S6 Plus auf D3(Abgasnorm)

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Pierre Ottenberg
Owners Club
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2004, 10:46

S6 Plus auf D3(Abgasnorm)

Ungelesener Beitrag von Pierre Ottenberg »

Habe mir einen Golf 2 als Zweitwagen zugelegt der einen 1,6 Liter Motor hat den man auf D3 Abgasnorm für 195Euro umrüsten kann.Kann man das beim S6 Plus denn nicht?Weiss jemand was davon oder hat jemand seinen schon umgerüstet.Bei 4,2Liter müsste sich das doch lohnen.
Gruss an alle Plus Fahrer
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Lohnt nicht...sind dann vielleicht 50-60 EUR weniger...wann fährt man die wieder rein? Euro 2 passt schon ganz gut...zudem wird es für den Wagen niemals einen Umrüstsatz geben, lohnt für den Hersteller mal gar nicht :wink:
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Richtig, nach den derzeitigen Steuergesetzen lohnt sich die Investition von Euro2 nach D3 nicht. Wenn sowas aber mal für den S8 (AKH) angeboten werden sollte, könnte es ein Leichtes sein auf diesen Zug aufzuspringen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten