BN-Pipes

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Benutzeravatar
Cyrill Pfister
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2008, 01:52
Wohnort: Wollerau
Kontaktdaten:

BN Pipes für mit CH-Zulassung

Ungelesener Beitrag von Cyrill Pfister »

-]ät[- Jonathan
Hallo, wäre ev. auch an einer BN-Pipes Anlage interessiert, wenn der Klang bei tiefen Drehzahlen nicht zu sehr dröhnt.
Bei der Brecht-Anlage scheint dies ja ziemlich nervig zu sein, was man hier im Forum so liest.

Dürfte auch sehr schwierig sein, ein Zertifikat für CH-Fahrzeuge zu bekommen. Ohne ein solches Zertifikat ist man bei einer Fahrzeugkontrolle aufgeschmissen.

Vielleicht hat ein Schweizer S6+ Besitzer bereits mal eine BN-Pipes Anlage beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen können?
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: BN Pipes für mit CH-Zulassung

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Cyrill Pfister hat geschrieben: Vielleicht hat ein Schweizer S6+ Besitzer bereits mal eine BN-Pipes Anlage beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen können?
Wenn man für die BN-Pipes-Anlage in der Schweiz eine Zulassung erwirken kann, sollte selbiges für eine Brecht-Anlage völlig problemlos möglich sein. Gefühlt sind die BN-Pipes deutlich lauter...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von Olli »

Ich würde auch noch ein Gutachten für eine BN Pipe suchen. Hab jetzt jemanden der es mir einträgt, aber der braucht etwas dass es für den normalen S6 zugelassen ist. Der ist auf dem Gutachten ja drauf.

Viell kann mir das ja jemand mailen....

Wäre echt klasse !!

GLG Olli

Mir hat mal jemand eines geschickt, das ging aber mit meiner kurz danach verstorbenen FP unter...
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]
Micha H.
Owners Club
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2012, 01:11

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von Micha H. »

Tach zusammen,

bin neu hier im Forum und mein 1. Eintrag.

Ist eine Eintrag nun möglich? Vielleicht nähe Unna?
habe Steinfurt gelesen?

.... zur Anmeldung....

Freue mich nun hier schreiben zu dürfen.. mache das auch meist freundlich und kompetent... oder so ;)

Micha

achso .... und suchen tue ich auch eine...
Positiv denken, es könnte schlimmer kommen.
Hilfestellung bei VCDS/ Diagnose möglich
Manuel S.
Owners Club
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2012, 17:06

Re:

Ungelesener Beitrag von Manuel S. »

[quote="Joe Klugmann"]:lol: Und den Sound kenne ich schon von Marc seinem Plus, aber ich kenne da was, was noch besser Brüllt. :wink:

Was brüllt noch besser wie eine BN Pipe? GJI
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Was brüllt noch besser als eine BN Pipe?
Ne CAC-Anlage mit 200 Zeller-Edelstahlkats (ab Krümmer in 60mm) :P
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Fox ohne MSD, 200Zellen Kats und Fox ESD
Micha H.
Owners Club
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2012, 01:11

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von Micha H. »

C. Schulte hat geschrieben:
Was brüllt noch besser als eine BN Pipe?
Ne CAC-Anlage mit 200 Zeller-Edelstahlkats (ab Krümmer in 60mm) :P
Und wo gibt es so was? finde nix, leider.

Eintragen möglich??

mfG
Positiv denken, es könnte schlimmer kommen.
Hilfestellung bei VCDS/ Diagnose möglich
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

CAC ist Custom-Auto-Craft. Das ist der Paul Fernandez aus Vianden/Luxemburg.

Die Anlage ab KAT kostet 476,- Euro in Edelstahl. Allerdings OHNE jegliche Papiere. Eintragung nur über Einzelabnahme möglich.

Es sei denn.... (Alles weitere per PN) :wink:
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Antworten