Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Hier mal was von meinem Plus Nr.1
Wurde heute fertig nach 8 Tagen dauerschraubenGJGOLD
Fotos dazu hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/s6v8freu ... 33626.html
mfg. Marco
Wurde heute fertig nach 8 Tagen dauerschraubenGJGOLD
Fotos dazu hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/s6v8freu ... 33626.html
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Hey,
sieht sauber aus.
Was hat der Spaß gekostet?
Macht es sich auch bei der Leistung bemerkbar?
Gruß, Martin
sieht sauber aus.
Was hat der Spaß gekostet?
Macht es sich auch bei der Leistung bemerkbar?
Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Hi,
nah ich kanns nur empfehlen diese Aktion bei einer hohen Laufleistung.
Hat auf jedenfall spürbar mehr leistung.Beschleunigt sauber hoch
und mit einer schönen Laufruhe(eben V8) .
Hast die Kompressionswerte gesehen was vorher war und nacher?
Ist heftig aber er geht besser als vorher .
Teilepreise richten sich ja je nachdem was du wo und von wem kaufst.
Also Teile kannste mal so um die 2000,- Euro rechnen.
Habe alles Orginalteile verbaut.
mfg. Marco
nah ich kanns nur empfehlen diese Aktion bei einer hohen Laufleistung.
Hat auf jedenfall spürbar mehr leistung.Beschleunigt sauber hoch
und mit einer schönen Laufruhe(eben V8) .
Hast die Kompressionswerte gesehen was vorher war und nacher?
Ist heftig aber er geht besser als vorher .
Teilepreise richten sich ja je nachdem was du wo und von wem kaufst.
Also Teile kannste mal so um die 2000,- Euro rechnen.
Habe alles Orginalteile verbaut.
mfg. Marco
Zuletzt geändert von Marco L. am 08.05.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Hallo Marco,
ja, ich habe es auch schon auf dem Plan, zusammen mit einer Getrieberevision.
Doch jetzt muss er erst mal ein Jahr in den Dornröschenschlaf.
Habe eigentlich vor alles im nächsten Jahr zu machen (oder machen zu lassen).
Originalteile heißt aber nicht alles bei Audi gekauft, oder?
Ja, die Kompressionswerte habe ich gesehen. Und es kam nur von den Ventilen? Kolbenringe hast du nicht gemacht? Zylinderlaufbahn auch nicht nachgehohnt?
Da wäre es ja interessant vor und nach der Revision mal eine Leistungsprüfung zu machen.
Macht die hohe Differenz in den Kompressionen nichts aus?
Gruß, Martin
ja, ich habe es auch schon auf dem Plan, zusammen mit einer Getrieberevision.
Doch jetzt muss er erst mal ein Jahr in den Dornröschenschlaf.
Habe eigentlich vor alles im nächsten Jahr zu machen (oder machen zu lassen).
Originalteile heißt aber nicht alles bei Audi gekauft, oder?
Ja, die Kompressionswerte habe ich gesehen. Und es kam nur von den Ventilen? Kolbenringe hast du nicht gemacht? Zylinderlaufbahn auch nicht nachgehohnt?
Da wäre es ja interessant vor und nach der Revision mal eine Leistungsprüfung zu machen.
Macht die hohe Differenz in den Kompressionen nichts aus?
Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Martin R. hat geschrieben:Hallo Marco,
ja, ich habe es auch schon auf dem Plan, zusammen mit einer Getrieberevision.
Doch jetzt muss er erst mal ein Jahr in den Dornröschenschlaf.
Habe eigentlich vor alles im nächsten Jahr zu machen (oder machen zu lassen).
Originalteile heißt aber nicht alles bei Audi gekauft, oder?
Ja, die Kompressionswerte habe ich gesehen. Und es kam nur von den Ventilen? Kolbenringe hast du nicht gemacht? Zylinderlaufbahn auch nicht nachgehohnt?
Da wäre es ja interessant vor und nach der Revision mal eine Leistungsprüfung zu machen.
Macht die hohe Differenz in den Kompressionen nichts aus?
Es sind fast alle Ventile gewesen am schlimmsten war der linke Kopf.
Bei der Kompression warum sollst da die Kolbenringe machen.
Die bekommst du eigentlich nicht kaputt.Es sei den du fährst ständig billig öl und immer im kalten Zustand vollgas.
Teile sind alles Orginalteile.
Also der Spritverbrauch ist auch mal locker 2 Liter weniger geworden.
mfg. Marco
Gruß, Martin
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
- Thomas Müller
- Owners Club
- Beiträge: 124
- Registriert: 12.11.2010, 16:51
- Wohnort: Hamweddel
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Hi,
schön gemacht !
Lieber einmal ordentlich,dann hat man lange Zeit Ruhe !
Ich freue mich auf Sonntag,dann ist der 1.Mai und mein Saisonkennzeichen beim Plus wird aktiv !
Ebenfalls am 1.Mai ,weiß ich bescheid,ob mein Geld für eine Gasanlage reicht und dann wird die gleich am Montag geordert !
Sobald das ,inkl. Zahnriemenwechsel,erledigt ist,wird mein jetziger SommerV8 wohl bald in den Ruhestand gehen,evtl. noch bis August hinhalten,einmal neu Tüven und dann abmelden ,...mal schauen.
Gruß Thomas
schön gemacht !
Lieber einmal ordentlich,dann hat man lange Zeit Ruhe !
Ich freue mich auf Sonntag,dann ist der 1.Mai und mein Saisonkennzeichen beim Plus wird aktiv !
Ebenfalls am 1.Mai ,weiß ich bescheid,ob mein Geld für eine Gasanlage reicht und dann wird die gleich am Montag geordert !
Sobald das ,inkl. Zahnriemenwechsel,erledigt ist,wird mein jetziger SommerV8 wohl bald in den Ruhestand gehen,evtl. noch bis August hinhalten,einmal neu Tüven und dann abmelden ,...mal schauen.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Aber warum haste ihn nicht auch sofort neu gelagert? Die Schalen kosten Lachhafte 150€ und zwei Ölwannen Dichtungen. Das habe ich bei meinem zudem gemacht. Ich hab jedoch auch die Köpfe komplett von Martin Gudorf machen lassen, und NAGELNEUE Ventile eingebaut... Alle 32.
Meine Lagerschalen hatten sichtbaren verschleiss. Das ganze habe ich bei ca 265.000km gemacht. Jetzt sind schon 300.000. Und der laüft wie die Feuerwehr.
Meine Lagerschalen hatten sichtbaren verschleiss. Das ganze habe ich bei ca 265.000km gemacht. Jetzt sind schon 300.000. Und der laüft wie die Feuerwehr.
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Rainer Hüring hat geschrieben:Aber warum haste ihn nicht auch sofort neu gelagert? Die Schalen kosten Lachhafte 150€ und zwei Ölwannen Dichtungen. Das habe ich bei meinem zudem gemacht. Ich hab jedoch auch die Köpfe komplett von Martin Gudorf machen lassen, und NAGELNEUE Ventile eingebaut... Alle 32.
Meine Lagerschalen hatten sichtbaren verschleiss. Das ganze habe ich bei ca 265.000km gemacht. Jetzt sind schon 300.000. Und der laüft wie die Feuerwehr.
Dichtungen sind alle neu.Köpfe hab ich selber gemacht kpl. gereingt
und eingeschliffen.Siehst ja die Kompression vor und nacher .
Lagerschalen sind alle noch im grünen Bereich .
Bloß die Pleuelschrauben sind extrem teuer 10,- das Stck.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Na, das is ja mal ne Ansage. Im grünen Bereich. Meiner lief auch noch wunderbar. Ein Wechsel schadet ja aber nicht. Macht ja nix.
Re: Motorrevision beim Plus Nr. 1 bei 278.000 Km
Rainer Hüring hat geschrieben:Na, das is ja mal ne Ansage. Im grünen Bereich. Meiner lief auch noch wunderbar. Ein Wechsel schadet ja aber nicht. Macht ja nix.
Na werden das sehen wenn er 100.000 Km mehr drauf hat dann machen wir alles neu auch die Ventile und Lagerschalen,Dichtringe ect.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)