Bilstein b8 + H&R 29771
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Bilstein b8 + H&R 29771
Moi Forum,
Heute untern meine plus federn von H&R gemacht und Bilstein b8.
Das fahrverhalten ist besser wie orginal aber ich hatte gehöft das etwa harter ware.
Erst die H&R feder mit orginale Boge damphers gemacht und die optik ware super.
Jetst die H&R federn mit Bilstein B8 und nun geht die vorseite ungefehr ein kleine 1 cm die luft in! optik is etwa minder vinde ich.
Das fahrverhalten ist besser geworden wenn man fur 80% leistung anspricht und kurven nimmt aber wenn ich mit etwa hohere geschwindigkeit ein schwelle nimm, springt die vorseite von meine Plus sehr stark nach oben.
Freuer mit meine Uri und Koni damphers ware das nicht absolut nicht so.
Habt jemand erfahrung hier mit?
Wenn die H&R federn etwa nachsenken sollen, sollte das vorderasche jumpen etwa minder worden?
Die stossdampers-gummistop passen nicht mehr um die dikke Bilstein B8 dampers, sollte das die ursache wesen von das jumpen?
grussen und ich hore gerne jeder erfahrung.
Martin
Heute untern meine plus federn von H&R gemacht und Bilstein b8.
Das fahrverhalten ist besser wie orginal aber ich hatte gehöft das etwa harter ware.
Erst die H&R feder mit orginale Boge damphers gemacht und die optik ware super.
Jetst die H&R federn mit Bilstein B8 und nun geht die vorseite ungefehr ein kleine 1 cm die luft in! optik is etwa minder vinde ich.
Das fahrverhalten ist besser geworden wenn man fur 80% leistung anspricht und kurven nimmt aber wenn ich mit etwa hohere geschwindigkeit ein schwelle nimm, springt die vorseite von meine Plus sehr stark nach oben.
Freuer mit meine Uri und Koni damphers ware das nicht absolut nicht so.
Habt jemand erfahrung hier mit?
Wenn die H&R federn etwa nachsenken sollen, sollte das vorderasche jumpen etwa minder worden?
Die stossdampers-gummistop passen nicht mehr um die dikke Bilstein B8 dampers, sollte das die ursache wesen von das jumpen?
grussen und ich hore gerne jeder erfahrung.
Martin
- Frank Grimm-Windeler
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Hallo,
habe ebenfalls das B8 Fahrwerk (Bilstein + H&R) verbaut.
Wie auch bei dir, dass Fahrverhalten ist deutlich besser geworden.
Dein Problem mit der Voderachse habe ich jedoch nicht bemerkt.
Die Federn geben nach ca. 1500km noch etwas nach.
Jedoch steht er vorne weiterhin etwas höher als hinten.
Leider ist auch hier, wenn man kein Gewinde nimmt, immer der abgesenkte "Quattroarsch" das Endergebnis.....leider.
Egal, dass schwammige Fahrverhalten mit dem Originalfahrwerk ist aber Geschichte.
Grüße
Frank
habe ebenfalls das B8 Fahrwerk (Bilstein + H&R) verbaut.
Wie auch bei dir, dass Fahrverhalten ist deutlich besser geworden.
Dein Problem mit der Voderachse habe ich jedoch nicht bemerkt.
Die Federn geben nach ca. 1500km noch etwas nach.
Jedoch steht er vorne weiterhin etwas höher als hinten.
Leider ist auch hier, wenn man kein Gewinde nimmt, immer der abgesenkte "Quattroarsch" das Endergebnis.....leider.
Egal, dass schwammige Fahrverhalten mit dem Originalfahrwerk ist aber Geschichte.
Grüße
Frank
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
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Hoi Frank,
Danke fur das snelle antword!
In meine augen sind die gasdruckstossdamphers von Bilstein die ursache das unsere Plussies etwa die luft in gegen.
Wenn ich der muttern von der stossdampher + gummi abnehme senkt der wagen nach unter unt die stossdamper geht die luft in.
Wieviel (mm) ist deine Plus gesenkt nach einbauw?
Habt deine Plus auch keine gummies mehr um die stossdampher vorne?
freundliche grussen,
Martin
Danke fur das snelle antword!
In meine augen sind die gasdruckstossdamphers von Bilstein die ursache das unsere Plussies etwa die luft in gegen.
Wenn ich der muttern von der stossdampher + gummi abnehme senkt der wagen nach unter unt die stossdamper geht die luft in.
Wieviel (mm) ist deine Plus gesenkt nach einbauw?
Habt deine Plus auch keine gummies mehr um die stossdampher vorne?
freundliche grussen,
Martin
- Frank Grimm-Windeler
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Hallo,
also er ist noch so knapp 1 cm runter gekommen. 0,5cm auf jeden Fall....
Gummis vorne haben sich nach kurzer Zeit gelöst, wenn du diese Staubschutzgummis meinst.
Grüße
also er ist noch so knapp 1 cm runter gekommen. 0,5cm auf jeden Fall....
Gummis vorne haben sich nach kurzer Zeit gelöst, wenn du diese Staubschutzgummis meinst.
Grüße
Ich sag nur [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d019.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d033.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d041.gif[/img] ........ [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c010.gif[/img]
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Hallo Frank,
Jetst ist das jump von die vorderasche sehr viel minder geworden, die ursache davon ist glaube ich das die federn gesetst sind heute.
Hinten habe ich der plus 1,5cm höher gemacht, die optik ist jetst ok nach meine vorstellung.
Das fahrverhalten ist besser wie orginal und das comfort ist absolut nicht weg.
Ich bin zufrieden.
grussen Martin
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Noch eine von die linker seite mit meinen sohn.
- Rainer Langer
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Hallo Martin,
wie hast Du den Plus hinten höher gemacht?
/Rainer
wie hast Du den Plus hinten höher gemacht?
/Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Hoi Rainer,
Zwischen unterste federplatte und anschlagring habe ich ein ring gesetzt.
Die ring ist 1,5cm höhe und ist fertig gemacht in machinenfabrik auf drehmachine.
grussen,
Martin
- Rainer Langer
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Hast Du auch ein Bild von Deinem Plus von der Seite?
Ich bin mir nicht Sicher ob 1,5 cm genügen.
Ich spiele mit dem Gednken hinten wieder die orginalen Federn einzusetzen.
Mit dienen Adaptern geht es auch, vor allen Dingen genau in Wunschabstand.
Leider verliert man mit Deiner Methode wahrscheinliche genauso die ABE
Gruss, Rainer
Ich bin mir nicht Sicher ob 1,5 cm genügen.
Ich spiele mit dem Gednken hinten wieder die orginalen Federn einzusetzen.
Mit dienen Adaptern geht es auch, vor allen Dingen genau in Wunschabstand.
Leider verliert man mit Deiner Methode wahrscheinliche genauso die ABE
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
ABE? Och mann, Das sieht aus wie orginal, die TUV-manner sind doch kein S6Plus-experten?
grussen,
Martin
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Re: Bilstein b8 + H&R 29771
Rainer, Du hast meine pb emphangen?
gr,
Martin
gr,
Martin