Geräusche von der Vorderachse
- Jens Heeren
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Geräusche von der Vorderachse
Mein Plus "poltert" sehr stark, speziell vorne rechts. Mit den Winterschlappen ist es nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt mit den Sommer Pneus ist es wirklich unangenehm und ich habe keine Ahnung wo es herkommt.
Es sind zwei Geräusche wahrnehmbar, einmal ein metallisch klaperndes was man besonders mit geöffnetem Fenster hört und einmal ein Poltern was ich aus Richtung Domlager orten würde. Beide kann man leider im Stand nicht provozieren.
Die komplette Vorderachse samt allen Lagern und KW Gewinde ist letzten Herbst neu gekommen.
Es sind zwei Geräusche wahrnehmbar, einmal ein metallisch klaperndes was man besonders mit geöffnetem Fenster hört und einmal ein Poltern was ich aus Richtung Domlager orten würde. Beide kann man leider im Stand nicht provozieren.
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Hallo,
kontrolliere mal die Radlager. Die waren bei mir ein paar Monate nach dem Fahrwerkseinbau, wo die ja erneuert wurden, wieder hinüber da die Werkstatt die Dehnschraube mit denen das Lager gehalten wird nicht erneuert haben. Man darf die Schrauben nur einmal verwenden.
Ach ja das metallische klappern hatte ich auch. Das waren die Bremsscheiben die durch die losen Lager an dem Hitzeblech oder wie man das auch nennt geschliffen haben. Trat vor allen in Kurven auf.
MfG Jens Berger
kontrolliere mal die Radlager. Die waren bei mir ein paar Monate nach dem Fahrwerkseinbau, wo die ja erneuert wurden, wieder hinüber da die Werkstatt die Dehnschraube mit denen das Lager gehalten wird nicht erneuert haben. Man darf die Schrauben nur einmal verwenden.
Ach ja das metallische klappern hatte ich auch. Das waren die Bremsscheiben die durch die losen Lager an dem Hitzeblech oder wie man das auch nennt geschliffen haben. Trat vor allen in Kurven auf.
MfG Jens Berger
S6 Plus Avant 12/1996
- Jens Heeren
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Die Radlager schließe ich mal aus weil neue Dehnschrauben verwendet wurden und weil die kein Spiel haben. Das Klingen einer Bremsscheibe an dem Hitzeblech kenne ich auch, das ist nur um einiges höher von der Tonlage als mein klappern.
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nein, es gibt keine neuen Erkenntnisse. Im aufgebochten Zustand sieht man nichts und kann auch nichts an Spiel erkennen. Die Feder ist nicht gebrochen. Wenn man von oben drückt und ruckelt kann man auch nichts hören, ich werde versuchen die Tage mal zu einem Stßdämpfertester zu fahren um dort mal die Ursache zu erhorchen
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Das die Kolbenstangen ausgeschlagen sind halte ich für unwahrscheinlich da alles des Federbeines neu ist samt Buchsen, Federn, Dämpfern (KW Gewinde) Domlager etc.
Das eine Geräusch könnte evtl von den Lenkstangen kommen, kann es sein das die irgendwo gegenschlagen können bei der Tieferlegung?
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Bevor ich das neue Fahrwerk hab einbauen lassen war auch ein Poltern da, allerdings eines von ausgeschlagenen Querlenkern und damit verbundener Spuruntreue.
Das jetzige Poltern ist ein anderes.
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Da habe ich deutlich mehr Restgewinde, wenn ich bei den 17" so tief drehen würde, dann würde meiner ewig oft aufliegen.Jens Berger hat geschrieben:Wieviel Restgewinde hast du den vorne noch nach unten.
Soviel wie auf dem Bild ist zu wenig und kann auch zu klappern führen.
Habe dann 20mm hoch gedreht.
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Sorry wenn ich Frage aber was hat das runter/raufdrehn mit der Zollgröße der Räder zu tun - ob ich 255/40/17 oder 255/35/18 oder 255/30/19 fahre die höhe der Reifen/Felgenkombination ist ja immer dieselbe (Durchmesser ca. 64cm)Jens Heeren hat geschrieben: Da habe ich deutlich mehr Restgewinde, wenn ich bei den 17" so tief drehen würde, dann würde meiner ewig oft aufliegen.
mfg Martin