Zündverstärker, keine Verbrennungsaussetzer, läuft unrund

Motor, Getriebe, Abgasanlage
Antworten
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Zündverstärker, keine Verbrennungsaussetzer, läuft unrund

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Ich werd noch verrückt.
Ich hab beide Leistungsendstufen getauscht und er lief wunderbar, kalt sofort Drehzahl gehalten, Gas perfekt angenommen.
Jetzt geht das spiel wieder von vorn los.
Das Komische ist aber, im Fehlerspeicher steht nie was von erkannten Verbrennungsaussetzern.
Nichtmal wenn ich eine Komplette Leistungsendstufe abklemme.
Er läuft einfach nur schlecht aber legt keine Fehler ab.

Was könnte hier schief laufen?
Klopfsensoren? Haben die evtl einen Zentralen stecker oder geht da was kaputt das alle nicht gehen?
Hab heute nur 2 Gequetschte massekabel von den Zündspulen am rechten Zylinderkopf gefunden.

Leistungsendstufen waren gebraucht aus einem A8 und es ist auch zum zweiten mal die Endstufe mit den Braunen steckern Defekt.
Für welche Bank ist die mit den Braunen Steckern, ich habe rechts in Erinnerung.

Vielen Dank.
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Zündverstärker, keine Verbrennungsaussetzer, läuft unrun

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Schau mal in den Umbau rein mit den neuen
Zündspulen da ist auch der Schaltplan drin dann
weißt du welcher Stecker welche Bank zündet



MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Zündverstärker, keine Verbrennungsaussetzer, läuft unrun

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Danke!
Aber warum geht das Teil ständig kaputt und weshalb erkennt er keine Aussetzer obwohl teilweise nur auf einer Bank läuft?
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Zündverstärker, keine Verbrennungsaussetzer, läuft unrun

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Ich Tausche jetzt nochmal die Leistungsendstufe und werde mir die Teile für den Umbau besorgen :)
Vielen dank für deine Vorarbeit, ich hoffe bei mir wird der Umbau genau so gut :)
Antworten