S6 und S6Plus

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
RobertZimmermann
PLUS Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 11:48
Wohnort: Groningen, Holland

S6 und S6Plus

Ungelesener Beitrag von RobertZimmermann »

Hallo Ihr Alle,

Hab im drei Wochen Zeitraum zwei S6'en un ein S6 Plus Indigoblau (S6 Plus, Ort: Heerhugowaard auf http://www.marktplaats.nl) angeschaut und die waren allen leider mangelhaft.
Der S6 Plus kam aus der Schweiz und hatte kein Scheckheftgepflegtes Historie und verlierter Ol am Nokkenwellendeckels und Hinterachsdifferenzial (das habe viele C4 mit Quattro glaub Ich nach etwa 10 gesehen zu haben). Daneben noch Problemen mit Carroserie usw..
Dabei kam das der heutige Eigentumbehalter es nicht richtig importiert hat aus dem Schweiz - Der S6 Plus war schon in die Niederlande - und mir die totale Kosten am Finanzamt und Douane von etwa 2000 Euro zusammen zahlen lassen wolten.
Ich hab mir am Ende verabschiedet und leider gab er mein 200 Euro Handgeld nicht zuruck weil Ich Ihm schon zu gesagt hatte es zu kaufen wenn Ich noch gedacht hatte des er es schon importiert hat... :(
Nun hat jemand mir seines S6 Plus Avant angeboten (noch keine Summe genant) aber der hat schon 290.000 km Laufleistung und der Lackierung ist schlecht hat er gesagt.
Iche nehme an das das sich doch muss niederschlagen in der Kaufpreis oder? Der S6 Plus ist schon besonders und Ich finde das ein Fahrzeug mit ein gewisser 'Cachet' aber mann muss doch der Alter, Laufleistung und Qualitat beachten auch wenn es ein Q1 ist denke Ich.
Wenn auf diesen Seite die Q1's mit rund 170.000 Laufleistung im Superstat 8 bis 10 tausend tun wass soll denn einer aufbringen wie hier oben beschrieben?
Wie heisst ein Wolf im Schafspelz? S6plus!
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: S6 und S6Plus

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Robert,

auch wenn es für viele Plus-Besitzer schmerzlich ist, aber ich denke mit Laufleistungen um die 300000km ist ein Preis um die 5000€ realistisch. Dies ist aber vom Zustand und den noch notwendigen Wartungsarbeiten abhängig.
Bei sehr gutem Zustand kann es auch mehr sein.
Der S6 Plus, der dir angeboten wurde, ist der neu lackiert wurden oder ist der original Lack in einem schlechten Zustand?

Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Benutzeravatar
RobertZimmermann
PLUS Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 11:48
Wohnort: Groningen, Holland

Re: S6 und S6Plus

Ungelesener Beitrag von RobertZimmermann »

Hallo Martin,

Danke furs Reaktion

Ich denke es ist die orginale Lackfarbe wahrscheinlich Amethystgrau LZ4V.
Mann kann warten was man wil aber Toleranzen werden immer grösser und der Motor, Getriebe und Fahrwerk verschleisen nur einfach weiter und dann zahlen die Kilometer doch denke Ich so.

Ich warte mal ab aber wenn der Lack schon ziemlich schlecht ist sind die ubrige Teile wahrscheinlich auch nicht top.

Gruesse Robert
Wie heisst ein Wolf im Schafspelz? S6plus!
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: S6 und S6Plus

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Robert,

ja, es ist schon nicht falsch zu sagen, dass ein schlecht gepflegter Lack auch auf eine mangelhafte Wartung hinweist.
Um die Toleranzen der Teile würde ich mir nur dann Sorgen machen, wenn du ein Auto für den Alltag suchst.
Motor und Antrieb sind sehr langlebig, und es lassen sich auch alle Teile problemlos überholen. Aber die Preise für solche Arbeiten sind natürlich selten Sonderangebote.
Das Fahrwerk ist dagegen generell ein Austauschteil, da durch die straffe Auslegung mit den breiten Reifen doch schon ordentliche Belastungen entstehen. Ist halt auch keine Leichtgewicht.
Mann kann allerdings auch vieles selbst erledigen.
Willst du denn einen normalen S6 oder einen Plus?

Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Benutzeravatar
RobertZimmermann
PLUS Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 11:48
Wohnort: Groningen, Holland

Re: S6 und S6Plus

Ungelesener Beitrag von RobertZimmermann »

Lieber ein Plus aber die sind nun einmal schwere zu finden weil limitierte Auflage.
Doch lieber ein normaler S6 mit wenig Kilometers denn ein Plus mit viele wenn die andere Umstanden gleich sind.

Gutes Wochenende,

Robert
Wie heisst ein Wolf im Schafspelz? S6plus!
Antworten