Tacho S6plus

deutsch/german
Antworten
Alex
PLUS Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2004, 15:15

Tacho S6plus

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen! Wenigstens mal Leute die Power ohne turbo haben!

Ich habe allerdings ein Problem! Ich suche einen Scan des Tachos S6plus der bis 300km/h geht! Kann einer mir bitte einen machen?

Würde mich freuen! PS: 1200dpi reichen, als *.JPG wird die Datei keine 200kb gross!

Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Hallo Alex, bist Du Dir sicher, daß Du 1200dpi meinst? Da kommt niemals eine 200kb-Datei raus... Eher eine 20MB Datei.

Außerdem, wie meinst Du das überhaupt? Ein Digitalfoto? Die entsprechende Prospekt-Seite mit 1200dpi einscannen? Oder meinst Du, daß jemand das Tachoblatt auf den Scanner legt?
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Alex
PLUS Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2004, 15:15

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hi Marc,

ja das mit 1200dpi meine ich! Als JPG kommt definitiv keine 20MByte heraus, und ja ich meine das Tachoblatt auf den Scanner legen!
Wäre das möglich?

Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

:shock:

Also bei 1200dpi ist die Datei schon so wie Marc sagt 20mb groß.

Und wer hat lust und zeit seinen Tacho komplett zu zerlegen und das abnehmen der Zeiger ist beim S6Plus auch nicht gerade ohne.

Zweitens sind die Scheiben an zwei stellen jeweils mit dem Träger fest verbunden. Klar das bekommt man ab aber mit dem Risiko das die Tachoscheibe schaden nimmt oder sie nicht mehr Plan aufliegt.

Ich glaube kaum das du da jemanden finden wirst.

MfG

Joe Klugmann
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

oder suchen sie eine action shot.. dass der nadel auf 300 zeigt :lol: :wink:
Alex
PLUS Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2004, 15:15

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallöle,


@Joe

ja, 1200dpi ist schon viel, have festgestellt das 600dpi reichen! Eventuell sogar Graustufen!

Aber: Bei 1200dpi und 16mil farbe, wird die Datei als *.jpg nur 1.27MB gross! Also ich denke 2MByte wirds nicht überschreiten!

@David
Nö das nicht, aber da ich grössere Reifen drauf habe, würde son Tacho wenigstens das sinngemässe anzeigen!


Grüsse
Alex

PS: Ich bastel halt sehr gerne, kaufen kann jeder!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Naja, das Problem ist, daß man den Cockpit-Einsatz nicht so einfach auseinander nimmt. Es gibt ja auch nur den gesamten Einsatz, sprich das gesamte Cockpit zu kaufen. Ich kenne trotz meiner Erfahrung niemanden, der das Teil schon mal auseinander genommen hat, wofür auch? Aus dem Grund wirst Du auch niemanden finden, der Dir davon einen Scann macht. Wenn das schief geht sind nämlich EUR 800 fällig...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

marc, ist es nicht moglich um einfach dein bild(mit nadel auf 300) aus zu vergrossen, oder ist dass nicht zu precies. Kann man ja selber mit computerprogramm, alles ein bisschen aus zeichnen
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Natürlich ist es möglich das Bild zu nutzen, aber eine vergleichbare Qualität, wie bei einem 600dpi Scann bekommt man damit nicht hin.

Allerdings ist Dein Gedanke trotzdem der richtige Ansatz, sicherlich ist es einfacher, sich das Tachoblatt auf dem PC komplett selber nachzubauen, als das Cockpit auseinander zu nehmen...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Naja son Tacho hab ich innerhalb von 10 min komplett zerlegt.
Das problem ist nur das Zeiger und Ziffernblatt abnehmen.
Und ich rate jetzt auch keiner "leihe" [Bitte nicht falsch verstehen] mal auf gut Glück den Tacho zu zerlegen besonders bei solchen neupreisen.
Nur von meinem Tacho habe ich so ziemlich alles doppelt hier.
Nur meine Ziffernblätter sind einmalig. (Wort wörtlich)

MfG

Joe Klugmann
Alex
PLUS Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2004, 15:15

Ungelesener Beitrag von Alex »

Servus,

ups sorry!

Ich muss mich dafür endschuldigen! Ich habe weder den neupreis bedacht, noch das jeder on euch nur einen Tachoeinsatz hat!

Ich habe halt 2, wobei einer hier zerlegt ist (suche den pin für den ladedruck) und der andere in meinem audi verbaut ist (wurde auch schonmal von mir komplett zerlegt)!

Falls aber Joe, wie er sagt alles doppelt hat, könnte er es eventuell doch mal versuchen mir nen scan zu machen? Wäre prima! Und falls du ihn persönlich (farblich etc) umgeändert hast, mach dir keine sorgen, muss ich auch ändern! Habe ja einen schlichten originaltacho, wo ich dann den scan eh umarbeiten muss (würde ja doof aussehen die kmh in blau oder mit baum etc... :-) )

Grüsse
und gut Nacht
Alex
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Ich habe aber leider nur nen TDI. :) :lol:
Und der Tacho geht nur bis 280 km/h.

MfG

Joe Klugmann
Alex
PLUS Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2004, 15:15

Ungelesener Beitrag von Alex »

Servus,

>>
Und der Tacho geht nur bis 280 km/h.
<<

Geht meiner leider serienmässig auch!

Grüsse
Alex

PS: Gell, son S4-Tacho sieht auch schick aus?
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Ja besonders wenn es den nur 1mal gibt.

Auf jedenfall ist mir bis jetzt noch kein anderer Originaler S4 Tacho mit Digitaler KM Anzeige untergekommen. ;)

MfG

Joe Klugmann
Antworten