Service-Intervallanzeige

deutsch/german
Antworten
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Service-Intervallanzeige

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Tach Zusammen,

Nach dem ich meinem PLUS nun alles erdenkliche an Service-Teilen verpasst habe, wollte ich auch mal die nervende insp.01 Anzeige loswerden. Leider scheint mein KI eines von dieser Sorte zu sein, welches sich mit dem VAG-Com nicht verstehen will. Bekomme ständig die Meldung: "Steuergerät antwortet nicht!". Hab auch schon mit dem Wert "CHAR INT", so wie es in der Anleitung vom VAG-Com steht, rumgespielt. Leider ohne Erfolg! Hat denn jemand ne Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Das nächste was ich am Montag machen werde, ist beim Freundlichen vorbeifahren und es zurücksetzen lassen. Aber ich habe mir das VAG-Com nicht gekauft, um dennoch zur Werkstatt wegen so einer Kleinigkeit fahren zu müssen. Gibt es denn eine "mechanische" Alternative? Bei den ganzen A4 und Co. geht es ja mit Zündung AUS, Taste KM-Zähler drücken, Zündung EIN usw.

Danke schon mal.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Kauf Dir ein anderes Interface - es wird daran liegen! Eine andere Möglichkeit des zurückstellens gibt es nicht...
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Na ja,

so einfach darf man sich das ganze nicht machen. Das Teil hat schließlich knapp 400,-€ gekostet! War halt nix ebay, sondern direkt vom Kaufmann!
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Wieso gibt man als Privatmann so viel Geld aus? Ich würde mit dem Händler sprechen, denn bei dem Preis ist Support normal mit drin.

Ich komme in meines übrigens mit einem 30 Euro-Ebay-Interface absolut problemlos hinein :wink:

Evtl. mal mit den Übertragungsraten etwas "spielen"!
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

weil ich das nicht unbedingt nur privat nutze!

Support ist ja an sich kein Problem. Nur ist dieses Phänomen bei den C4's bekannt!

Ein ebay 30,-€ Teil habe ich auch. Geht leider auch nicht.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Jo, ich kenne die Macke beim C4 - bei meinem alten 100ter das eingebaute A6-KI war auch sehr empfindlich und brach häufig ab. Das KI im plus lässt sich absolut stabil abfragen.

Wie gesagt, du kannst das mit den geänderten BAUD-Raten mal probieren - aber das wird wahrscheinlich nicht viel helfen.
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

bei dem Profi-Teil kann ich leider die Baud-Raten nicht ändern. Ist ne USB Version! Werde aber morgen mal mit der Seriellen-Version probieren.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich habe auch mit der USB-Version erhebliche Probleme, seriell funktioniert dafür alles...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Marc Welsch hat geschrieben:Ich habe auch mit der USB-Version erhebliche Probleme, seriell funktioniert dafür alles...
Er hat aber ein echtes USB-Interface und kein virtuelles - das haben wir beide und es kommt dann auf den USB-Seriell-Adapter im Interface an - der simuliert ja nur eine serielle Schnittstelle am USB-Port.

Mit einem früheren Interface kam ich auch z.B. nicht in die ZV, mit meinem momentanen ist das kein Problem!
Alex D.
Owners Club
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2006, 00:21
Wohnort: Krautheim

Ungelesener Beitrag von Alex D. »

Tach Zusammen,

so hab jetzt mal wieder ne Stunde damit verbracht mein KI anzusteuern. Leider geht es mit dem Seriellen-Interface auch nicht. Auch die Anpassung der BAUD-Raten oder der CHAR-Int Werte hat nichts gebracht. Hab dann gedacht, dass es eventuell die älteren Versionen von VAG-Com schaffen könnten. Leider erwies sich das auch als nicht zutreffend. Angefangen von der 0.81er Version bis hoch zur 409er immer dasselbe: "No Response from Interface".

Na ja... am Montag fahr ich mal zum AUDI-Händler. Mal schauen ob der mit dem 5051 da reinkommt!

Vielen Dank trotzdem.
Gruß Alex

__________________________
Master.Of.The.Rings[at]gmx.de
__________________________

Quattro S6+ Avant Q1
Audi Cabrio 2.8E
Audi 80 Avant B4 2.8E Quattro
Antworten