Werten von unsere S6Plus..

deutsch/german
Antworten
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Abend forum,

Es hat mich enttäusch was die werten heute sind von unsere S6plussen, wenn ich siehe auf mobile.de oder autoscout.de.... :cry:

Was die Unveränderlichkeit angeht tun die Rs2's oder zum beispiel M5-e38 das vielen mahl besser.

Hoffentlich wird das in die zukunft etwas besser. :roll:

Ich frage mich ab, was ist die ursache??
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Zu selten, zu unauffällig, zu unbekannt... :oops:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Marc Welsch hat geschrieben:Zu selten, zu unauffällig, zu unbekannt... :oops:
Das ist so wie mit dem Audi 100 Coupé S und dem Urquattro. Während man die Coupé S zu Schleuderpreisen bekam, musste man für Urquattros schon deutlich mehr bezahlen.
Vor gut 2-3 Jahren haben die Coupé S dann sehr deutlich im Preis aufgeholt.
Der Plus ist noch lange nicht so weit. Gut Ding will Weile haben.
Vermutlich werden auch erst die S6 Turbos preislich überholen.
Das ist dann so wie bei den Typ89. Die 20V quattro, obwohl mittlerweile viel seltener, bekommt man für 2-4000€. Für einen S2 legt man gleich mehr als das Doppelte hin
Den Preis eines M5 wird er aber sicherlich nicht erreichen.
Bild
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von martin baan »

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btfcbnryntng

in princiep ist das toch kein geld! :shock:
markus a.
Owners Club
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2010, 06:48

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von markus a. »

stimmt.
bei der km leistung!
ist aber auch recht wenig für das alter. den müsste man mal live sehen.

wobei ich hab für meinen nur 5500€ bezahlt bei 180000km
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Auf den Bilder sieht er ja ganz gut aus. Aber auf Bildern sehen die meisten Autos gut aus.

- kein Memory
- keine Anklappspiegel
- Trennnetz fehlt, Halter sind noch an der Sitzbank
- hinterer Scheibenwischer auf halbacht
- nur IR-FB
- kein Tempomat
- kein Xenon

Für meinen Plus mit 140 tkm hatte ich 2007 auch 8500,- bezahlt.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von andree »

Des weiteren sollten sich einige Verkäufer mal erläutern lassen,was Vollausstattung bedeutet. Der Plus verdient das Prädikat jedenfalls nicht. Übrigens wäre ich bei der angegebenen Km Leistung skeptisch-diese sollte schon fundiert über Tüv Berichte und-oder Scheckheft sowie Vorbesitzer belegt werden. Angesichts der aktuellen Tachometermanipulationen sicher angebracht. War in der Branche ein offenes Geheimnis,so meine ich. Der Preisverfall verwundert angesichts der Benzinpreise nicht. Außerdem dürfen wir Pluseigner ab 2013 tiefer in die Tasche greifen-der CO 2 Besteuerung sei Gedankt. Das wird der eine oder andere schon kalkuliert haben und sich von dem Erwerb verabschieden. Sodann geht es mit dem Verkaufspreiß noch einmal in den Keller..aber ganz tief..
Harzgruss Andree
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hey,

also ich bin der Meinung der Plus und 99,9% aller Fahrzeuge taugen nicht als Wertanlage.
Man steckt über die Jahre mehr Geld in den Erhalt und die Pflege des Fahrzeugs als sich bei einem späteren Wiederverkauf erlösen lässt.
Und darum geht es im Endeffekt auch, um das Geld ausgeben. Wir dürfen nicht vergessen, dass es eine große Industrie gibt die davon lebt das wir eine Wertsteigerung erwarten. Wenn man nach all den Jahren einen Strich unter die Abrechnung macht kommt nie im Leben ein Plus bei raus. (Na gut, das ist bei uns vielleicht anders, denn da steht das Plus ja in der Garage :D ) Im Endeffekt sind wir Sammler, Auto-Narren oder Liebhaber auch nur "Kühe die gemolken werden".

Und wie Marc schon schrieb, ist der Plus zu unbekannt und zu unauffällig.
Natürlich ist er seltener als ein Porsche Carrera GT, aber das hilft wenig, da schon bei der Produktion nicht die selbe Marketing-Strategie gefahren wurde.
Bei den "richtigen" Sammelstücken wird schon vor dem Fahrzeugentwurf festgelegt das es ein Sammelstück werden soll und das Fahrzeug dementsprechend beworben. Porsche ist dabei das beste Beispiel, wobei auch da der Sammler den Marketing-Leuten ab und an mit seinem eigenen Willen einen Strich durch die Rechnung macht. Und dieses Verhalten der Hersteller ist nicht erst seit den 90ern zu beobachten.
Zumal heute ohnehin niemand sagen kann welche Fahrzeuge in 20 bis 30 Jahren (oder mehr) an Wert gewinnen können und werden.
Wenn man sich die wirklichen Gewinnbringer anschaut, ein Mercedes SSK zum Beispiel, dann muss man auch beachten das in der Zwischenzeit die Geschichte wesentlich Umbrüche erlebt hat. Das kann aber niemand wollen, nur damit der Plus im Wert steigt.

Ich habe mir mit dem Plus einen Kindheitstraum erfüllt, und wichtig ist für mich eigentlich nur was mein Plus für mich Wert ist. Was ich bereit bin auf mich zu nehmen und bereit bin zu zahlen um ihn zu halten.
Und das kann sich irgendwann auch wieder ändern.
Bis jetzt hat er mich immer mit Freude erfüllt, und es erfüllt mich auch mit Freude ihn zu hegen, zu pflegen und seine großen und kleinen Probleme zu ertragen und deren Lösung zu erleben.
Und es erfüllt mich mit Freude zu wissen das irgendwo da draußen noch mehr solch Verrückte sind.

Wenn ich den Plus nur als Wertanlage betrachten würde, ohne Herzblut, dann würde ich ihn verkaufen.

Beste Grüße,
Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Martin R. hat geschrieben: Bei den "richtigen" Sammelstücken wird schon vor dem Fahrzeugentwurf festgelegt das es ein Sammelstück werden soll und das Fahrzeug dementsprechend beworben. Porsche ist dabei das beste Beispiel, wobei auch da der Sammler den Marketing-Leuten ab und an mit seinem eigenen Willen einen Strich durch die Rechnung macht.
Hm, da gibt es aber speziell bei Porsche eine Menge Ausnahmen, z.B. der 2,7er RS oder auch der 964 RS. Beide haben auf Ihrem Tiefpunkte ein Appel und eine Ei gekostet. Beide konnte man auf Ihrem jeweiligen Tiefstpunkt um die 20.000 DM (!) schießen, heute kostet gute Exemplare vom 2,7er RS 300.000 EUR und auch der 964 RS erzielt schon wieder Preise um die 100.000 EUR. Das ist eine echte Rendite, die von den Marketing-Leuten nicht geplant waren, beides waren eigentlich abgespeckte Billigmodelle...
Martin R. hat geschrieben:Ich habe mir mit dem Plus einen Kindheitstraum erfüllt, und wichtig ist für mich eigentlich nur was mein Plus für mich Wert ist.
Und genau das ist es, was ein PLUS ausmacht. Für mich war es außerdem wichtig ein Auto zu haben, was technisch problemlos und zuverlässig war, außerdem ist er leistungstechnisch immer noch absolut up-to-date. Wenn ich mir da z.B. einen Porsche 928 GTS oder einen BMW 850 CSI ansehe, dann sind das beides fantastische Fahrzeuge, aber beide sind technisch eher schwierig und somit für einen Sammler "anstrengend", was wiederum den Wert mindert.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Martin R. hat geschrieben: Porsche ist dabei das beste Beispiel, wobei auch da der Sammler den Marketing-Leuten ab und an mit seinem eigenen Willen einen Strich durch die Rechnung macht.
Marc Welsch hat geschrieben: Das ist eine echte Rendite, die von den Marketing-Leuten nicht geplant waren, beides waren eigentlich abgespeckte Billigmodelle...
Hallo Marc, das meinte ich. Die "Sammler-Modelle" wurden ignoriert, stattdessen haben die Kunden ihre eigene Rarität gekürt.
Marc Welsch hat geschrieben: Wenn ich mir da z.B. einen Porsche 928 GTS oder einen BMW 850 CSI ansehe, dann sind das beides fantastische Fahrzeuge, aber beide sind technisch eher schwierig und somit für einen Sammler "anstrengend", was wiederum den Wert mindert.
Wobei ich beides sehr schöne Coupé finde. Gerade der 928GTS ist ein lange gereiftes Stück feiner deutscher Technik.

Besten Gruß,
Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von martin baan »

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=vjzjhjyipnot

wenn alles klapt und richtig ist............ kein geld!

ok, die fussmatten sind omalook oder alqaidalook :lol:

freundliche gruss,

Martin
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Werten von unsere S6Plus..

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

martin baan hat geschrieben:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btfcbnryntng

in princiep ist das toch kein geld! :shock:
Hat sich eigentlich jemand schon von euch diesen Plusi angeguckt?

Würde mich mal interessieren, da er schon seit Wochen im Netz drin ist.
Antworten