Gasanlage

Alle Themen die sich mit der Technik des S6Plus befassen
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Die Abneigung mancher gegenüber Gas verstehe ich nicht!! Di Köpfe meines S6 waren die die MArtin gecheckt und Überholt hat. Sie waren Astrein. wir haben zwar alle Ventile neu gemacht, allerdings, weil jemand die wohl schon mal raus hatte, und oben beschädigt hat!!

Leistung,

MArtin kennt mein Auto, ich habe auf Gas Mehr Leistung als auf Benzin, ausser es sind 40° draussen. Und nein, mein Auto läuft schon auf Benzin fix!! Habe ich doch einen Halben S6 Pluss motor, so wie wir feststellen mussten!! Ab Werk habe ich die 6/5mm Ventile des Plus drin, ebenso wie die Krümmer des Plus, Die Köpfe sind identisch, jedoch ohne Tassenstössel!!

Ich kann mich nicht beschweren!!! 280kmH auf Gas, die rennt der ohne das die Anlage sich wegschaltet!!!

Di Anlage ist ebenfalls ne KME. Ohne jede Änderung an der Wanne waren zu derzeit leider noch nur 87L möglich.

Der Einbauer kommt aus der Nähe von Fürstenau/Schwagsdprf, bei interesse, wenn mans Darf, stelle ich den Kontakt gerne hier ein. JEns, du solltst eh mit deiner Anlage dort noch ml Hinfahren.


@MArc, Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage nicht, es gibt doch nichts schöneres als Kosten Günstiger bei gleichem Spassfaktor mit seinem S oder sonst was fahren zu können, alls wenn man 20€ /100km in den Tank Pumpen muss. Auf Benzin sind die schnell erreicht!! Auf Gas bei Gleichem Speed nicht mehr als 10€!!!


Der Motor ist auch in der Tats "sauberer", Es gibt keine Verbrennungsrückstände wie Russ oder so!! Einfach Sauber das Teil!! :D
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich habe schon zu viele verbastelte Gas-Gurken gesehen, wo mir das schon rein optisch gegen den Kamm geht. Das könnte man vielleicht vorher eruieren, indem man die Zeit aufwendet und vorher gemachte Umbauten begutachtet.

Dann kommt noch hinzu, daß ich genug Gas-Autos kenne, die auf Gas-Versorgung rumzicken. Wenn ich das auf die leistungsstärkeren Autos reduziere, hat eigentlich jeder Zweite Probleme. Nicht immer und in allen Leistungssituationen, aber gerne z.B. bei Maximalleistung.

Letztendlich kommt noch hinzu, daß ich zu wenig Kilometer fahre. Da man beim Wiederverkauf auch nicht mehr dafür bekommt, würde sich das für mich erst nach 5 Jahren rechnen. Alles Gründe, warum ich mir keine Löcher in die Einspritzleisten bohren lasse. :wink:

Aber jedem das Seine, ich bin so tolerant, daß ich Euch die Gas-Anlage durchaus gönne. 8)
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Marc an meinem Motor wurden keine Löcher gebohrt. Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

@Martin
wie und wo haben die die Düsen denn eingesetzt wenn nicht gebohrt wurde, leider kann man es auf dem Foto nicht erkennen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Sie müssen Löcher gebohrt haben! Ansonsten bekommen Sie die LPG Düsen nicht fest!

Ab wann sich eine LPG Anlage loht könnt Ihr hier sehen http://www.ecoengines.eu/index.php?kat=17&art=11 . Einfach den Sparrechner runterladen und ausfüllen.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Markus es wurden keine Löcher gebohrt. Und wie du auf den Bildern sehen kannst sieht man so nichts. Denn das Gas wird unterhalb der Benzineinspritzdüsen mit einem kleinen Adapterring dem Motor zugeführt. Ich werde noch einmal ein paar Bilder machen. Und die Motorabdeckung wird unbearbeitete wieder montiert. Nur das sie ca 1cm höher sitzt. Das fällt jedoch kaum auf.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ah Ok. Mich würde auch mal Interessieren wo sich die Injektoren verstecken? Machst Du davon auch mal bitte ein Bild? Für welche Anlage hast du dich denn nun entschieden?
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

So hier schon mal zwei Bilder.
Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

So hier noch ein paar Bilder vom Kofferaum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Markus es handelt sich im Grunde um eine KME Anlage. Und bis jetzt bin ich mit der Anlage sehr gut zufrieden. Die Reichweite liegt jetzt je nach Fahrweise um die 550-650km. Wobei die Anlage wenn die Straßenverhältnisse wieder Sommerreifen zulassen noch optimal auf Volllast abgestimmt werden muss. Zudem wird auch das Motorsteuergerät auch Zündungseitig auf den Gasbetrieb abgestimmt.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Joachim_Julia
Owners Club
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2010, 13:14
Wohnort: Neugersdorf

Ungelesener Beitrag von Joachim_Julia »

Hallo, ich bin neu hier angemeldet und fahre auch seit 75000 km eine KME Scirroco ohne Probleme. Bin sehr zufrieden, auch mit nur einem Verdampfer. (Gold)
Basti Neu
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2012, 14:56
Wohnort: MG

Re: Gasanlage

Ungelesener Beitrag von Basti Neu »

Hallo,

Ich fahre einen S6 mit AHK Motor und dem langen S6 Getriebe. Seit 50000km mit einer Prins VSI mit einem MAP Verdampfer der eigentlich für Turbofahrzeuge gedacht ist. Ich hab die Einstellfahrten selbst gemacht und er läuft ihn allen Lagen wie auf Benzin auch im oberen Drehzahlbereich. Der Verbrauch liegt so um die 16 Liter.
Mein Bruder fährt einen S2 3B mit der gleichen Anlage auch ohne Probleme.

Gruß Basti
Audi S6 umgebaut auf AHK Motor mit langem Getriebe.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gasanlage

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Ein Serien AHK Motor kommt auch sehr gut mit einem Gold Verdampfer ( KME ) aus. Die Anlage wie ich sie verbaut hatte wurde nur wegen der Leistungsteigerung so groß eingebaut.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Antworten