Off topic - seltener Reifentyp gesucht

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Off topic - seltener Reifentyp gesucht

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Habe mal eine Frage, die hier nur ganz am Rande hingehört, aber wenn man so unter Autofreaks ist, kann man ja mal Glück haben, dass jemand weiterhelfen kann:

Ich brauche für meinen BMW-Oldie neue Reifen. Die Dimension ist 185/70 HR 13.

Da gibt es nicht allzu viele namhafte Anbieter. Aus der Oldiescene habe ich den Tipp bekommen, dass wohl der Goodyear Eagle Ventura der beste in dieser Größe sein soll - leider ohne Quellenangabe. Bei allen einschlägigen Online-Händlern bin ich nicht fündig geworden, auch auf der Goodyear-Seite nicht (die ich im übrigen sehr unübersichtlich finde).

Weiß einer Rat, hat hier jemand mit Reifen zu tun?

Danke vorab... 8)
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Hallo Carsten!

Sehr schönen ti hast`e da...dann auch noch mit den runden Rückleuchten :-) Bin ja auch in die BringMichWerkstatt-Szene abgedriftet (E9/E34)...

Habe mal eben bei www.reifen-boerse-online.de und http://www.reifen.com/tire/search.do?di ... =&x=10&y=7

gesucht und bin mehrfach fündig geworden.

Empfehlen kann ich den Hankook K406...hatte auch bei Stiftung Warentest (oder ADAC?) gut abgeschnitten. Hatte den K406 (müßte sogar haargenau die selbe Dimension sein) vor ca. 2 Jahren für meinen Golf I GTI gekauft und war sehr zufrieden.

Aber tröste Dich: immerhin hast Du eine große Auswahl an Herstellern im Gegensatz zu 195/70 VR 14 (mein E9) oder gar 265/40 ZR 17 (nach neuer Klassifikation mindestens "Y", mein E34).

Gruß,
Tobias
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Danke für die Tipps! Aber es sollte halt nach Möglichkeit der Goodyear sein. Toyo hab ich jetzt und der ist auch lieferbar. Aber wenn mehrere 02-Piloten den Goodyear empfehlen, würde ich ihn halt auch gerne mal ausprobieren... Offenbar geht das derzeit aber nicht :roll:
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Hallo Tobias,

laut Aussage von Goodyear ist der Eagle Ventura aus dem Programm genommen worden.

Da ich bisher den Toyo hatte, folge ich mal Deiner Empfehlung mit dem Hankook - die Marke ist ja mittlerweile recht gut und die Testberichte auch. Das Profil ist optisch sogar noch schicker als der Toyo :)

Bei Deinem 1er GTI müßte es aber 175/70-13 gewesen sein, wenn ich mich an meine Golf 1 - Zeit richtig erinnere...
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
TobiasM
Ex-Owner
Beiträge: 62
Registriert: 27.03.2004, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet / Germany

Ungelesener Beitrag von TobiasM »

Hallo Carsten!

Jau, 175 statt 185 ist bei meinem Golf richtig gewesen...ist eben schon etwas her ;-)

Wenn Du Deine neuen Reifen bekommst, sag doch bitte mal ob und wie zufrieden Du bist.

Danke!
Es grüßt:

TobiasM

________________________________________
[b]Audi[/b] S6 PLUS Avant "Blau macht glücklich !"

[img]http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/avatars/508ef51a4065c264595ef.jpg[/img]
Antworten