Jetzt geht´s dem Plus an den Kragen !

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Jetzt geht´s dem Plus an den Kragen !

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
keine Sorge geschlachtet wird er nicht,aber ich treibe ihm so Stück für Stück die Mängel aus.
Angefangen hat ja alles mit dem pressen der Federn und dem ersetzten der Fahrwerkslager und Spurstangenköpfe.Leider hat sich dabei ein ABS-Sensor verabschiedet,den habe ich dann heute ersetzt und nun ist die ABS-Leuchte wieder aus.
Da ich ja letzte Woche die SRA eingebaut,aber noch nicht angeschlossen (Wasserkreislauf) habe,habe ich mich heute darum gekümmert.Also Hydraulikbehälter raus,dessen Halter abgeschraubt und den Wischwasserbehälter rausgezogen,dann die Pumpe für die SRA montiert und mittels T-Stück die Scheinwerferdüsen angeschlossen,dann den Behälter wieder eingesetzt und kurz überlegt "Du hast das Vorschaltgerät fürs Xenon fast in der Hand und vorhin bei ebay D2S-Brenner mit Vorschaltgeräten bestellt,also raus damit !".Dann den Wischwasserbehälter wieder raus,das Vorschaltgerät vom Hydraulikölbehälterhalter abgeschraubt und gleich die ganze Lampe demontiert !Nun alles andere wieder zusammen und gefreut,das alles so gut geklappt hat !
Dann fiel mir ein,das der Scheibenfolierer noch auf eine Nachricht von mir wartet und ich sowieso heute in seiner Gegend bin,also nichts wie hin !Er hat mir gleich einen Termin für nächste Woche gemacht,....SUPER und der Plus steht nun mit nur einer Lampe in der Werkstatt !
Nunja,so wie es aussieht geht er nächste Woche dann zum Folieren und danach im gleichen Abwasch eine Werkstatt weiter zum Spurvermessen !......und eigentlich ist der Wagen erst ab Mai zugelassen GJOOPS !
Achja,die defekte rechte Bosebox hat sich einfach als nicht wieder zusammengestecker Stecker hinter der Türverkleidung entpuppt,so günstig müßten alle Reparaturen sein !
Die "Steckverbindung" in der Auspuffanlage mit seitlich angeschweißten Haltern und einer Schraube als Sicherung,habe ich dann abgeflext und durch die normalen Doppelschellen ersetzt,die dichten wenigstens ab (Anhang) !
Was war noch ? Ahk-Schloß rausgemeißelt,damit der Haken wieder abnehmbar ist und den Heckspoiler mit frischem Lack wieder montiert,dafür ist jetzt eine Nummernschildleuchte ausgefallen !
Nächste Woche mache ich dann Bilder mit Scheibenfolie,wenn alles klappt heißt sie : Titanium 15 (leichte Tönung mit dunklem Silberreflex),bin mal gespannt !
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Gasumbau fast abgeschlossen und 19" BBS

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
und wieder bin ich mit dem Plus ein wenig weiter gekommen !Auf die Kosten gehe ich lieber nicht weiter ein !
Er hat jetzt 19" BBS vom aktuellen A6 bekommen,die ihm meiner Meinung nach recht gut stehen.Es sind 8,5x19 mit 235/35er Bereifung ET48 mit 10mm Spurplatten/Rad,da bei mir schon 9x19 mit 235/35 eingetragen ist,werde ich das auch nicht ändern GJOOPS !

Zur Gasanlage:
es ist eine KME Gold Turbo mit Brutto 82L Tank!Die Anlage ist zwar schon eingebaut und läuft auch soweit,allerdings ist leider der Kühlwassergeber im Verdampfer defekt und somit kann ich ihn nicht kalibrieren.Wir haben zwar nun den Gastemperaturgeber mit auf den Kühlwassergeber geklemmt,somit bin ich jedenfalls soweit,das ich ihn grob einstellen konnte (müßte über 50 Grad kommen,schafft aber max 40 Grad) und er auch auf Gas läuft,aber der neue Geber ist unterwegs und ich hoffe,das ich ihn dieses WE bekomme und verbauen/einstellen kann !
Der Einbau gefällt mir ganz gut,die gesamte Elektrik ist überwiegend im Beifahrerfußraum verlötet,somit im Motorrraum nicht sichtbar.Leider ist die Anordnung der Rails ganz herkömmlich geplant worden,also nicht wirklich schön,aber funktionell.Da meine Motorabdeckung sowieso schon vom Vorbesitzer zerbrochen war,hatte ich auch wenig Hemmungen sie gänzlich zu zerschneiden.

Achja,vor der ganzen Aktion habe ich noch Zahnriemen und alle Rollen,Wapu usw. erneuert !!

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Antworten