Neuer Plus

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Die Freude mit dem neuen Plus wurde jetzt getrübt nach dem sich ein Unfallschaden gezeigt hat. Ich habe mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen, jedoch reagierte er sehr aufgeregt als ich ihn nach einem Unfallschaden fragte. Er sagte nur:
"er würde dazu nichts sagen, ich sollte mit dem Verkäufer sprechen und beendete das Gespräche."
Was soll ich davon halten?

Den Verkäufer konnte ich bis jetzt nicht erreichen. Das Fahrzeug war als letztes in Essen zugelassen. Die Sommerreifen sind auf der 5 Armfelgen des A8 (D2) montiert. Dürfte Außergewönlich sein wenn es der Vorbesitzer auch schon so hatte. Der Schaden hat sich entlang der gesammten rechten Seite in Höhe der lackierten Leiste und der Türunterkannte befunden. Das Problem ist das die Abdichtung rund um die B-Säule gerissen ist. Wenn jemand etwas weiß bin ich für jede Info Dankbar.



Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Guido »

Martin. hat geschrieben: Er sagte nur:
"er würde dazu nichts sagen, ich sollte mit dem Verkäufer sprechen und beendete das Gespräche."

Was soll ich davon halten?
Der Vorbesitzer hat Dreck am Stecken.

Das Auto wurde also als unfallfrei gekauft ?!?

Ist der Verkäufer ein Händler, wurde die Gewährleistung rechtswirksam ausgeschlossen ? Wobei es in dem Fall weniger um Gewährleistungsmängel geht sondern um zugesicherte Eigenschaften des Autos, d. h. die Unfallfreiheit.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Der Verkäufer machte eine sehr interessante Aussage. Und zwar, "er hat in dem Vertrag nichts von Unfallschäden aufgeführt. Weder das ein Schaden vorhanden ist noch das er unfallfrei ist. Weil er weder das eine noch das andere extra aufgeführt hätte, könnte ich auch keinen Anspruch auf Unfallfreiheit stellen. Denn schließlich hätte er nichts zugesichert. Aber egal, gestern hat er mir zugesichert dass er den Wagen wieder zurück nimmt.
Eigentlich ist es ein schönes Auto, nur mit etwas zu vielen Problemzonen. Wenn alles klappt wird der Wagen in der kommenden Woche wieder zurückgebracht. Dann dürfte er wieder im Netz auftauchen. Die 5 Armfelgen vom Audi C5 stehen ihm auch sehr gut, nur leider nicht eingetragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Guido »

Meinem Informationsstand nach muss auch der private Autoverkäufer wesentliche Unfallschäden (die nicht von aussen erkennbar sind) von sich aus bekanntgeben.

Der gewerbliche Verkäufer sowieso, deshalb die Frage nach seinem Status.

Vermutlich weiß Dein Verkäufer darüber auch Bescheid; die Bereitschaft zur Rückabwicklung kommt ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Die Anzeige in Mobile war ganz klar als Händler. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob ein Unfallschaden vorhanden ist und jedes Mal hieß es, dass alles ok ist. Ansonsten hätte ich mir den Wagen nicht angesehen. Mir ist das sehr wichtig denn ich möchte meinen Wagen für einen Umbau nutzen mit dem er auch deutlich schneller wird und aus diesem Grund muss die Zelle einfach sauber sein. Wer da nicht so großen Wert drauf legt der kann sich den Wagen ja kaufen. Zum technischen Stand des Fahrzeugs werde ich mich nicht weiter äußern.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Ey, was du hier als Problem Zone beschreibst, ist für Dr. Mang ein nicht mehr oprativ behebbarer zustand!! Ein sogenanntger Butox Totaklschaden!!

Da hilft weder butox noch Sarin!! nur töten, und das den verkäufer!! ;-)
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Aus interesse ist das der Audi, der mit ca. 106000KM ( weiß nicht mehr ganz genau was er drauf hatte laut internet ) angeboten worden ist? und der sollte ja auch 1 oder 2 Hand sein?
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Wenn interesse besteht bitte per PN melden.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Dieser Plus hat ca. 109000km gelaufen im Brief steht eine 4 und der Vorbesitzer. Wenn es aus erster oder zweiter Hand sein sollte, dann müsste es ein anders Fahrzeug gewesen sein.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Habe schon einen S6+ war nur aus neugier, da ich mir den S6 auch anschauen wollte, nur ich nicht richtig Bayern fahren wollte. war mit unsicher, und dann war er weg. Habe den Verkäufer auch mal paar Sachen gefragt. Dachte schon das es ein Top Fahrzeug sei....
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Guido »

Martin. hat geschrieben:Die Anzeige in Mobile war ganz klar als Händler. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob ein Unfallschaden vorhanden ist und jedes Mal hieß es, dass alles ok ist.
Wie war dann "alles ist ok" gemeint ?

Unfallschaden vorhanden aber die erfolgte Reparatur ist ok ?

Oder

Nein, der Wagen ist ok, hat keinen Unfallschaden ?

Egal, wie gesagt muss m. E. ein Händler von sich aus Unfallschäden bekannt geben.
Zum technischen Stand des Fahrzeugs werde ich mich nicht weiter äußern.
Warum nicht bzw. nur per PN ?

Die Wahrheit darf man immer noch sagen, und auch wenn man nur seine Meinung sagt ist das im Rahmen der Meinungsfreiheit weitgehend erlaubt.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Der Wagen steht wieder im Netz. Und laut der Beschreibung soll alles ok sein.
Ist es jedoch nicht. Die zwei Jahre TÜV sind nur mit einer gefälschten AU möglich gewesen. Der Grund, der linke Kat ist leer. Ich habe zwei AU mit laufender Kamera durchführen lassen und beide Male wurde die AU nicht bestanden, wie auch wenn ein Kat defekt ist. Hinzu kommt, dass die Felgen, die auf den Bildern zusehen sind, nach der TÜV-Abnahme montiert worden sind und noch nicht eingetragen waren. Sollte es zu einem Unfall kommen besteht somit kein Versicherungsschutz. Von den Unfallschäden auf der Beifahrerseite steht auch wieder nichts in der Anzeige. Die B-Säule ist beschädigt und beide Türen sind provisorisch hergerichtet. Bei dem Schaden wäre es in jedem Fall besser gewesen, man hätte die Türen ersetzt. Auch hat der Wagen einen Heckschaden gehabt. Der Stoßfänger ist unterhalb noch defekt und ein Halter der AHK hat sich in die Reserveradmulde gedrückt. Der Stoßfänger vorn ist auch ein anderer, denn durch Steinschläge ist zu sehen, dass der ursprünglich silber war. Warum wurde der ersetzt? Die Netztrennwand fehlt auch. Das Schiebedach und der Fensterheber hinten links sind auch ohne Funktion. Diese Defekte sind dem Verkäufer alle bekannt. Spätestens jedoch nach dem der Wagen zurück genommen wurde. Ob diese Mängel alle beseitigt wurden, sollte der nächste Käufer selber prüfen oder prüfen lassen. Im Fehlerspeicher war auch noch etwas, soweit ich noch weiß war die Fehlerlampe defekt. In wieweit die beworbene Inspektion durchgeführt wurde kann ich nicht sagen. Sehen konnte ich nur das die Wasserpumpe nicht fachmännisch eingebaut wurde. Ob noch weitere Mängel vorhanden sind kann ich nicht sagen. Danach habe ich auch nicht mehr gesucht. Der Wagen wurde in jedem Fall wieder zurückgenommen und fertig. Der Hammer ist für mich, dass der Verkäufer bei Audi arbeitet und damit auch wirbt und sich so das Vertrauen erschleicht. Denn wenn jemand bei Audi arbeitet, dann soll er auch wohl Fahrzeuge anbieten die i.O. sind. Ich habe mich NUR bei diesem Verkäufer darauf verlassen.
Nach dem Kauf des Plus erfuhr ich durch einen Bekannten, dass auch dieser bei der Besichtigung eines angeblich intakten Fahrzeugs erhebliche Mängel feststellte, die ihn davon abhielten das Fahrzeug zu kaufen.
Offensichtlich kein Einzelfall.

PS: die Fahrgestellnummer lautet 155
Zuletzt geändert von Martin. am 11.09.2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Aufgrund dieser Angelegenheit kann ich einen geplanten Umbau für den Plus nicht mehr rechtzeit bis zum Treffen fertig stellen.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Neuer Plus

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Jep war es GJCOOL
Antworten