Neues Sportfahrwerk

Achsen, Federn, Stoßdämpfer, Bremsen
Antworten
Simon
PLUS Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2013, 23:04
Wohnort: Schweiz

Neues Sportfahrwerk

Ungelesener Beitrag von Simon »

Hallo wollte mal frag ob jemand ein gescheites Sportfahrwerk in seinem Plus verbaut hat. Ich habe mal einige Hersteller angefragt es konnte mir aber keiner mrichtig weiterhelfen. Es gab nur gebastelte Varianten..
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum;)
Benutzeravatar
Marcus.G
PLUS Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012, 21:37
Wohnort: Butzbach

Re: Neues Sportfahrwerk

Ungelesener Beitrag von Marcus.G »

Hi ,ich habe seit kurzem das Bilstein B12 Prokit verbaut und bin bis jetzt zufrieden.
Micha F
Owners Club
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 18:19
Wohnort: Herborn

Re: Neues Sportfahrwerk

Ungelesener Beitrag von Micha F »

Hallo zusammen ,

nach nun etlichen Jahren will ich meinen Plus wieder auf die Straße bringen. War beim Tüv und was mir klar war vornerein durch gefallen .
Unter anderem Fahrwerk. Nun muss ein neues herbei. Wagen war schon tiefer gelegt mit eingetragenen KAW federn. Allerdings kann man darauf nichts mehr erkennen, also hat der TÜV die Nachweislichkeit bemangelt . Also Fahrwerk 1xneu. Was kann man da verbauen? Fast nirgends gibt es noch was dafür . Wenn ich Händler anschreibe dann kommt nur nö ham Wir nicht oder kann dauern von - bis. Mit schon grad der Ansage das die es nicht zurück nehmen weil Spezial Anfertigung. Ich möchte kein Gewinde sondern einfaches Sportfahrwerk Federn Dämpfer bis ca. 40 mm !
Und hat der Plus hinten Dämpferbefestigung oben M10 oder M12. Meiner ist Bj 96.

Falls das Forum noch besucht wird und dies hier gelesen wird un mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Mfg...
Micha
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Sportfahrwerk

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Die C4 Quattro haben hinten immer M12 Stoßdämpfer. Bei 40 mm rundrum tiefer sieht nicht gut aus. Da würde ich lieber 40/30 empfehlen. Vorne auf jeden Fall eine größere Tieferlegung als hinten.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Micha F
Owners Club
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 18:19
Wohnort: Herborn

Re: Neues Sportfahrwerk

Ungelesener Beitrag von Micha F »

Hallo ,

ja wird wohl wie im oberen Beitrag bei mir auch auf das Bilstein B12 Kit hinaus laufen . Danke für die Info das es M12 ist.Hab im moment leider net wirklich die möglichkeit hinten alles raus zu machen und nach zu schauen. Die von KAW fragen nämlich z.b ob es m10 oder m12 hat . Das wäre in vorne 55 und hinten 40 mm möglich , allerdings wenn was ist keine Rücknahme da Sonderanfertigung Aufgrund der gekürzten Dämpfer.
Also bleibt wohl nur noch Bilstein B12 in ca. 35/30 mm. KW Gewinde ist mir dafür das der net soo viel dann gefahren wird zu teuer, auch wenn es schon ein sehr gutes Fahrwerk ist . Hatte dies in meinem S4B5 verbaut . Also danke nochmal

mfg...
Micha
Antworten