Batterie-Kontroll Leuchte - Hilfe !!

deutsch/german
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Batterie-Kontroll Leuchte - Hilfe !!

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Genau das kannst du überprüfen aber auch mal schauen ob die kontakte nicht auf die unterseite der rücksitzbank drücken.

Ich hatte vor kurzem das selbe hauptproblem (batterieleuchte brannte).
Habe daraufhin alles durchgecheckt und nichts gefunden.
Einige wochen später war plötzlich die batterie tiefenentladen und mir war klar das sie defekt war.
Beim austausch vielen mir schwarze spuren am schaumstoff der batterie auf.
Da der vorgänger eine zu hoch bauende batterie einbaute hatte sie permanent kontakt mir der rücksitzbank.
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Batterie-Kontroll Leuchte - Hilfe !!

Ungelesener Beitrag von Guido »

Ja das Problem mit Kurzschluss durch das Sitzbankgitter gibt es öfters.

Wegen falscher, zu hohen Batterien, falscher, zu hoch bauende Polklemmen, lockerer oder fehlender Batteriebefestigung, durchgebogenem Sitzbankgitter.

Zur Sicherheit empfiehlt sich ein Stück Gummi, Leder o. ä. als zusätzlichen Isolator im Bereich des Pluspols zu fixieren.

Allerdings wüsste ich nicht warum wegen einem leichten Kurzschluss am Batteriepol die Ladekontrolleuchte leuchten sollte. Bei einem totalen Kurzschluss schon eher, wenn das (dann glühende) Sitzbankgitter die Batterie in kürzester Zeit leersaugt...

G.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Antworten