Navi

deutsch/german
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Navi

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

hallo
ist es möglich in meinem s6plus ein navi nachzurüsten?
wie viel kann so etwas kosten?
mfg pädu
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Klar, wie in jedem anderen Auto auch :wink: ...fragt sich nur, welche Art Navi Du möchtest!
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Navi

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Klar kann man ein Navi System nachrüsten.

Sicherlich meinst Du das NaviPlus von Audi, das geht, hab ich bei Mathias gesehen.

Wenn Du das Navi ohne Zusatzfunktionen nutzen willst (zB. TV, DVD) dann gibt es für C4 Fahrer einen wunderschönen Einbauplatz links neben dem Lenkrad unter dem Wulst. Von außen nicht zu sehen und trotzdem im Blickfeld.
Hier hab ich das Display von meinem DX-N (Blaupunkt) montiert.

Die Navi-Antenne kannst Du in den Heckspoiler (Avant) klemmen, der ist aus Kunststoff und lässt deshalb das Signal durch und damit ist die Antenne unsichtbar.

Heute würde ich ein Autoradio mit ausfahrbaren Bildschirm nehmen. So das ich ein normales Radio für den täglichen Betrieb habe, Navi in perfekter funktionalität und im Stau (den es in NRW öfters gibt) ein bisschen TV habe.

Ich habe auch Erfahrungen mit PDAs gesammelt - zumindest mit einem IPaq 2210 und der TomTom Software und muss sagen, das diese Lösung, wenn Sie gut integriert ist, genausogut funktioniert, das Display nicht schlechter ist und eine sehr angenehme Zusatzfunktion hat:
Navigation zur Adresse aus dem OutlookAdressbuch
..Tested letzten Mai in der Toscana mit einem Pluriel und einer langen Liste an Weingütern :-)

Gruss,
Rainer
Benutzeravatar
Patrick R.
Owners Club
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2004, 13:17
Wohnort: Biel

Ungelesener Beitrag von Patrick R. »

ja das navi plus meinte ich wie teuer ist so eins und kann man es ohne probleme selber einbauen?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Die Grundbausteine (ohne TV, CD-Wechsler, usw.) gibt es bei ebay um die EUR 600. Der Einbau ist machbar, man sollte aber schon ein wenig Fachwissen haben, da es doch ein bißchen sehr viel aufwendiger ist, als ein Radio ein zu bauen...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Re: Navi

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Rainer

Kannst Du mal ein Foto Deiner Anlage machen ? würde mich interessieren ! Danke !

Hat sich mal jemand den Blaupunkt E2 angesehen ? Falls ein Navigerät kaufe, müsste es auch mit Bose zusammenarbeiten können.
Mathias Hübner
PLUS Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2004, 15:27
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Mathias Hübner »

Hi!

Hier mal ein Bild von meinem Navi Plus in meinem C4 TDI. Ist in meinen Augen optimal kostet nicht viel und funktioniert Top! Hab noch nen DVD Player nachgerüstet mittels Dietz Adapter.

Gruß Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sehr schön Mathias, ich komme ja im März nach München, dann können wir das ja bei mir genauso nachrüsten! :roll: :wink: :D
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Mathias Hübner
PLUS Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2004, 15:27
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Mathias Hübner »

;-) könnt ma machen! Ist im großen und ganzen nicht so schwer und das Navi Plus ist in meinen Augen echt top! Wie gesagt hab nen DVD Player nachgerüstet der alles abspielt von MP3 über Photo CD`s, DVD`s usw. usw. so hat man alles was man braucht. Noch ein Vorteil vom DVD Player der hat nen Eingang für ne Kamera also kann man ohne großen Aufwand eine kleine Rückfahrkamera installieren.

Gruß Mathias
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Bleibt nur noch die Frage mit dem Airbag-Steuergerät und ein MMI-Navi müßte gefunden werden... :D
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Mark E.
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2004, 22:45

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

Bild

Bild
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Hi Mecki,

die untere Variante sieht echt Spitze aus! Alles sehr passgenau gemacht. Wirklich super. Respekt! :shock:

Der obere Umbau verwundert mich etwas. Vom Cockpit her ein C4 S oder? Aber die Knoepfe in der Mittelkonsole sind aus dem C4 Nachfolger oder wie? Ich meine, die haben diese bauchige Form die ich schon mal irgendwo gesehen habe.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Patrick Buedi hat geschrieben:Der obere Umbau verwundert mich etwas. Vom Cockpit her ein C4 S oder? Aber die Knoepfe in der Mittelkonsole sind aus dem C4 Nachfolger oder wie? Ich meine, die haben diese bauchige Form die ich schon mal irgendwo gesehen habe.
Der A4 hatte die z.B...
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Bild

Hatte ich gerade noch beim Surfen gefunden... ;)
:wink:

So in etwa habe ich es vor! (Das ist nur mal grad schnell entstanden!)
Bild

Oder so?
Bild
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wenn Du schon gerade mit diesen Detail-Bildern am Photoshopen bist, kannst Du mir auch noch mal ein Bild basteln, wo die Klimabedienung ganz unten anstatt des Aschenbechers sitzt... :roll:

Übrigens, wenn Du die Lüftungsdüsen schon komplett weg läßt, würde ich den Monitor (DoppelDin) schon ganz nach oben setzten und die Schalterleiste dann unter dem Navi installieren. Wegen der besseren einsicht kann der Monitor nie hoch genug plaziert sein.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten