E85 im Plus kein Thema
E85 im Plus kein Thema
Also für die Leute mal zur Info.
Ich habe mich mal bei Audi über das Thema E100 und E85 schlaugemacht.
Wir haben einen bekannten in den USA und der fährt seinen S6 V8 AEC
seid dem ersten Tag an mit E100 und das schon jetzt seid 14 Jahren ohne
Probleme.Also Audi sagt dazu diese Fahrzeuge die nach den USA ausgeliefert wurden haben andere Bauteile drin als die Deutschen Fahrzeuge. Darauf hin hatte ich Ihn mal gefragt ob es möglich ist mir diese Einzelteile bzw. die Teile Nrn. dafür zu geben.Dauerte 1 Tag dann kam wieder der Rückruf von Audi.Hab mir alles notiert verglichen
mit den OE. Teile Nrn. von unseren und siehe da alles das gleiche.
Einziger Unterschied ist das der Temperaturfühler 10 Grad früher arbeitet
als der normale und die Einspritzung ist leicht angepasst worden mehr nicht.Alles das gleiche drin.
Audi gibt keine Gewähr auf diese Aussage was ja normal ist .
Also ich fahr seid ca. 6 Monaten E85 im Mix 50/50 mit E5 so das also
E40-E50 im Tank ist und damit gibt es keine Probleme auch nicht wenns kalt ist.Leistungsverlust ist auch nicht da wie auch E85 hat ja schon 106 Oktan besser als den Tiger im Tank .
Wir haben es getestet mit E85 pur geht auch aber nur
im Sommer absonsten bleibt das normale Startproblem was alle haben mit reinem E85 ohne Änderung an der Steuerung.
Ich fahre weiter und teste weiter.
mfg. Marco
Ich habe mich mal bei Audi über das Thema E100 und E85 schlaugemacht.
Wir haben einen bekannten in den USA und der fährt seinen S6 V8 AEC
seid dem ersten Tag an mit E100 und das schon jetzt seid 14 Jahren ohne
Probleme.Also Audi sagt dazu diese Fahrzeuge die nach den USA ausgeliefert wurden haben andere Bauteile drin als die Deutschen Fahrzeuge. Darauf hin hatte ich Ihn mal gefragt ob es möglich ist mir diese Einzelteile bzw. die Teile Nrn. dafür zu geben.Dauerte 1 Tag dann kam wieder der Rückruf von Audi.Hab mir alles notiert verglichen
mit den OE. Teile Nrn. von unseren und siehe da alles das gleiche.
Einziger Unterschied ist das der Temperaturfühler 10 Grad früher arbeitet
als der normale und die Einspritzung ist leicht angepasst worden mehr nicht.Alles das gleiche drin.
Audi gibt keine Gewähr auf diese Aussage was ja normal ist .
Also ich fahr seid ca. 6 Monaten E85 im Mix 50/50 mit E5 so das also
E40-E50 im Tank ist und damit gibt es keine Probleme auch nicht wenns kalt ist.Leistungsverlust ist auch nicht da wie auch E85 hat ja schon 106 Oktan besser als den Tiger im Tank .
Wir haben es getestet mit E85 pur geht auch aber nur
im Sommer absonsten bleibt das normale Startproblem was alle haben mit reinem E85 ohne Änderung an der Steuerung.
Ich fahre weiter und teste weiter.
mfg. Marco
Zuletzt geändert von Marco L. am 03.04.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Laut audi ist er auch freigegeben...der gute q1
Re: E85 im Plus kein Thema
Ja für E10 .
MfG.
MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Sorry bin so mit der thematik e10 verblendet dass ich nur noch darauf reagiere.
Wo tankst du immer?
Rudower, bei der sprint oder in lichtenrade an der sprint?
Wollte demnächst mir mal den tank vollmachen mit e85.
Wo tankst du immer?
Rudower, bei der sprint oder in lichtenrade an der sprint?
Wollte demnächst mir mal den tank vollmachen mit e85.
Re: E85 im Plus kein Thema
Go Tanke bei uns die haben E85.
Pur kannst jetzt vergessen zu kalt draussen wirst sonst startprobleme
bekommen.
Mach 50:50 rein dann passt das.
mfg. Marco
Pur kannst jetzt vergessen zu kalt draussen wirst sonst startprobleme
bekommen.
Mach 50:50 rein dann passt das.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Was heißt zu kalt?
Re: E85 im Plus kein Thema
Jetzt um die Jahreszeit geht das schlechter mit nur E85.
E85 pur wirst Startprobleme bekommen.
mfg.
E85 pur wirst Startprobleme bekommen.
mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Hey,
das sind ja gute Nachrichten, aber warum E10? Super Plus will doch der Gute haben...
Gruß,
Martin
das sind ja gute Nachrichten, aber warum E10? Super Plus will doch der Gute haben...
Gruß,
Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage"
Re: E85 im Plus kein Thema
E50 ist besser als Plus.
mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Moin Marco,
sprich du tankst dann 30l Super u. 30l E85 oder wie? hatte überlegt das Mischungsverhältnis zu gunsten von E85 zu verschieben, hast du das schon ausprobiert?
Gruß Bernd
sprich du tankst dann 30l Super u. 30l E85 oder wie? hatte überlegt das Mischungsverhältnis zu gunsten von E85 zu verschieben, hast du das schon ausprobiert?
Gruß Bernd
Suum cuique!
Re: E85 im Plus kein Thema
Es gibt auch Leute die fahren E85 pur mit dem normalen S6 .
Bis E50 wirst du keine Probleme damit bekommen.Wenn du mehr fährst
kann es zu Startschwierigkeiten kommen besonders wenn es kalt ist.
Er wird auch 1-2 Liter mehr verbrauchen dabei,das ist aber auch normal.
Also ich fahr das ja nun schon ne ganze Weile und kann bis jetzt nichts
negatives festellen.
mfg. Marco
Bis E50 wirst du keine Probleme damit bekommen.Wenn du mehr fährst
kann es zu Startschwierigkeiten kommen besonders wenn es kalt ist.
Er wird auch 1-2 Liter mehr verbrauchen dabei,das ist aber auch normal.
Also ich fahr das ja nun schon ne ganze Weile und kann bis jetzt nichts
negatives festellen.
mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Naja also pur gibt es beim Plus Probleme.
Gib mal untertourig Vollgas, dann verschluckt er sich nämlich.
Gemischt ist es ohne Probleme zu genießen.
Der Mehrverbauch ist kaum zu merken.
Gib mal untertourig Vollgas, dann verschluckt er sich nämlich.
Gemischt ist es ohne Probleme zu genießen.
Der Mehrverbauch ist kaum zu merken.
Re: E85 im Plus kein Thema
Na wir werden es sehen.Ich mach das pur rein wenns wärmer wird draussen.
Normal gibt es nur wenns kalt ist Startprobleme wenn du es pur fährst.
In Amerika fahren die sogar E100 und das geht.
Dazu wurde nur der Temperaturgeber vorne im Kopf ein anderer verbaut
und die ganze Einspritzung wurde im Steuergerät geändert das ist alles.
Ansonsten sind die gleichen Teile verbaut wie die Deutsche Version.
mfg.
Normal gibt es nur wenns kalt ist Startprobleme wenn du es pur fährst.
In Amerika fahren die sogar E100 und das geht.
Dazu wurde nur der Temperaturgeber vorne im Kopf ein anderer verbaut
und die ganze Einspritzung wurde im Steuergerät geändert das ist alles.
Ansonsten sind die gleichen Teile verbaut wie die Deutsche Version.
mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Re: E85 im Plus kein Thema
Kannste jetzt schon machen...hab gestern 50liter pur getankt und er sprang vorhin problemlos an.Marco L. hat geschrieben:Na wir werden es sehen.Ich mach das pur rein wenns wärmer wird draussen.
Normal gibt es nur wenns kalt ist Startprobleme wenn du es pur fährst.
In Amerika fahren die sogar E100 und das geht.
Dazu wurde nur der Temperaturgeber vorne im Kopf ein anderer verbaut
und die ganze Einspritzung wurde im Steuergerät geändert das ist alles.
Ansonsten sind die gleichen Teile verbaut wie die Deutsche Version.
mfg.
Restmenge an super plus war etwa 3liter.
Re: E85 im Plus kein Thema
War eben auch volltanken E85
MfG.
MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)