Bn-Pipes oder nicht

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Antworten
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

So möchte mir für den einen Plus jetzt mal eine neue Auspuffanlage gönnen.Hab hier so einiges gelesen darüber aber bin immer noch nicht
dahinter gestiegen ob man die nun eingetragen bekommt oder nicht.
Hab hier mal den Händler in Berlin angemailt und das scheint eine Firma zu sein die keine Lust hat da weiter drauf einzugehen auf diese Anlage.
Hat mir seinen Preis gegeben und das wars.Service sieht anders aus.
Wollte wissen ob die Anlage nun ohne probleme einzutragen geht oder nicht.Und wenn ja was das kostest.Gibt es übers Forum oder so einen spezi Preis bei Bn-pipes???
Hab heute BN-Pipes mal direkt angeschrieben.

mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Morgen!

Ich habe mal PN-Pipes angeschrieben bzw. eine andere Firma die das anbietet bei eBay, das haben die mir geschrieben!

( Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Anlage wird auch für S6 Plus Kunden mit Gutachten und entsprechender Kennzeichnung der Anlage geliefert.
Jedoch ist der Motorkennbuchstabe des S6 Plus im beiliegenden Gutachten nicht aufgeführt.

Ob Sie diese Anlage trotzdem eingetragen bekommen, hängt sehr stark vom Prüfer ab.
Wir empfehlen unseren Kunden deshalb immer vorab mit einigen Prüfstellen zu sprechen und ihnen den Sachverhalt sowie die Ähnlichkeit von S6 V8 und Plus zu schildern.
Nach unseren Erfahrungen sind Prüfer durchaus bereit ein Auge zuzudrücken, da lediglich die höhere Leistung und wenige Änderungen am Motor des Plus zu diesem anderen MKB führten.

Die Klangentwicklung zwischen S6 V8 und S6 Plus ist nach unseren Erfahrungen identisch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Trümper
GT-Tuningparts

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Und dann habe ihn noch diesen hier angeschrieben!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Hallo,

jawohl, der S6 Plus ist in der ABE mit aufgelistet, diese Anlage kann problemlos montiert werden...;-).

Bei Fragen bitte einfach nochmals mailen.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Ihr GT-Team.

Muss mal bescheid sagen, was die bei dir sagen.....
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
der Klang ist ganz und gar nicht identisch zwischen S6 und S6Plus mit der BN !
Alleine die andere Rohrführung und das fehlende X-Rohr lassen das nicht zu!
Passen tut sie aber !
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Na alles schön und gut.
Der erste Link ist eine Friedrich Anlage die soll da sogar eine ABE haben fürn Plus wenn ich das richtig gelesen habe GJI .Soll aber nicht der Hit sein oder??
Wer hat den alles ein BN-Pipes drunter und auch eingetragen???
Dann hätt ich mal einen Anlass bei unserem Tüv eine Bescheinung vorzulegen das es welche gibt die diese Anlage fahren und auch abgenommen haben.


mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Hat die jemand verbaut von Friedrich???



mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

Ich persönlich halte nichts aber auch gar nichts von Friedrich Motorsport.
Hab mir damals ne Komplettanlage für meinen 90er geholt. Die hab ich zweimal zurückgeschickt, weil sie vorne und hinten nicht passte. Billigste Verarbeitung und Halter, die sich mit Daumen und Zeigefinger verbiegen lassen. Die war das Geld nicht wert. Die Typen dort sind total unkulant und finden die Arbeit, die sie abliefern auch noch super. Bei uns würde sowas sofort auf den Müll geworfen, wäre sie nicht so teuer.

Also, mußt Du selbst wissen. Ich würde mir ne Brecht oder BN holen. Bei mir kommt aber eher die Brecht in Frage, da Brecht mir auch sofort die passenden Edelstahlkats mit liefert.
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Arthur.G hat geschrieben: Nach unseren Erfahrungen sind Prüfer durchaus bereit ein Auge zuzudrücken, da lediglich die höhere Leistung und wenige Änderungen am Motor des Plus zu diesem anderen MKB führten.
Das ist unqualifizierter Mist, wer sich technisch damit auseinander setzt, stellt schnell fest, daß "wenige Änderungen" absoluter Blödsinn ist. Entsprechend bewegt sich jeder TÜV-Ing., der ein Auge zudrückt definitiv jenseits seines Ermessensspielraums, geben soll es das trotzdem... :wink:
Thomas Müller hat geschrieben:Hi,
der Klang ist ganz und gar nicht identisch zwischen S6 und S6Plus mit der BN !
Alleine die andere Rohrführung und das fehlende X-Rohr lassen das nicht zu!
Genau, die Autos sind für einen Insider sofort akustisch zu erkennen, der PLUS ist leider einen Tick lauter und hat somit nicht mal die Möglichkeit einer korrekten Einzelabnahme. Es soll Leute geben, die aber auch ohne Eintragung über 10 Jahre, 5 Hauptuntersuchungs-Termine und 150Tkm damit in Deutschland unterwegs waren... :lol:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Hat jemand das Gutachten von Bn-Pipes zur Hand was man mal per mail schicken könnte GJVIC ????????????


mfg.Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

So hat sich erstmal erledigt der Fall.
Hab was schriftliches da und damit geh ich jetzt erstmal zu den schlauen
Prüfern GJH GJH .


mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Bn-Pipes oder nicht

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

So nochmal eine Frage in die Runde.
Wer hat die den nun Eingetragen die Anlage.
Kann mir jemand davon ne Kopie machen würde das alles etwas vereinfachen beim Tüv Prüfer. GJ2 .

mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Antworten