Erst einmal möchte ich allen hier ein unfallfreies und gesundes neues Jahr wünschen!
Ich bin der Wolfgang aus Tirol. Die C4-Baureihe von Audi hat mir mit ihrer zeitlos eleganten Form von Anfang an schon sehr gut gefallen. Es war mir finanziell aber vorerst nicht möglich so ein Auto anzuschaffen.
Nachdem sich das in der Zwischenzeit geändert hat, habe ich mich mal bei den C4s umgesehen - und festgestellt, dass es eine S6 plus Limousine sein muss
Mal schauen, ob das was wird ...
Davon abgesehen habe ich seit 15 Jahren noch ein anderes automobiles Hobby.
Im Avatar sieht man ihn schon - meinen 1970er Porsche 914-6:
neu dabei => Vorstellung
neu dabei => Vorstellung
so long,
Wolfgang
Wolfgang
Re: neu dabei => Vorstellung
Wolfgang aus Tirol ? Ich kenne nur den Anton aus Tirol. Umso besser mal den Wolfgang kennenzulernen.Wolfgang hat geschrieben:Ich bin der Wolfgang aus Tirol.
Auch Dir ein gutes Neues, viel Glück und Erfolg - auch bei der Suche nach einem S6 Plus.
Dein 914-6 sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus. Wie weit wurde der denn restauriert und hast Du selbst daran einiges gemacht ?
914-6 wirds im deutschsprachigen Raum nur wenige 100 Stück geben, oder ? Ist also ungefähr ähnlich selten wie ein S6 Plus. Und auch sonst gibts Parallelen, da ja nur der 914-6 bei Porsche gebaut wurde, die anderen (4-Zylinder) waren ja "nur" VW-Porsche, gebaut bei Karmann.
Übrigens, lass Dich nicht beirren wenn hier im Forum immer mal wieder Phasen mit wenig Beiträgen sind; Qualität steht vor Quantität ! Besser eine späte Antwort als eine Irrelevante oder nichtssagendes Gelaber wie in vielen anderen Foren.
Servus,
Guido
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Re: neu dabei => Vorstellung
Danke für die Blumen!
Der 6er ist weitestgehend im unrestaurierten Originalzustand. Der zweite Besitzer hatte ihn 2001 neu lackieren lassen, ich habe letzten Sommer Motor u. Getriebe neu abdichten lassen u. div. kleinere Einstellungsarbeiten (Vergaser, Zündung, Schaltung, ...).
Selbst machen kann ich leider nicht so viel, bin kein begnadeter Schrauber. Von der gesamten Antriebs- und Sicherheitstechnik lasse ich sowieso die Finger. Wär' mir zu gefährlich und teuer, wenn ich da was verbocken würd' ...
"Echte" 914-6 im Originalzustand sind mittlerweise extrem selten. Viele wurden komplett verbastelt ("zeitgenössisches Tuning") und verheizt. Auf Basis von 4-Zyl-Modellen wurden viele auf 6er-Technik umgebaut.
Das mit der Qualität der Beiträge sehe ich ganz genau so!
Der 6er ist weitestgehend im unrestaurierten Originalzustand. Der zweite Besitzer hatte ihn 2001 neu lackieren lassen, ich habe letzten Sommer Motor u. Getriebe neu abdichten lassen u. div. kleinere Einstellungsarbeiten (Vergaser, Zündung, Schaltung, ...).
Selbst machen kann ich leider nicht so viel, bin kein begnadeter Schrauber. Von der gesamten Antriebs- und Sicherheitstechnik lasse ich sowieso die Finger. Wär' mir zu gefährlich und teuer, wenn ich da was verbocken würd' ...
"Echte" 914-6 im Originalzustand sind mittlerweise extrem selten. Viele wurden komplett verbastelt ("zeitgenössisches Tuning") und verheizt. Auf Basis von 4-Zyl-Modellen wurden viele auf 6er-Technik umgebaut.
Das mit der Qualität der Beiträge sehe ich ganz genau so!
so long,
Wolfgang
Wolfgang