RS 6 Zulassungeszahlen

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

RS 6 Zulassungeszahlen

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hallo zusammen,

kennt jemand die Zulassungszahlen unseres Nachfolgers???
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Limos und Kombis vom RS6 gebaut wurden.

Gruß Andi
Understatement statt Spoiler!
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

RS6 oder RS6 PLUS?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich weiß nur eine ungefähre Zahl der RS6 PLUS. Hier wurden ja ursprünglich 999 Fahrzeuge anvisiert, tatsächlich sind aber wohl nicht mal 700 vom Band gelaufen.

Beim normalen RS6 (Limousine & Avant) wurden mal 4.500 Stück angepeilt, das war der forcast, keine Ahnung, wie das Ergebnis nun aussieht...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

In einen Pressebericht hieß es mal, dass kurz nach Bestellbeginn alle RS6 Plus ausverkauft waren?!
Understatement statt Spoiler!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Andi P. hat geschrieben:In einen Pressebericht hieß es mal, dass kurz nach Bestellbeginn alle RS6 Plus ausverkauft waren?!
Das war definitiv nicht der Fall, eine Ente aus Marketing-Gründen. Das es nicht mal 700 Stück geworden sind steht ziemlich sicher fest!
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Für den RS6 Plus würde das heissen das die Plakette im Auto mit der Produktionsnummer (XXX/999) jedenfalls falsch ist.
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

700 RS6 Plus

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

naja, das mag wohl wirklich daran liegen, das der Plus sich nicht wirklich vom RS6 abhebt.
Und die meisten RS6 Fahrer haben sich sowieso jegliche Beschränkungen beseitigen lassen.
Beim S6 zum S6Plus gab es wenigstens noch echte Unterschiede in Ausstattung/Motor/Getriebe und das für bescheidene ca. 6000 DM Mehrpreis....
Hier schlägt Audi jetzt wohl etwas aus dem Rahmen.

PS: Ich bin heute fremdgegangen (und morgen vormittag auch noch).
Ich hab eine Corvette C6 bis morgen - und die macht richtig Spass :lol: Fahren - jenseits von gut und böse - und das mit riesigen (aber flachen 680 liter Kofferaum.
Meine Freundin meinte nur: endlich mal ein zweitüriger Kombi mit abnehmbaren Dach und geilem Sound.
Mein Resüme von heute: Ich war sehr skeptisch, und für mich hatte die Corvette auch etwas Prollhaftes - nicht so schön Understatement wie der Plus. Doch die Verarbeitung, die Habtick, das Fahren war schon sehr fein.
Mal sehen wie die Preise sich entwickeln, den ein Verkaufspreis in Deutschland von 65k¤ ist kaum zu rechtfertigen bei einem VK Preis von 40k¤ in USA. Selbst wenn man noch Zoll, Steuer, Gutachten etc zuschlägt - sehe ich immernoch eine große Differenz.

/Rainer
Antworten