Virus innerhalb der Forengemeinschaft!

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Virus innerhalb der Forengemeinschaft!

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Guten Morgen,

leider off topic, aber vielleicht können wir so und hier das Problem beheben:

Es gibt Viren und Würmer, die sich auf einem PC einnisten und von diesem PC eMails verschicken, ohne es dem Eigentümer bekannt ist oder er dies bemerkt.

Seit einiger Zeit gibt es aber noch eine Steigerung dieser Situation.

Der Virus ist auf einem PC und versendet infizierte eMails mit einem beliebigen Absender aus dem Adressbuch. Und genau das Problem haben wir hier in dieser Gemeinschaft zur Zeit. Einer von unseren Usern ist infiziert und schickt mit meinem Absender (marc.welsch@t-online.de) Viren an andere Fahrer der Datenbank.

Logischer Weise kann ich nicht tun, da es nicht mein PC ist...

Da davon nur diese Leute betroffen sind, muß es einer aus der Datenbank sein. Also, wenn Ihr eine Nachricht mit einem Anhang bekommt, auch aus Eurem Bekanntenkreis, seid bitte vorsichtig!

Außerdem wäre es schön, wenn Ihr Eure PC´s mal kontrollieren würdet! Derjenige muß per eMail schonmal Kontakt mit Alexander und Joakim gehabt haben!
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Kleiner Tipp am Rande...

Ungelesener Beitrag von Patrick Buedi »

Wer noch auf der Suche nach nem brauchbaren und legalen Virenscanner ist der sollte sich mal die Tettnanger Firma H+BEDV anschauen. Auf der Homepage http://www.antivir.de/ gibt es fuer Privatpersonen die "Antivir Personal Edition" kostenlos zum runterladen. Einmal installiert kann man ihn bequem selbst aktualisieren lassen. Ich finde der Scanner ist einen Blick wert.
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)
Benutzeravatar
Roland Müller
Owners Club
Beiträge: 140
Registriert: 04.02.2004, 23:21
Wohnort: im Norden der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tipp am Rande...

Ungelesener Beitrag von Roland Müller »

Patrick Buedi hat geschrieben: Ich finde der Scanner ist einen Blick wert.
...stimme buedi absolut zu, ich verwende den schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Neuerdings erkennt der Scanner sogar Dialer auf gebührenpflichtige Nummern...
"...und denkt daran, ein plus ist ultra"

Grüsse romulo
Antworten