Mal wieder Reifenthema -> Erfahrungen 225er auf 18-Zoll
Ja, aber dann hieße es mit 3,4-3,5 bar Druck zu fahren, wenn das was ich bisher drin hatte nicht genug ist.
Muss ich mal mit dem nächsten Satz Reifen probieren. Gehe aber schon davon aus, dass das Auto dann eher zum "rumeiern" neigt.
Im WWW hatte ich mal nach "Sport"-Domlagern für den C4 gesucht. Leider nichts gefunden. Gab es denn mal so etwas? Für den Typ89/B4 gibt es Teile, die dann auch etwas mehr an der Achsgeometrie erlauben.
Muss ich mal mit dem nächsten Satz Reifen probieren. Gehe aber schon davon aus, dass das Auto dann eher zum "rumeiern" neigt.
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Gruß Alex
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- Marc Welsch
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Wäre aber nicht so unlogisch. Ich habe im Hinterkopf, daß der PLUS bei voller Beladung mit der Serienbereifung bis zu 3,5bar gefahren werden soll. Entsprechend schmalere Reifen benötigen noch mehr Druck, ergo wären 3,4bar im normalen Betrieb nicht so ungewöhnlich.Alex D. hat geschrieben:Ja, aber dann hieße es mit 3,4-3,5 bar Druck zu fahren, wenn das was ich bisher drin hatte nicht genug ist.
Muss ich mal mit dem nächsten Satz Reifen probieren. Gehe aber schon davon aus, dass das Auto dann eher zum "rumeiern" neigt.
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Welches Fahrwerk hast du denn verbaut. Bei meinem KW-Gewinde welches wirklich schon auf der fast tiefsten Stufe ist kommt man zumindest ohne Probleme in die Tolleranz.Alex D. hat geschrieben: Im WWW hatte ich mal nach "Sport"-Domlagern für den C4 gesucht. Leider nichts gefunden. Gab es denn mal so etwas? Für den Typ89/B4 gibt es Teile, die dann auch etwas mehr an der Achsgeometrie erlauben.
Ich würde auch sagen das etwas mehr Luftdruck vielleicht nicht schaden kann, wenn man sich die Reifenflanken bei 3bar mal ansieht denke sind 3,4 auch ok. Aber man merkt das ja beim fahren recht schnell. Wobei ich noch nie ganz verstanden habe warum der beim Plus so hoch ist. Beim C5 mit ähnlichen Achslasten z.B. ist der doch auch nicht so hoch.
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Moin moin,
@Jens,
Fahrwerkstechnisch habe ich 30mm Eibach Federn drinnen. Sonst nichts.
Was würdet ihr denn so machen? Mal eine Saison mit 225ern probieren? Oder wieder 235-er drauf Luftdruck auf 3,5 bar und schauen was passiert?
@Jens,
Fahrwerkstechnisch habe ich 30mm Eibach Federn drinnen. Sonst nichts.
Was würdet ihr denn so machen? Mal eine Saison mit 225ern probieren? Oder wieder 235-er drauf Luftdruck auf 3,5 bar und schauen was passiert?
Gruß Alex
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