motor Hilfe !!
motor Hilfe !!
wer weiß noch rat
motor ausgebaut,Kupplung, Ölwannendichtungen, Kopfdichtungen,Zahnriemen neu wieder eingebaut jetzt läuft er auf Bank 1,2,5 nicht mehr Zündspulen durchgetauscht Kerzen neu Einsprizventile werden angesteuert und spritzen ein
Steuerung nochmals überprüft alles io, Kompression alle so um 12-13 bar
Hochleistungsendstuffen auch durchgetauscht,
Fehlerspeicher zeigt an Verbrennungsausetzter,
motor ausgebaut,Kupplung, Ölwannendichtungen, Kopfdichtungen,Zahnriemen neu wieder eingebaut jetzt läuft er auf Bank 1,2,5 nicht mehr Zündspulen durchgetauscht Kerzen neu Einsprizventile werden angesteuert und spritzen ein
Steuerung nochmals überprüft alles io, Kompression alle so um 12-13 bar
Hochleistungsendstuffen auch durchgetauscht,
Fehlerspeicher zeigt an Verbrennungsausetzter,
Re: motor Hilfe !!
Ich dreh am rad mir dem Auto heute alles was mit elekrik zu tun hat, durch gemessen alles top !! nichts defektes gefunden,
es muß mechanisch was sein ?? Öldruck noch mal messen, !!
ich weiß nicht weiter
gruß Stephan
es muß mechanisch was sein ?? Öldruck noch mal messen, !!
ich weiß nicht weiter
gruß Stephan
Re: motor Hilfe !!
Mit dem Öldruck hat das doch nichts zutun.
Kommt denn Überhaupt ein Funke an, an den Entsprechenden Zylindern?
Kommt denn Überhaupt ein Funke an, an den Entsprechenden Zylindern?
Re: motor Hilfe !!
Hey,
hast du die Hallsensoren mal geprüft?
Gruß, Martin
hast du die Hallsensoren mal geprüft?
Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: motor Hilfe !!
Mit dem Öldruck hat das doch nichts zutun.
Kommt denn Überhaupt ein Funke an, an den Entsprechenden Zylindern
hi
wieso soll das mi dem Öldruck nichts u tun haben !! wenn der Öldruck zu hoch ist was machen dann die Hydros !! also morgen wird Öldruck geprüft.
und dann die Komprssion bei laufendem Motor geprüft ( einzelt ) läuft ja je nicht auf einer Seite
und wenn das alles io ist dann............
Kommt denn Überhaupt ein Funke an, an den Entsprechenden Zylindern
hi
wieso soll das mi dem Öldruck nichts u tun haben !! wenn der Öldruck zu hoch ist was machen dann die Hydros !! also morgen wird Öldruck geprüft.
und dann die Komprssion bei laufendem Motor geprüft ( einzelt ) läuft ja je nicht auf einer Seite
und wenn das alles io ist dann............
Re: motor Hilfe !!
ja
Hollgeber auch io. ziehe ich ihm am Kopf ab beim laufendem Motor läuft er weiter also auch io.
er braucht den Holgeber nur zum starten dann macht er alles über den Kurbelwellensensor siehe ich den ab aus.
Hollgeber auch io. ziehe ich ihm am Kopf ab beim laufendem Motor läuft er weiter also auch io.
er braucht den Holgeber nur zum starten dann macht er alles über den Kurbelwellensensor siehe ich den ab aus.
Re: motor Hilfe !!
hi
weiß einer; ob das Schwungrad nur auf einer stellung paßt ?? das könnte noch eine möglichkeit sein !!!!!
weiß einer; ob das Schwungrad nur auf einer stellung paßt ?? das könnte noch eine möglichkeit sein !!!!!
Re: motor Hilfe !!
Schau mal hier.
mfg.
mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
-
- Owners Club
- Beiträge: 194
- Registriert: 23.04.2007, 14:32
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Re: motor Hilfe !!
Die Probleme habe ich auch gerade mit meinen Winterplus. Der hat ein paar Wochen gestanden und wollte letzte Woche dann mal wieder reaktivieren. Man hat beim Gasgeben schon gespürt, daß er etwas unwillig war. Dachte mir erst nichts dabei, stand ja schon länger. Dann kamen Zündaussetzer dazu und er nahm immer schlechter Gas an. Die CAT-Lampe blinkte erst, dann leuchtete sie dauernd. Nach 5 km war Feierabend. Der Motor nahm kein Gas mehr an und ging aus. Starten läßt er sich auch nicht mehr, aber man hört dabei Fehlzündungen. Im Fehlerspeicher stehen Zündaussetzer, aber ohne Angabe von Zylindern. Die beiden Zündverstärker habe ich schon getauscht, hat überhaupt keine Besserung gebracht. Muß also ein generelles Problem sein, sonst würden einzelne Zylinder im Speicher stehen, wenn es Zündspulen oder Zündverstärker wären.
Vielleicht hat mein Freund der Marder auch mal wieder gewütet.
Vielleicht hat mein Freund der Marder auch mal wieder gewütet.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
www.quattro-zentrale.com
Re: motor Hilfe !!
Hatte das auf der Rückfahrt vom Urlaub letzte Woche in der Nacht.
Cat Leuchte ging an und blieb an lief dann nur noch auf 7 Töpfen.
Raststätte raus Verkleidung runter defekte Zündspule gesucht war natürlich die letzte wieder und getauscht.Motor gestartet alles wieder schick.Und das bei -17 Grad in der Nacht war lustig .
mfg.
Cat Leuchte ging an und blieb an lief dann nur noch auf 7 Töpfen.
Raststätte raus Verkleidung runter defekte Zündspule gesucht war natürlich die letzte wieder und getauscht.Motor gestartet alles wieder schick.Und das bei -17 Grad in der Nacht war lustig .
mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: motor Hilfe !!
Stephan hat geschrieben:hi
weiß einer; ob das Schwungrad nur auf einer stellung paßt ?? das könnte noch eine möglichkeit sein !!!!!
Ja passt nur auf eine Stellung drauf.
mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: motor Hilfe !!
Jo Marco hast du immer Ersatzzündspulen dabei? kann es sein das es eine kleine Krankheit ist bei dem Plus?Marco L. hat geschrieben:Hatte das auf der Rückfahrt vom Urlaub letzte Woche in der Nacht.
Cat Leuchte ging an und blieb an lief dann nur noch auf 7 Töpfen.
Raststätte raus Verkleidung runter defekte Zündspule gesucht war natürlich die letzte wieder und getauscht.Motor gestartet alles wieder schick.Und das bei -17 Grad in der Nacht war lustig .
mfg.
Re: motor Hilfe !!
Hatte es öfters schon das eine nicht
mehr wollte.
Schadet nicht ein oder zwei dabei zu haben.
Deswegen bau ich meine Zündanlage ja um
siehe Forum unter Elektrik.
MfG.
mehr wollte.
Schadet nicht ein oder zwei dabei zu haben.
Deswegen bau ich meine Zündanlage ja um
siehe Forum unter Elektrik.
MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: motor Hilfe !!
Fragen stellt man mit Fragezeichen nicht mit Ausrufezeichen!Stephan hat geschrieben:Mit dem Öldruck hat das doch nichts zutun.
Kommt denn Überhaupt ein Funke an, an den Entsprechenden Zylindern
hi
wieso soll das mi dem Öldruck nichts u tun haben !! wenn der Öldruck zu hoch ist was machen dann die Hydros !! also morgen wird Öldruck geprüft.
und dann die Komprssion bei laufendem Motor geprüft ( einzelt ) läuft ja je nicht auf einer Seite
und wenn das alles io ist dann............
Schonmal was vom guten Ton gehört, wer lässt sich gern Anschreihen? Du vieleicht?!
Warum soll der Öldruck überhaupt zu hoch sein? wenn ist er meist zu niedrig.
Kompression Prüft man eigentlich auch nicht bei laufendem Motor sondern nur mit Anlasserdrehzahl und dazu ohne Zündkerzen in allen Zylindern.
Aber was erzähl ich dir das, du scheinst ja eh alles besser zu wissen
Viel spaß noch.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: motor Hilfe !!
Soweit ich das in Erinnerung habe, geht das beim PLUS technisch gar nicht, daß einzelne Zylinder im Fehlerspeicher stehen. Der PLUS hat pro Zylinderbank nur einen Klopfsensor (modernere Autos haben pro 2 Zylinder einen). Somit merkt die Elektronik nur, wenn auf der Zylinderbank irgendein Zylinder nicht zündet, kann diesen aber nicht zuordnen.Matthias Kuhn hat geschrieben:Muß also ein generelles Problem sein, sonst würden einzelne Zylinder im Speicher stehen, wenn es Zündspulen oder Zündverstärker wären.