Klappern

deutsch/german
Antworten
Tom
Owners Club
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2004, 11:54
Wohnort: Saland - Schweiz
Kontaktdaten:

Klappern

Ungelesener Beitrag von Tom »

hi zusammen

ich bin seit einigen wochen neuer stolzer besitzer eines plus und habe bisher viel spass daran.

allerdings macht mir ein klappergeräusch etwas sorgen: wenn der motor warm ist und ich ihn etwas aufdrehe (ab ca. 4500 touren) klappert irgendwas im hinteren bereich (höhe hinterachse), kanns leider nicht genauer lokalisieren.

kennt das jemand von euch, wo soll ich anfangen zu suchen?

danke für die hilfe

gruess
tom
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Würde ich jetzt auf das Hitzeblech oberhalb vom Endtopf tippen. Durch das Drehmoment des Motors kippt dieser leicht zur Seite, wenn der Auspuff nicht 100% sitzt oder das Hitzeblech lose ist, kann es hier einen Kontakt geben...

Eigentlich überhaupt nicht gefährlich oder kostenintensiv. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten