BN-Pipes

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

BN-Pipes

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo liebe Gemeinde, ich suche für meinen Plus eine 60 mm Abgasanlage. Wichtig ist das deutlich mehr Platz zwischen den Endschalldämpfer und der Reserveradmulde besteht. Und sie muss für eine Leistungssteigerung geeignet sein. Wenn hier jemand ggf. eine BN Pipes verbaut hat, würde mich auch der Abstand sehr interessieren. Wenn sich das Fahrzeug in meiner näheren Umgebung befindet. Würde ich mir die Anlage auch gern einmal ansehen und anhören wollen. :)
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

So die Maße liegen schon vor. Meine Frage nun wer hat eine BN-Pipes in einem Plus eingetragen.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Frag mal den Lars, hier im Forum
Er hat meine Ex Limo mit BN und wollte diese eintragen lassen. Weiss aber nicht ob er es schon gemacht hat.

Gruss


Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

...sollte doch eigentlich kein Problem mehr sein, da es doch m.M. jetzt auch ein Gutachten dafür gibt.

Grüße
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

falls jemand so ein gutachten für den Plus haben sollte, wäre ich stark an einer kopie dieses interessiert. mein kampf gegen die schweizer windmühlen ist ein bisschen is stocken geraten. :roll:

wäre sonst noch jemand in der CH interessiert an einer legalen BN-Pipes anlage an seinem Plus?
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

So nun einen kleiner Zwischen Stand. Ich war gestern bei Herrn B. Niedermayr (BN-Pipes) Dort wurde mir die Anlage eingebaut. Und in der Nähe wurde dann die Anlage von TÜV abgenommen. Das Ganze hat hervorragend geklappt. Herr Niedermayr und auch sein Team sind schwer in Ordnung. Ich war sehr positiv beeindruckt. Also wenn jemand Problem mit der Eintragung haben sollte und aus seiner Ecke kommt, Termin vereinbaren und nichts wie hin da. Und wer eine neue Anlage kauft, sollte und das gilt nur für den Plus, diese bei ihn vor Ort einbauen und abnehmen lassen. Alle Anderen Anlagen können bei Zeiten wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind auch bei mir erworben werden. Ich werde auch prüfen ob ggf. die Abnahme für den Plus von mir in meiner Region vorgenommen werden kann. Das wird aber noch etwas dauern. Wenn es schnell gehen sollte dann ist der Weg nach Scheyern nicht zu vermeiden.
Bezüglich der Anlage kann ich nur sagen Motor starten Radio auslassen und losfahren. Das was dann zu den Ohren kommt ist ein super Sound der die Kraft des Plusis deutlich macht. Egal bei welcher Drehzahl. Wenn jemand eine Anlage für den S6 / Plus verkaufen möchte, bitte bei mir melden. Jemand aus dem Bekannten Kreis hat Interesse. Nächste Station für das Fahrzeug ist jetzt der Einbau der Gasanlage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

...fein sieht´s aus und hört sich bestimmt noch besser an!
Nun noch ordentlich die Nachbarn ärgern, Sonntagsmorgens von der Autobahn mit glühender Anlage schön untertourig durch die Straßen bollern :twisted:
Dann noch bei den 1. Beschwedern genüsslich äußern, dass doch noch Platz für ein Lanz Glühkopf in der Garage wäre :lol:
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Martin, scan doch mal bitte die deine Zulassungsbescheinigung Teil II mit der Eintragung, das würde hier vielen schon helfen.

Bei uns gehts mal noch so wenn man ne Kopie vorlegen kann wo gleiches Auto gleiche Bauteile dann bekommt man es Eingetragen für ein paar Euro so wars auch bei meinem Xenon z.B.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Joe ich bin ja heute noch direkt vor deiner Tür hergefahren. Hätte ich das gewusst, ich hätte dir gern den Sound vorgeführt. Und auch mal die Eintragung gezeigt. Du schreibst dass diese Eintragung für mehrere hier interessant ist. Meine Frage nun wie viele haben denn eine BN verbaut? Eine Kopie von meinem KFZ-Schein werde ich aber hier nicht so ins Netz stellen. Dennoch werde ich helfen wenn es möglich ist.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin. am 18.12.2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Benutzeravatar
Frank Grimm-Windeler
Owners Club
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2006, 00:01
Wohnort: Kreis Mainz/Bingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Hi Martin,

sieht fein aus 8)
Richtig, würde ich auch nicht machen. Meine BN ist auch eingetragen jedoch haben meine Daten hier nichts zu suchen.

:wink:
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Bezüglich der Personen kann ich nur noch einmal sehr positives sagen. Sowohl Herr Bernhard Niedermayr als auch seine Angestellten sind sehr freundlich und sie haben viel Spaß an ihrem Job. Ich hatte den Eindruck das sie jeden Schalldämpfer noch einmal streichel bevor er das Unternehmen verlässt. Sie verarbeiten das Material wirklich auf sehr hohem Qualitätstand. Zu der Anlage kann ich nur sagen Meeeeeegaaaaaaaa Geil.(Entschuldigt den Ausdruck aber das beschreibt es am besten) Das Radio ist eigentlich überflüssig. Egal welche Drehzahl der Sound ist einfach super. Die Werbung könnte auch lauten „Radio raus BN-Pipes rein mehr Sound braucht man nicht“. Also wie man unschwer erkennen kann bin ich jeden Falls schwer begeistert.
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Tja da stimmt
und das beste an der BN Pipes zur originalen Anlage ist der Gewichtsunterschied von gefühlten 15KG :D

viele Grüsse

Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Martin, man kann das ganze auch einfach etwas schwärzen dann stehen deine Daten auch nicht mehr drin... :)

z.B. so.

Wenn der Typ ect. drin steht und der gleich ist dann reicht das dem Tüv bei uns zumindest.

Wenn ich richtig informiert bin fahren hier noch mind. 2 Plus ohne Eintragung der Anlage spazieren. :lol:
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Joe Klugmann hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin fahren hier noch mind. 2 Plus ohne Eintragung der Anlage spazieren. :lol:
Im Januar ist es ein volles Jahrzehnt... :lol:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

:lol: Und den Sound kenne ich schon von Marc seinem Plus, aber ich kenne da was, was noch besser Brüllt. :wink:

PS: Ins Album kann hier auch nicht jeder schauen oder in die Club Lounge. :)
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Antworten