Alles Neu macht der Mai !

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Alles Neu macht der Mai !

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
da mein Plus jetzt 200Tkm auf der Uhr hat,ich am Freitag die Gasanlage bekomme,dachte ich,es wäre jetzt günstig den Zahnriemen zu wechseln.
Gesagt,getan,schon beim öffnen der Zahnriemenabdeckung überall rote Lackstiftmarkierungen,....urrgghhh !
Der letzte Wechsel war bei 101Tkm bei einer Firma "Autocheck AC Reifendepot" in Steinfurt.Ich gehe dann mal davon aus,das sie die Fixierflansche nicht zur Verfügung hatten.Erstaunlicherweise passten die Flansche "fast" auf Anhieb,nur fahrerseitig mußte ich ein bißchen am Nockenwellenrad drehen,bis er reinflutschte.Der Kurbelwellensimmering wurde auch gleich mitgewechselt,da auch er seinem Job nicht mehr nachkam.Die meiste Zeit verbrachte ich mit putzen der Teile,hat sich aber gelohnt !

Da ja nun alles auseinander war,lag der Kühler ja fast völlig frei (die Lackage stellten wir schon beim Kauf fest),...also mal nach dem Preis geguckt .....und einen aus dem Zubehör bestellt,für schlanke 155Euro !!!!Da hatte ich mit mehr gerechnet,noch dazu ist es der Originale von Längerer und Reich !
Gestern dann alles zusammengebaut und alles funktioniert,wie es soll !
Ich hoffe der neue Bremsdruckspeicher kommt heute.Da die Stoßstange noch ab ist,kommt man da ja ideal ran,denn schon seit dem Kauf blinkt das rote Bremsensymbol !
Die Verschleißanzeige nervte auch,obwohl ich externe nagelneue Verschleißanzeigen draufgesteckt hatte,da irgendein Depp die Originalen von den Bremsbelägen einfach abgekniffen hat,wahrscheinlich,weil der Stecker zerbröselt war und Fragmente noch in der Verbindung steckten und man sich die Mühe nicht machen wollte,die zu entfernen.Leider piepte er dann immer noch,erst als ein Kollege einen Tip gab,das evtl. die Kontakte des fahrzeugseitigen Steckers einfach "ausgenudelt" waren und wie ich es beheben kann,ging die Meldung aus ,jippiieehh !
Zwischendurch gabs noch eine neue Kofferraumbeleuchtung,da der Schiebeschalter mit Abwesenheit glänzte !Preislich auch kein Posten,der einen umbringt.
Nun ist er langsam so,wie ich ihn haben möchte,noch ein paar Kosmetische Sachen und dann hoffe ich auf eine lange pannenfreie Fahrt!

Achja,wer auch immer an dem Wagen bei meinen Vorbesitzern gearbeitet hat,hat wohl vergessen,den E-Lüfter anzuschließen,das hole ich natürlich nach,bin schon gespannt,was mich erwartet,entweder wurde es wirklich nur vergessen oder ....iikkuu,iiikuuu ...,mal sehen !
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Antworten