Wieviel ist ein aussergewöhnlicher S6 Plus wert ?

deutsch/german
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Wieviel ist ein aussergewöhnlicher S6 Plus wert ?

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Ein frz. Club-Mitglied hat ein Gutachten für 50,000 euro für seinen S6+ ... er ist zwar besonders ausgettatet, aber es gibt eine Idee davon, was ein wirklich schöner S6+ (mit bekannter GEschichte) kosten sollte.
Benutzeravatar
Larsa
Owners Club
Beiträge: 106
Registriert: 07.02.2004, 10:28
Wohnort: Stockholm

Ungelesener Beitrag von Larsa »

Ja stimmte ich zu. Ich denke, daß die plusses einen besseren Platz in der Geschichte von Audi haben sollten. :)
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Larsa Du kannst deutsch????? :shock:

Also vor zwei Jahren hatte ich mal einen außergewöhnlichen PLUS an der Hand. Absolute Vollausstattung, ein 1997er Limousine (also schon das Modell mit den Änderungen und noch seltener als ein Avant), mit gerade mal 28TKM auf der Uhr, Scheckheft gepflegt, kein Kratzer, nichts!

Der sollte VB EUR 24.900 kosten! Ok, vielleicht war das auch ein Schnäppchen, aber das ist jetzt auch schon ein Jahr her. Also mehr ist auch einer der besten PLUS zu Zeit nicht wert...

Vielleicht - wenn es der Wirtschaft besser geht - wird der PLUS ja doch noch zum Sammlerauto mit echtem Sammelwert. *träum*
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Marc Welsch hat geschrieben: Vielleicht - wenn es der Wirtschaft besser geht - wird der PLUS ja doch noch zum Sammlerauto mit echtem Sammelwert. *träum*
Sieh mal den RS2 - er wird ganz sicher ein Sammlerauto; wenn ich es kann kauf ich mir einen, denn gute Exemplare gibt es wenig, und die Preise sind erheblich höher, als was mann bei Mobile.de sieht (25,000 euro minimum). Der S6+ könnte genauso selten werde, aber es ist wahr, dass der RS2 wirklich ein Hammer war, als er raus kam, und viele Leute bewundern ihn heute noch; der S6+ ist viel weniger bekannt. Auf jeden Fall gilt, seinen Plus sorgfältig aufzubewaren, wenn er es wert ist !
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Grundsätzlich ist das Preis-Niveau vom RS2 dem PLUS sehr ähnlich. Es gibt inzwische einige RS2 für EUR 12.000-13.000, aber auch die besten bringen nicht mehr über EUR 25.000. Auch wenn der S6PLUS unbekannter ist, hat er den Vorteil, daß er nur 977 mal gebaut wurde, dagegen stehen immerhin 2.908 RS2. Außerdem sind die RS2 teilweise deutlich älter von den Baujahren...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Ich denke auch! Der RS2 war damals in aller Munde. Jeder, der sich ein bisschen für schnelle Autos interessiert, kam um den RS2 nicht drum herum. Das war damals DIE Sensation. Und der Wagen ist ja nun auch nicht gerade unauffäälig. Keine Spur von Understatement. Da ist der Plus das krasse Gegenteil. Der war kaum in der Werbung, viele Testberichte in den Fachzeitschriften gab es auch nicht, und auffällig ist er schon gar nicht. Wenn man beim "Freundlichen" irgendwelche Auskünfte braucht, wissen die ohne genauere Erklärung gar nicht, von was die Rede ist. So war zumindest meine Erfahrung. Na ja, allein die super kleine Stückzahl läßt darauf hoffen, dass er mal zu den Klassikern gehören darf u. somit auch die Preise stabil bleiben. Der RS2 hat es jedenfalls schon geschafft, wie ich meine. Halte übrigens auch immer ein Auge dafür offen. Vielleicht macht man ja doch nochmal `n Schnäppchen.

Gruß Andi
Understatement statt Spoiler!
Benutzeravatar
Larsa
Owners Club
Beiträge: 106
Registriert: 07.02.2004, 10:28
Wohnort: Stockholm

Ungelesener Beitrag von Larsa »

Ein sollte nie zu Re-arange den Auftrag der Superautos versuchen, das erste ist heraus immer das erste. Dann haben wir den Namen!! RS... Warum nannte dident Audi S6Plus - RS6?? Für normale Leute steht RS für Leistung, plus Standplatz für??? Das RS2 ist von -94, also ist die Leistung für dieses Jahr als S6Plus für -96 besser. Dann haben wir das technics, -96 sind ein besseres Jahr als -94, also sollte S6Plus RS2 in dem schlagen. Ich denke, daß S6 plus das bessere Auto ist, aber mit 4.2 Liter es mehr tun könnte, um mit zu beginnen.
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Bekanntlich gibt es die Bezeichnung RS ja bei vielen Automarken. Das Kürzel hat sich scheinbar nie jemand sichern lassen. Aber es bezeichnet halt immer besonders sportliche Modelle. Nicht umsonst heisst es ja Rennsport. Und da es ja auch von Porsche RS-Modelle gab u. nun auch wieder aktuell eins gibt, war das die passende Bezeichnung für den RS2, da er ja mit Porsche auch zusammen entwickelt wurde.
Understatement statt Spoiler!
Benutzeravatar
RobertZimmermann
PLUS Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 11:48
Wohnort: Groningen, Holland

Understatement

Ungelesener Beitrag von RobertZimmermann »

Hallo Leute,

Hab leider kein S6plus nur ein Audi 100 2.8 Avant und kein quattro und Ich bin Hollander so Ich warne Euch fur mein Deutsch.
So Sie konnen mir raus schmeisen wenn Ihr wolt.
Ich denke das die S6plus einer der schonste Understatements ist von der Firmen Audi/Quattro GMBH. Es ist meiner Meinung nach ein diskretes Fahrzeug mit Cachet weil ein RS2 (ist doch ein 80 B4 basis) Aggressivität ausstrahlt.
Minus ist vielleicht das die S6plus am ende der C4 Laufreihe introduziert wurde und das es auch schon ein A8 mit diskretes Austrahlung gab. In 1996/1997 gab es auch schon die C5 Reihe.
Ich denke das der S6plus nur bekant bleibt in einer kleine Kreise von Liebhaber die das Konzept zu schatzen weis.
Ich liebe solches Konzept aber kann es mir leider nicht leisten. :(
Vielleicht kann Ich mal mit David van Eyk's S6plus (mit)fahren (wohnt nur in Zwolle) fur ein einmaliges Erfahrung.

Chuss Ihr alle und lass mir wischen ob meine Beitragen unerwunscht sein als NICHT S6plus Besitzer

Robert
Wie heisst ein Wolf im Schafspelz? S6plus!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Understatement

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

RobertZimmermann hat geschrieben:Chuss Ihr alle und lass mir wischen ob meine Beitragen unerwunscht sein als NICHT S6plus Besitzer
Keine Angst, so arrogant ist hier niemand! Das Forum ist für PLUS-Eigentümer und PLUS-Interessierte da, es gibt keinen Grund Dich raus zu schmeißen! Du bist hier ausdrücklich erwünscht, vielleicht wirst Du ja doch noch ein "PLUS-Owner".

Vor Deinem Deutsch brauchst Du auch nicht zu warnen, man versteht doch, was Du sagen willst. Da ich kein holländisch kann, finde ich es gut, daß Du Dir die Mühe machst.

Eine Kleinigkeit am Rande, der C5 wurde erst ab Mitte 1997 produziert. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Roland Müller
Owners Club
Beiträge: 140
Registriert: 04.02.2004, 23:21
Wohnort: im Norden der Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Roland Müller »

...genau :!: :)

...bei mir hat es auch mit dem Besitz eines 2.8er's und dem Wunsch angefangen und heute... - ausserdem konnte ich Dank dem Forum und vor Allem Dank Marc's Mithilfe erst noch die richtige Wahl treffen.

...auch mit dem "Deutsch" kann ich Marc nur beipflichten, alleine der Mut zählt, und wenn man's noch so gut verstehen kann wie Deins...

zur Bemerkung am Rande noch 'ne Frage:

...ich dachte immer der Nachfolger des C4 wäre der 4B, was mir aber nie logisch erschien... kann mir da jemand etwas Geschichtsuntericht geben :lol:
"...und denkt daran, ein plus ist ultra"

Grüsse romulo
Benutzeravatar
RobertZimmermann
PLUS Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 11:48
Wohnort: Groningen, Holland

Interne Nummerierung fur Audi Modellen

Ungelesener Beitrag von RobertZimmermann »

Hallo Roland,

Ich weiss es nicht ganz genau aber Ich glaube das Audi fur die 80 - A4 Bauhreihe die Buchstabe B gebraucht. Der letzte 80 heist intern B4 dann kam die A4 das war B5 un die letzte A4 heisst dann B6
Die letzte 100 war C4 (auch euere und meine PKW) und nun heist die A6 C5.
Die 200 war D1 die V8 D2 und die A8 D3 und die letzte A8 heisst D4.

Gruesse,

Robert

PS: Danke das Ich mitmachen kann.
Wie heisst ein Wolf im Schafspelz? S6plus!
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

Hallo Robert,
wilkommen hier. Dein hintere nahme hort sich ja sehr deutsch an... :wink:
Ja der Plus ist in Holland sehr selten. officiel sind da nur 2 ausgeliefert. Nachher sind noch einige da bei gekommen. aber nicht mehr wie 4 glaube ich.
auf www. marktplaats.nl stehen 2 zu verkaufen in Holland(gehe zum auto´s, dann audi, dann suchmachine.. dann s6 einfuhren). ein schwarze italianise(also vielleicht mit die ultracoole/seltene orinal verbreiterungen :wink: ) und eine orginale silberen..(leider mit falsche felgen)
Der plus ist hier im Holland die ultimate sleeper car. keine kennt der auto.
Viele leute glauben dass ich die s6plus logo´s sogar beim Halfords (billige automaterialen"aldi")gekauft habe :oops:
Wie haben sie dann diese site gefunden?? tut mir gut ein aus Holland zu sehen hier.
In jeden fall. fuhlen sie sich hir wilkommen, und vielleicht treffen wir uns ja mahl irgenwann/wo unterwegs.
komme oft in die nahe von Groningen... in Assen gibt es ja ein schones Circuit :D

grusse
Benutzeravatar
Karl
PLUS Interessierter
Beiträge: 276
Registriert: 28.01.2004, 21:29

Ungelesener Beitrag von Karl »

Oh, ist das Preisniveau bzw. sind die S6+/S6 Preise tatsächlich so hoch in NL?

Is the pricelevel really so high for S6+/S6 in NL?
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

Also der s6plus was in Holland nicht billig. der avant war 186.000 gulden, 169000 deutsch mark.das ist umgerechnet jetzt 85000 euro. Deswegen gibt es so wenig von diese auto´s hier.
Es gab sie nie gebraucht zu kaufen hier. Jetzt ist das erste mahl dass ich eine zu verkaufen sehe.
Also wenn ich jetz vor habe eine zu kaufen in deutschland, zbs ein aus ´97...dann muss ich rond 7000 euro extra bezahlen beim import.
Das wird steuer und extra kosten :shock: :shock:
Antworten