Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante

Achsen, Federn, Stoßdämpfer, Bremsen
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante

Ungelesener Beitragvon Sepp » 03.01.2011, 21:11

Hallo,

jetzt weiß ich auch, warum mein Plus vorne um ca. 3cm zu hoch ist.
Hab heute nochmal mit KAW telefoniert, und dabei hat sich herausgestellt, daß bei meinem Plus vorne Federn vom Audi V8 verbaut sind.
Da wurden damals scheinbar absichtlich etwas höhere Federn eingebaut. Von welchem Auto die hinteren Federn waren, läßt sich jetzt leider nicht mehr feststellen.

So wie mein Plus jetzt ist, ist er mir zu tief. Werde deshalb auf original Federn umbauen (siehe Marktplatz).

mfG Sepp

Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante

Ungelesener Beitragvon Johannes Wallmann » 14.01.2011, 21:11

Hallo Leute
ich habe heute bei meinem Plus gemessen, Tank war fast auf Reserve:
VA 35 cm
HA 37 cm

Tank voll:

VA 35 cm
HA 36 cm

Fahrwerk ist original , dämpfer sind auch original, verbaut sind im Winter BBS - RS201 in 8x17 ET 35 mit 255/40 XL 17
Sommer
Zender 9x19 ET 37 mit VA 5 mm Spurplatten und HA 10 mm Spurplatten und reifen sin 245/35 - 19 drauf , und ich hatte 2009 265/30 - 19 ohne Probleme gefahren .

Und der Originalsatz liegt immer Parat.
GJRR
kann denn leistung Sünde sein ???

Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante

Ungelesener Beitragvon Sepp » 22.01.2011, 21:02

Hallo,

hier ein kleines update zu meinem Problem:
Hab heute original Federn einbauen lassen. Bis jetzt nur an der Hinterachse, die vorderen folgen demnächst.
Jetzt habe ich hinten auch einen Abstand von ca 38cm.
Wobei mir aufgefallen ist, daß er rechts etwa einen halben cm tiefer ist als links.
Hat einer von euch schon mal auf beiden Seiten gemessen und ebenfalls einen Unterschied festgestellt?

mfG Sepp

Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante

Ungelesener Beitragvon Johannes Wallmann » 22.01.2011, 21:12

HAllo Sepp
Also meiner ist auf beiden seiten eigentlich gleich, kommt halt immer drauf an wo und wie der plus grad steht
kann denn leistung Sünde sein ???


Zurück zu „Fahrwerk“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste