Motor Probleme bei meinem Plus

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Antworten
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

Hallo Leute

Habe seit einigen Tagen das Problem das Mein 5. Zylinder oft Zündaussetzer hat, ist aber nich konstant sondern Sporadisch. Zündspule habe ich schon getausch die war es leider nicht und Zündendstufen kann ich auch ausschließen, da im Fehlerspeicher immer nur vom 5. Zylinder die rede ist. Im Fehlerspeicher steht das es ein Fehler im Stromkreis zum Einspritzventil gibt. Kann es sein das mein Einspritzventil ein wech hat?
Hatte jemand von euch schonmal das problem?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Gruß André
M-Power NEIN DANKE!!!
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

So habe mich heute nochmal an mein problem gesetzt im Fehlerspeicher hat er das Einspritzventil N83 vom Zylinder 5 Fehler im Stromkreis Sporadisch und das Tankentlüftungsventil N80 Fehler im Stromkreis Sporadisch Jetzt steht im **** Masseverbindung prüfen, aber die beiden haben ja keine direkte Masseverbindung sondern gehen über das Motorsteuergerät.

Kann es sein das eine Masseverbindung vom Motorsteuergerät korridiert ist? Oder lieg ich da völlig Falsch?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte

Gruß André
M-Power NEIN DANKE!!!
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von martin baan »

Moi Andre,

Meiner plus die selber probleme gehabt, war ein einspritsventiel kaput.

Verwechseln mal die einspritventiele mit 1/2/3 oder 4, verschobt die storung weist du genug.

totaal ein halbe stunde arbeid zusammen.


freundliche gruss,

Martin
Bernd
Owners Club
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2011, 11:56
Wohnort: in Bayern ganz oben :o(

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von Bernd »

Moin Andre

hatte die gleichen symthome wie du und bei mir war es auch ein Einspritzventil. einfach mal auf der betroffenen Bank die Einspritzventile tauschen (notier dir aber welches von wo nach wohin gewandert ist)
hatte auch erst beide Zündsteuergeräte im Verdacht.
Aber machs bei kaltem Aggregat sonst geht der Benzindampf gleich ins Hirn :D

Grüße

Bernd
Suum cuique!
Martin S.
Owners Club
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2011, 10:44
Wohnort: Wismar

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von Martin S. »

Hi,

ich habe das selbe Problem. Immer wieder sporadische Zündaussetzer Zylinder 1. mal 300Km nichts und dann wieder bei jeder Fahrt.
Habe die Zündendstufen und Kerzen neu, Einspritzventil Zylinder 1 mit dem von Zylinder 2 getauscht, doch immer noch Zündaussetzer Zylinder 1.
Würde jetzt gern mal die Leitungen prüfen, habe aber leider keinen Schaltplan.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was es sonst sein könnte.

Mfg Martin
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

Hi Leute
Danke erstmal für die Tipp's werde das einspritzventil mal tauschen, gebe euch info wenn mein plussie wieder läuft. Habe heute mal nen versuch gemacht habe vom zylinder 7 mal das einspritzventil abgezogen und siehe da er macht im Fehlerspeicher genau den gleichen Fehler also denke und hoffe ich das das einspritzventil vom Zylinder 5 einen wech hat.

Bis dann und schönes we noch!!!
M-Power NEIN DANKE!!!
Benutzeravatar
André L.
PLUS Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2010, 00:26
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Motor Probleme bei meinem Plus

Ungelesener Beitrag von André L. »

So hab ganz vergessen die Auflösung zu geben, ja es war das Einspritzventil, habe es getauscht und nun läuft er wieder super!!!!
Danke für die Tipp's GJLU
M-Power NEIN DANKE!!!
Antworten