Kennt jemand diesen PLUSSI?

deutsch/german
Antworten
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Kennt jemand diesen PLUSSI?

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Mahlzeit Forum.

Wollte mal kurz fragen ob jemand dieses Fahrzeug kennt:

PLUS bei ebay.

Das ist der selbe wie der hier:

PLUS mit Motorschaden.

Auf die Frage was gemacht wurde, kam folgende Antwort:
Hallo es waren alle einlassventile verbogen deswegen auch gleich schaftabdichtungen erneuert mfg es wurde zahnriemen mit rollen erneuert und 16 ventile und kopfdichtungen
Ist ein wenig mager meiner Ansicht nach. Wenn Ventile verbogen werden, sollten meiner Meinung nach die Pleuel raus und vermessen werden. Ventilführungen und Ventilsitze müssen ersetzt werden.

Wollte mir den PLUSSI noch mit Motorschaden holen, da ich noch nen Motor hier habe. Leider überboten worden.

Wieviel würdet ihr mit dieser Vermutung darauf bieten? Aber wahrscheinlich wird es eh nichts, da heutzutage bei ebay blind geboten wird.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Kennt jemand diesen PLUSSI?

Ungelesener Beitrag von Guido »

Persönlich würde ich auf sowas nicht blind bieten.

Es deutete einiges darauf hin, das ein "privater Händler" das Auto mit Motorschaden gekauft und repariert hat, um ihn gleich wieder zu verkaufen.

Naturgemäß wird der dabei aus der Motorreparatur kein Meisterstück gemacht haben, sonder nur das Nötigste damit der Bock wieder läuft.

Wenn Ventile verbogen waren kommt es drauf an wie stark die Eindrücke in den Kolben sind, d. h. wieviel Kraft dabei gewirkt hat. Bei diesen Motoren werden die Pleuel dabei eigentlich nicht verbogen.

Ventilführungen sollten ersetzt werden, auch wegen dem bei der Laufleistung üblichen Verschleiss. Ventilsitze müssen nicht ersetzt werden, i. d. R. reicht ein übliches Nachbearbeiten (Korrigieren) um den Verschleiss zu beheben und sie an die neuen Ventile und Führungen anzupassen.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Antworten