Heckscheibenantenne

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Heckscheibenantenne

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Ich habe in meiner Limousine eine Heckscheibenantenne verbaut u. bin mit dem Radioempfang gar nicht glücklich.
Liegt das an meiner Antenne? Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Empfang?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Das Problem kenne ich! Schau mal nach zwei Details, einmal ist der Antennen Verstärker richtig angeschlossen und erhält er die vorgesehene Spannung. Zum anderen hat sich der Stecker hinter dem Radio als Schwachstelle herrausgestellt. Und zwar der Pinn im Stecker lößt sich sehr geren und hat damit keinen Kontakt mehr zum eigentlichen Antennenkabel.

Die Lösung dieses Problems habe ich zwei Jahre lang gesucht... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Marc Welsch hat geschrieben:Das Problem kenne ich! Schau mal nach zwei Details, einmal ist der Antennen Verstärker richtig angeschlossen und erhält er die vorgesehene Spannung. Zum anderen hat sich der Stecker hinter dem Radio als Schwachstelle herrausgestellt. Und zwar der Pinn im Stecker lößt sich sehr geren und hat damit keinen Kontakt mehr zum eigentlichen Antennenkabel.

Die Lösung dieses Problems habe ich zwei Jahre lang gesucht... :roll:
Komisch, bei mir ist das Auto gerade heute bei dem Bosch-dienst um genau dieses Problem des schlechten Radioempfangs zu beheben !!
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hi Pierre,
vielleicht kannst du mir sagen, was die Werkstatt gefunden hat.
Und noch ne Frage an Marc: wo ist der Antennenverstärker? Ist der im Stecker an der Heckscheibe?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Andi P. hat geschrieben:Und noch ne Frage an Marc: wo ist der Antennenverstärker? Ist der im Stecker an der Heckscheibe?
Hm, das kann ich Dir leider nicht mal beantworten, ich habe keine direkten Erfahrungen mit der Scheibenantenne und auch nicht mit der Limousine. Beim Avant sitzt der Verstärker auf der Innenseite der Dachantenne. Eine Box so groß, wie eine Streichholzschachtel. Die Spannungsversorgung kommt über ein schwarz-weißes Kabel.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi P.
Owners Club
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2004, 21:28
Wohnort: Gilching

Ungelesener Beitrag von Andi P. »

Hallo Pierre,
was hat die Suche nach dem Übel des Radioempfangs beim BOSCH-Dienst ergeben?
Understatement statt Spoiler!
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Andi P. hat geschrieben:Hallo Pierre,
was hat die Suche nach dem Übel des Radioempfangs beim BOSCH-Dienst ergeben?
die haben die Antenne auf eine Kombiantenne aufgerüstet; jetzt geht es prima !
Antworten