AUDI Meeting

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Krebs
Owners Club
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2004, 20:55
Wohnort: Niederkassel

AUDI Meeting

Ungelesener Beitrag von Dieter Krebs »

Ich möchte nochmal das Thema "Meeting" aus dem alten Forum aufgreifen.
http://s6plus.de/forum/messages/361.html

Hier schrieb Joe, dass in der Nähe von Siegen AUDI-Treffen stattfinden und "linkte" auch zu entsprechenden Bildern. Wann findet/finden denn das/die nächste/n Treffen dort statt?

-]ät[- Joe: Nein, den Plus aus Weidenau kenn ich nicht. Ich habe erstmal auf der Karte nachgesehen wo das überhaut ist. Ist ja auch bei Dir nicht gerade um die Ecke. Kann man den Wagen im Internet sehen? Wenn ja schreib doch mal den Link hier auf. Oder hast Du ihn Dir gekauft?

Der Nürburgring scheint ja bei einigen von Euch richtige Begeisterung aus zu lösen. Ich bin letztes Jahr mal anderthalb Runden dort mit dem Plus gefahren. Hat richtig Spass gemacht. War aber auch anstrengend. Ganz ungefährlich ist der Ring auch nicht. Hier wird pro Wochenende bei Touri-Fahrten bestimmt ein Auto zerlegt. Wenn nicht durch Unfall, dann durch massiven technischen Defekt (kaputter Motor u ä.). Mir macht es keinen so großen Spass, wenn die Strecke sehr voll ist, weil ich dann mehr auf die Moppeds achten muss, die teilweise sehr riskant an einem vorbei ziehen. Viele von denen haben Jahreskarten und kennen die Strecke aus dem FF. Im Gegensatz zu mir, der sich einmal im Jahr den Spass macht.

Wann wollen wir uns denn wo treffen?

Gute Fahrt wünscht

Dieter
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: AUDI Meeting

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Dieter Krebs hat geschrieben: Hier schrieb Joe, dass in der Nähe von Siegen AUDI-Treffen stattfinden und "linkte" auch zu entsprechenden Bildern. Wann findet/finden denn das/die nächste/n Treffen dort statt?
Steht noch nicht fest denke so April, Mai
Dieter Krebs hat geschrieben: -]ät[- Joe: Nein, den Plus aus Weidenau kenn ich nicht. Ich habe erstmal auf der Karte nachgesehen wo das überhaut ist. Ist ja auch bei Dir nicht gerade um die Ecke. Kann man den Wagen im Internet sehen? Wenn ja schreib doch mal den Link hier auf. Oder hast Du ihn Dir gekauft?

Gute Fahrt wünscht

Dieter
S6 Plus beim BMW Händler in Weidenau

Nee ich war mal da und hab mir den angeschaut darf den auch noch probefahren wenn ich möchte aber er ist mir doch "für" die ausstattung etwas viel zu teuer.
Und Unterhalten könnte ich so einen Wagen auch nicht.... :(

Hatte den nur bei Mobile halt gefunden und gedacht schauen und reden kostet nix wieso nicht?

MfG

Joe Klugmann
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Re: AUDI Meeting

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Dieter Krebs hat geschrieben: Der Nürburgring scheint ja bei einigen von Euch richtige Begeisterung aus zu lösen. Ich bin letztes Jahr mal anderthalb Runden dort mit dem Plus gefahren. Hat richtig Spass gemacht. War aber auch anstrengend. Ganz ungefährlich ist der Ring auch nicht. Hier wird pro Wochenende bei Touri-Fahrten bestimmt ein Auto zerlegt. Wenn nicht durch Unfall, dann durch massiven technischen Defekt (kaputter Motor u ä.). Mir macht es keinen so großen Spass, wenn die Strecke sehr voll ist, weil ich dann mehr auf die Moppeds achten muss, die teilweise sehr riskant an einem vorbei ziehen. Viele von denen haben Jahreskarten und kennen die Strecke aus dem FF. Im Gegensatz zu mir, der sich einmal im Jahr den Spass macht.
Du bist auf dem Ring mit deinem Plus rumgefahren waehrend diese ganzen bekloppten unterwegs waren? *grins*
Ich war jetzt schon sehr oft am Ring, habe mir aber letztes Jahr das erste mal die Tourifahrer angesehen. Meine Videokamera war dabei, weil´s ein paar recht tolle Sounds gab die ich auf Band haben wollte. Aber wie dort teilweise gefahren wird ist schon der Hammer.

Ein Treffen am Ring waere dann besonders interessant wenn dort sowieso eine Veranstaltung ist... vielleicht ein VLN Lauf auf der Nordschleife oder so. Denn selber fahren werde ich auf der NS nicht, das reicht mit am PC. Waere sonst glaub schon 1000 Tode gestorben :-)
Warum ein Treffen waehrend einer Veranstaltung auf der NS? Da gibt´s einfach viel zu gucken und dann lohnt sich auch eine Uebernachtung. Denn viele von uns fahren einige 100km. Und die moechte man nicht unbedingt 2x am Tag fahren. Das waere doch Overkill.
Ausserdem gibt´s an der NS sehr viele Zuschauerpunkte die man teilweise durch Fussmaersche erreichen kann. Das braucht Zeit und kann, entsprechende Infizierung des Nordschleifen Mythos vorausgesetzt, auch eine Menge Spass machen. Denn das flair an der "alten" Strecke ist unbeschreiblich. Du laeuft irgendwo "durch den Wald" und auf einmal bruellt was... aber du siehst es (noch) nicht :-)

Also ich wuerde ein Treffen am Ring sehr begruessen, allerdings rechnet damit dass es regnet wenn ich auch komme. Ich gehe seit 3 oder 4 Jahren zum Ring und ich hatte erst 1x durchgehend schoenes Wetter.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
@ David van Eyk @

Ungelesener Beitrag von @ David van Eyk @ »

habe jetzt ±40 runden mit der plus auf der Ring gefahren. Mann es ist dort super. Die ganze gegend da ist toll. Sogar wenn mann nicht auf der Ring fahren mochtest gibt es noch sehr viel zu sehen. (s6plus ist dort seltener wie eine gt2/3,ferrari oder welche sport exot....--jetzt schon zweimahl eine mclaren f1 dort gesehen :shock: )Irgend wann mussen wir irgendwas dort verabreden. Einige tolle kneipen da, und bezahlbare pensions. Ab und zu fahre ich nur fur eine sonntag hin. dass sind 400 km hin...und wieder 400 zuruck....und meistens noch 6 runden ring dazu....... :shock: ...abends binn ich dann tot, aber es hat sich bei mir noch immer gelohnt.
Planen ist etwas schwieriger...wegen das wetter. regen ist der killer, dann gibt es nichts schones zu anschauen.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Hallo David,

ich habe Deinen Namen geändert in Deinen kompletten Namen... :wink:

Wenn Du Dich damit anmeldest, geht das auch.

Also ich würde auch mal wieder liebend gerne selbst durch die grüne Hölle fahren. Zwischen cruisen, schnell fahren und am Limit fahren gibt es noch gewaltige Unterschiede.
Ich war das letze Mal vor ca. 10 Jahren dort, damals noch mit meinem ersten Auto (Golf GT). Damals bin ich in einem Jahr auch etliche Runden gefahren...
Zuletzt geändert von Marc Welsch am 27.01.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

-]ät[- Marc,

ich komme gerne mit! :roll: :roll:

MfG

Joe Klugmann so muss mich mal wieder auf den Unterricht konzentrieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dieter Krebs
Owners Club
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2004, 20:55
Wohnort: Niederkassel

Ungelesener Beitrag von Dieter Krebs »

Am 29. und 30. Mai 2004 findet ein AUDI-Treffen am Fühlinger See auf dem Parkplatz P1 statt. Dieses Treffen ist von http://wwwAUDI100-online.de organisiert und steht unter dem Motto "Angrillen 2004". Eingeladen sind alle Audi 100/200 (Typ 44, C4 + C5).

Ich habe mich zu diesem Treffen für den Samstag (29.05.) mit dem Plus angemeldet. Er ist ja schließlich ein "C4". :wink:

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch Lust auf ein Treffen und wir lernen uns mal persönlich kennen. :lol:

Nähere Infos einschl. Anfahrt findet Ihr auf der o. g. Homepage. Kosten für das Treffen fallen übrigens nicht an (Ausnahme: Parkplatzgebühr von ca. 2,50 €/Tag).

Gute Fahrt wünscht

Dieter
Benutzeravatar
Dieter Krebs
Owners Club
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2004, 20:55
Wohnort: Niederkassel

Ungelesener Beitrag von Dieter Krebs »

Der Fühlinger See ist in Köln.

Sorry, hab ich eben vergessen zu erwähnen.

Dieter
Antworten