Neuling wollte Plus kaufen

deutsch/german
Antworten
Henning R.
PLUS Interessierter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 22:20

Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Henning R. »

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich Ostermontag einen roten Plus Avant kaufen wollte ,nur leider paßte Zustand nicht zum Preis, ich habe nicht gekauft.
Bisher fahre ich S6 V8 Automat und S6 Turbo Schalter , komme aus Schleswig-Holstein und suche einen roten V8 Schalter,
da lief mir der Plus über den Weg..

Der Wagen hatte die üblichen Roststellen und der Klarlack löste sich am gesamten Fahrzeug !!!!!!, Türleisten kommen hoch Kat defekt und Xenon defekt , da waren mir 5.500,- zuviel, sehr sehr schade.

MfG Henning
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo Henning,

erstmal Willkommen hier im Plus-Forum.

Ein Plus für 5.500€ ist mittlerweile scheinbar ein Schnäppchen. :wink:
Guck mal bei mobile.de, da beginnen die Plus mittlerweile bei 12.000.

Diese Fahrzeuge sind halt mittlerweile knapp 20 Jahre alt. Da kann sich so einiges an Reparaturstau ansammeln.
Und bei Fahrzeugen ohne nennenswerten Reparaturstau hat der Besitzer schon so einiges investiert, deshalb wird er kaum für 5.000 € verkaufen.

mfG Sepp
Henning R.
PLUS Interessierter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 22:20

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Henning R. »

Hallo Sepp,

vielen Dank.

Ja,die Preise in Mobile sind hoch , aber werden sie auch zu den Kursen verkauft? Wenn ja, wäre der Preis ok.
Wartungstau wäre nicht so schlimm, ich kann einiges selber machen, nur gerade lackieren kann ich nicht und das würde
bei dem Wagen mit geschätzten 3.500 Euro beim Lackierer zu Buche schlagen.

MfG Henning
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo Henning,

ob die Plusis bei mobile auch nur annähernd zu den angegebenen Preisen verkauft werden, würde mich auch interessieren.
Könnten natürlich auch Fantasiepreise sein.
Du kennst ja das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Wenn in ganz Deutschland nur sechs angeboten werden, und Du unbedingt einen willst, dann wirst Du diese Preise akzeptieren müssen.

Aber vergleich mal die Preise der S6Plus mit denen der RS2. :shock:
Da sind die Plus echt ein absolutes Schnäppchen. :D

mfG Sepp
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Die Preise des Plus sind schon länger kontinuierlich angestiegen, aber seit einem Jahr haben die einen regelrechten Sprung gemacht. Da haben wohl auch die Spekulanten den Plus entdeckt. Könnte für meinen Plus mittlerweile auch 50% mehr wie beim Kauf 2007 bekommen. Mal davon abgesehen bekommt man einen brauchbaren S6 C4 4.2 als Schalter auch nicht unter 8000,- Euro.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Henning R.
PLUS Interessierter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 22:20

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Henning R. »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde noch nicht absagen und nächste Woche mit 2 Lackierwerkstätten sprechen.

MfG Henning
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Neuling wollte Plus kaufen

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,
Henning R. hat geschrieben:Ich werde noch nicht absagen und nächste Woche mit 2 Lackierwerkstätten sprechen.
Ok, das ist das eine Problem.
Hast Du Dir über das defekte Xenon auch schon Gedanken gemacht? Die Xenoneinheit gibts nicht mehr bei Audi, die verkaufen Dir nur noch einen kompletten Scheinwerfer für 1250€. :(
Und ein defekter Kat fällt auch nicht gerade unter die Kategorie Schnäppchen.
Matthias Kuhn hat geschrieben:Die Preise des Plus sind schon länger kontinuierlich angestiegen, aber seit einem Jahr haben die einen regelrechten Sprung gemacht.
Na hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst wird mein Plus irgendwann so teuer, daß ich ihn mir nicht mehr leisten kann. :mrgreen:

mfG Sepp
Antworten