Nach dem Bremsenwechsel

Alle Themen die sich mit der Technik des S6Plus befassen
Antworten
Christian Staedler
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2011, 15:51
Wohnort: Wil, Schweiz

Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Christian Staedler »

Hallo zusammen

Ich habe mir heute die Bremsen wechseln lassen hinten und vorne inkl. Klötze von ATE.
Da die Lenkung normalerweise ein Traum ist wissen wir ja alle :D
Jetzt zieht mir das Lenkrad beim fahren immer nach rechts oder links.
Aber nicht beim Bremsen!
Hört das auf wenn das zeugs recht eingefahren ist?

Mfg Chris
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Hast du den die Narben richtig sauber gemacht? wo du die Bremsscheiben ab hattest?

Sonst alle Schrauben fest ( Spurstange, Querlenker etc. )
Christian Staedler
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2011, 15:51
Wohnort: Wil, Schweiz

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Christian Staedler »

Jo wurde meines wissens alle tiptop gereinigt und wieder angezogen.
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Wie soll das gehen wenn es vorher ok war???
Kann so ja nicht von den Bremsen kommen
eher vom Reifen (Luftdruck/Profil).
Oder deine Querlenker haben etwas.
Bremssättel auch wieder richtig fest??
Klötzer richtig eingebaut??


MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Christian Staedler
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2011, 15:51
Wohnort: Wil, Schweiz

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Christian Staedler »

ja eben das ist ja das komische, es muss ja fast davon kommen.
Nun ja der ders geamcht hat (privat) hat ja auch bei der amag gearbeitet, das ist ein richtig feiner typ der deffinitiv weiss was er tut!
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Guido »

Christian Staedler hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mir heute die Bremsen wechseln lassen hinten und vorne inkl. Klötze von ATE.
Warum gerade von ATE ??
Da die Lenkung normalerweise ein Traum ist wissen wir ja alle :D
Jetzt zieht mir das Lenkrad beim fahren immer nach rechts oder links.
Aber nicht beim Bremsen!
Kann eigentlich nur durch veränderte Räderposition und / oder Reifenluftdruck kommen, falls sonst nichts dran gemacht wurde.

Oder durch eine subjektive Täuschung, z. B. weil man in der Zeit ein anderes Auto gefahren hat.

Was ist aus der Sache geworden ?

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Christian Staedler
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2011, 15:51
Wohnort: Wil, Schweiz

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Christian Staedler »

jo habe mich mal durchs netz gewühlt und da hat ate am besten abgschnitten. Also das material ist wirklich top und auch sehr preiswert, jedoch sind die felgen nach 1x hart bremsen schwarz :D

Jo mir ist noch eingefallen das ich gleich die sommerpneus montiert habe und der in der garage beim wuchten noch gesagt hat das der Radsturz mal eingestellt werden müsste. Wird daran liegen.
Mitlerweile ist es erträglich und nicht mehr ganz so schlimmt, nervt aber schon noch etwas.
Wenn die neuen Pneu´s fällig sind werde ich mich gleich mal drum kümmern.

mfg Chris
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Nach dem Bremsenwechsel

Ungelesener Beitrag von Guido »

Christian Staedler hat geschrieben:jo habe mich mal durchs netz gewühlt und da hat ate am besten abgschnitten.
Das hört sich so an als ob Du einen Vergleichstest gefunden hast.

In den wenigen Bremsbelagtests die ich so kenne, haben ATE Beläge nur mittelmäßig bis unterdurchschnittlich abgeschnitten.

Welcher Test war es denn den Du gefunden hast ?

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Antworten