Navi

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mirco hat geschrieben:Wie wäre es mit einen Car PC mit nem Schicken Touch-Screen TFT ? 8)
Sicher auch eine Lösung, zumal ich schon mal eine Weile mit Alpine und Kenwood Touchscreen Navis gefahren bin. Das hat mir schon sehr gut gefallen.

Wobei man bei einem Car PC sehr aufpassen muß, daß er nicht überladen ist, das System muß sauber und extrem stabil laufen. Das ist das A und O, weitere Anwendungsmöglichkeiten sind dann eher im Hintergrund...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

Ich denk man sollte ihn nicht mit Leistung überladen.
Als größten vorteil sehe ich einfach das man Musik über die Festplatte hören kann und nicht immer ein riesen CD Chaos hat, das ich im übrigen troz 10fach Wechseler habe. :roll:
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

Hier hab ich noch ein Bild von einem Navi Plus einbau gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

und hier ein paar bilder von Car PC einbauten.
Nr. 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

Nr. 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

Nr. 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mirco hat geschrieben:Ich denk man sollte ihn nicht mit Leistung überladen.
Als größten vorteil sehe ich einfach das man Musik über die Festplatte hören kann und nicht immer ein riesen CD Chaos hat, das ich im übrigen troz 10fach Wechseler habe. :roll:
Da gibt es doch jetzt die MP3-Player als Lösung. Nimm einen I-Pod mit 60GB Volumen, ein Interface von Dietz und Du kannst den I-Pod wie Deinen CD-Wechsler über das Radio steuern.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Bei allen gezeigten Bildern von Mirco kommt mir der Brechreitz hoch.

- Der C4 Besitzer der das Amaturenbrett zerschneidet um ein paar Schalter unterzubringen.
- Der Porsche fahrer, der es zwar schön mit Leder gemacht hat aber der Trackball und der IR Empfänger, und die ach so toll liegenden Schalter.
- Der Golf/Bora besitzter der es wirklich am besten gemacht hat bis auf die Carbon Optik Folie von Folietec.

Naja jedem das seine, aber bevor ich sowas zusammen friemeln würde, würd ich noch lieber ganz auf Radio und Co. verzichten.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Mirco
PLUS Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2005, 11:47

Ungelesener Beitrag von Mirco »

na klar weder Carbon noch die Maus gefallen mir.
und beim Bild des Navi Plus einbaus finde ich die idee die Schalter nach Links zu versetzen gar nicht schlecht.
Und die idee mit dem I-Pod kenn ich, finde ich aber zu teuer zudem macht ein bildchirm im Cockpit mehr her.
Klar vom optischen gesehen finde ich die idee mit dem Navi Plus auch am Besten. ich würde aber das neue nehmen das auch Speicherkarten liest. 8)
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mirco hat geschrieben:und beim Bild des Navi Plus einbaus finde ich die idee die Schalter nach Links zu versetzen gar nicht schlecht.
So dumm finde ich die Idee auch nicht, zum einen sind es die Lichtbedienungsschalter, die an der Stelle gar nicht verkehrt angeordnet sind und zum anderen kann man an dieser Stelle das entstandene Loch sehr schön und einfach durch eine neue Zierleiste zurück rüsten, auch heizbare Heckscheibe und Warnblinker sind nicht verkehrt an der Stelle in der Mittelkonsole...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Marc Welsch hat geschrieben:Warnblinker sind nicht verkehrt an der Stelle in der Mittelkonsole...
Sollte die nicht auch für den Beifahrer erreichbar sein? Find ich da nicht so praktikabel, aber ansonsten auch eine sehr gute Lösung. Zerschnibbelt ist da so nichts, was man nicht wieder optisch rückgängig machen könnte...
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian hat geschrieben:
Marc Welsch hat geschrieben:Warnblinker sind nicht verkehrt an der Stelle in der Mittelkonsole...
Sollte die nicht auch für den Beifahrer erreichbar sein?
Augen auf, wo ist denn der Warnblinker in diesem C4? :lol: :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

:oops: ...sehe ich erst jetzt, dass der in der Mittelkonsole ist :oops: ...das ist natürlich super! So können sogar die hinteren Gäste den Schalter bedienen, was der Sicherheit sogar nen kleinen Pluspunkt gibt.

Schick, schick...
Antworten