TIP: Motorspülung vorm Ölwechsel machen

deutsch/german
Antworten
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

TIP: Motorspülung vorm Ölwechsel machen

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Habe ich heute mit zwei Flaschen des LiquiMoly-MotorClean gemacht...absolut der Hammer!

Das Öl kommt nach 20 min Leerlauf komplett flüssig raus...das ist wie Wasser (klar, war auf Temperatur, aber so flüssig hab ich das noch nie gesehen und fast pechschwarz).

Danach Ölwanne noch wegen Dichtungswechsel abmontiert...da sammelt sich noch relativ viel Öl, was nie ganz rausfließt und etliches an Schlamm drin gefunden. Auch in der oberen Ölwanne waren noch leichte Spuren von Schlamm zu sehen, aber die konnte man mit dem Finger abreiben, so gut war alles gelöst.

Der Motor läuft definitiv ruhiger, leiser und hat vor allem obenrum spürbar Drehmomentzuwachs bekommen.

Ich hätte gerne noch eine Kompressionsmessung gemacht, aber es war keine Zeit mehr (habe die Werte von vor kurzem ja noch).

Auch das Mobil1 0W-40 ist auch nach dem Motorlauf immer noch komplett durchsichtig (was natürlich auch an der Säuberung der Ölwanne liegt).

Das mal als Tip...soll man alle 80-100 TKM mal machen und kostet pro Flasche ca. 15 EUR!
Antworten