucht zum experimentieren gekauft. War 3 Jahre alt. Handling usw. war alles OK. Aber Abrollgeräusch grauenhaft. Als ob alle Radlager kaputt waren. Nun aktuell der Pirelli drauf. Sehr feiner Reifen. Regen, Trocken, Abrollgeräusch, Einlenkverhalten. Einfach gut. Mal schauen was die Laufleistung zeigen wird.

Ergänzung zum Michelin: Hab den Excalto in der gleichen Dimension auch aufm Cabby drauf. Dort ist der Reifen auch sehr gut. Keine störenden Abrollgeräusche. Alle anderen Eigenschaften interessieren an einem Cabby eher wenig.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: S6 Plus Sommerreifen Empfehlung bzw. Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Ich habe auf meinen Sommer-Plus die Roadstone/Nexen N3000 in 255/35R18 montiert. Mit den Reifen kann ich deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit den Pirelli fahren, der vorher montiert war. Vor allem quietschen die Reifen nicht so wie der Pirelli, bestenfalls leichtes Wimmern. Abrollgeräusche gibt es gar keine, der Fahrtwind ist deutlich lauter. Mit Abstand der leiseste Reifen, den ich je gefahren habe. Liegt mit Sicherheit auch daran, weil der Reifen recht weich ist. Dafür klebt der regelrecht auf der Piste. Hat aber auch den Nachteil, daß der Reifen nicht so lange hält. Denke mal 15-20 tkm wird er halten. Dafür kostet ein Reifen auch gerade mal 80,- Euro.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Antworten