Ein S6 Plus mehr!!

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Pierre Ottenberg
Owners Club
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2004, 10:46

Ein S6 Plus mehr!!

Ungelesener Beitrag von Pierre Ottenberg »

Ihr habt einen vergessen.Meine haben sie beim Strassenverkehrsamt von WUA...... auf WAU.... umgeschrieben weil sie keine Ahnung hatten.Wusste ich damals aber auch nicht das WUA... Quattro Gmbh bedeutet.Ich schätze das sie dann meinen nicht mitzahlen.Gruss an alle PLUS Fahrer!!!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

:o

Das wollten die bei meinem auch machen, weil die tolle Sachbearbeiternin an einen Tippfehler glaubte. Erst als ich darauf bestanden habe, hat sie wiederwillig nachgeschaut und war ganz erstaunt, daß es für den Hersteller Quattro GmbH tatsächlich einen eigenen Schlüssel gibt...

Ich würde das an Deiner Stelle aber vielleicht doch mal ändern lassen. Das könnte Probleme bei der Ersatzteilbestellung geben, außerdem könnte es Probleme geben, wenn er gestohlen werden sollte, nachher bekommst Du nur den Wertausgleich für den normalen S6.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

...und die Schlüsselnummern gelten nicht mehr? Und der Brief selber beim Diebstahl :wink: ?

Es zählt beim KBA nicht die Fahrgestellnummer, sondern die Schlüsselnummern...


...bei mir steht übrigens auch WAUZZ drinne, was ich umändern lasse, wenn der Schein mal wieder etwas zerfledderter ausschaut :wink:
Benutzeravatar
Pierre Ottenberg
Owners Club
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2004, 10:46

Ungelesener Beitrag von Pierre Ottenberg »

Ich habe als Schlüsselnummern aber nur die Audi 588(müsste ja falsch sein weil es Quattro ist oder ist die nummer da gleich)und bei Typ Ausführung ist 00000 weil er aus der Schweiz ist.Woher sollen die dann wissen das ein PLUS ist?Gruss Pierre
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Das ist dann was anderes...ich hab die richtige Nummer, aber eben mit WAU...dann ist es einer mehr :wink:
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich habe meinen ersten PLUS auch aus der Schweiz gekauft. Dafür gab es dann ein offizielles Schreiben des Herstellers (Quattro GmbH) mit allen Daten und Schlüsselnummern zum Anmelden und zur Ausstellung des Briefs in Deutschland. Da stand natürlich auch die richtige Schlüsselnummer drin, nur die ach so versierte Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle war der Meinung, sie wüßte es besser...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Marc Welsch hat geschrieben:Da stand natürlich auch die richtige Schlüsselnummer drin, nur die ach so versierte Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle war der Meinung, sie wüßte es besser...
Das schöne ist ja, dass die "versierten" Mitarbeiter auhc noch 15 EUR extra nehmen, weil das Teil ja was besonderes ist...dann ist es natürlich oberpeinlich, wenn die es dann trotzdem falsch machen.

Ich werde das dann auch genüsslich auskosten, wenn ich mich dort mal "erkundigen" werde :lol:
Antworten