9x18 montiert und Achsversatz

Alles zum Thema Reifen und Felgen
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

9x18 montiert und Achsversatz

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Hi,

habe nun an den Plussie 9x18 ET 35 mit 255/35/18 montiert und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Räder hinten ziemlich weit herauskommen. Zudem kommt auf der Beifahrerseite das hintere Rad um etwa knapp 1cm weiter raus. Auf der linken Seite geht es gerade noch.
Ich bin jetzt mal von der Serienfelge mit ET40 ausgegangen, dass ET 35 locker hinten drunterpasst. Wie kann das sein....sieht echt aus, als wenns ET 20 wäre. Weiss jemand Rat, bei Achsversatz
Bilstein B6 mit Eibach 35/20 ist montriert und Achsvermessung wurde auch durchgeführt.

viele Grüsse

Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Der hat hinten eine Einzelradaufhängung, ist bei mir aber auch so das der Reifen rechts etwas weiter raussteht. Bei 8x17 ET35 mit 255ern.
Bei mir schleift es sogar vorne am Innenradhaus innen auf beiden Seiten
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Hi,

echt?, dass wundert mich, dass es vorne schleift.
Es gibt doch hier auch Mitglieder die 8,5x18 ET 30 fahren und es funktioniert.
Passt den die RS6 8,5x18 ET 30 mit 255/35/18...hätte ich nämlich noch einen Satz, obwohl es schade wäre, sieht wirklich gut aus. Stelle demnächst mal nen Foto rein


viele Grüsse

Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Hage
PLUS Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2008, 14:10

Ungelesener Beitrag von Hage »

ich fahre z.B. 8,5x18 (allerdings 235) mit et 30.
bei mir schleift nichts...
ist allerdings ein AAN aber das sollte ja egal sein.

kenne das mit dem achsversatz eigentlich nur an der VA wenn dort am stabi rumgepfuscht wurde.


ob das nun passt wär mir fast egal viel mehr würde mich der zentimeter auf der einen seite nerven!!
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Es kann bei mir daran liegen, dass es Contis sind.
Die sind wohl immer etwas breiter als andere Marken
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

reifen fallen unterschiedlich breit aus. Bei mir schleift es ebenfalls kräftig. 8,5x18 235/40 et 30
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Bei mir schleift nichts. Noch nie, egal wie beladen oder welche Kurve. Felgen sind 9 X 18 vom TT mit ET 52. Vorne 10mm Spurplatten und hinten 25mm. Reifen 255 35 ZR 18 Ventus. Siehe Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

ok, bastian, du must deinen wagen vorher auch tiefer legen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Ist doch Rainer, - 40m mit TÜV Segen ....!

Ist nen KAW Fahrwerk mit orginal Dämpfern (da neu ). Er ist ein gutes Stück runter gekommen, sieht auf dem Bild nicht so aus aber es sind 40mm Federn. Gutachten gab´s bei KAW. Das bedeutet man kann nun auch die KAW Federn im Plus verbauen da die bei KAW das Gutachten geändert haben und den Plus mit aufgenommen haben. Wäre ja auch Blödsinn wenn nicht. Sind ja zu 99,9% die selben Teile an der Vorderachse zum S6..... außer die Bremse.....

Gutachten habe ich liegen, wer also Bedarf hat..... Ansonsten den super netten Herrn Sommer bei KAW anrufen und das Gutachten zu mailen lassen.
Damit hat sich auch das mit den teueren H+R Federn ( kosten ja das dopplete fürn +) erledigt und wir können genauso preiswert tieferlegen wie die C4.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Bastian, könntest du bei gelegenheit die Modelnr/Artikelnr der Federn posten?
Danke!
mfg Martin
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Hi, also folgendes steht beschrieben:

Teilegutachten 06-00990-CP-GBM-02

Fortschreibung zu Nr. 351-0180-00-FBTP

Audi C4/Q1 S4 / S6 / S6 Plus

geprüfte Achslast 1260 kg vorne / 1200 kg hinten

ABE/EG-Nr. F619,/1 / H346 / e1*93/81*0035*
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

...

Das dürften ca 60 - 70mm sein bei meinem. ebenfalls KAW. allerdings will ich die neu haben. ich denke das die Federn nicht mehr die besten sind. Dann werd ich deinen Herrn Sommer brauchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Rainer du bist ja 2 farbig....., dein S6 sieht aber auch wesentlich tiefer aus vorne wie mein +. Hinten sieht man nicht so gut aber steht auch dort tiefer. Das wird schon nen kräftigen Unterschied machen. Ich habe auch keinen Achsversatz und meine auch dass das NICHT normal ist bei Audi. Einzig bei Unfallwagen habe ich das vermehrt festgestellt. Auch der Versatz im Radhaus nach vorne und hinten Richtung Schweller ist beim S6 immer ideal mittig. Zumindest bei mir und die S4 / S6 die ich persönlich kenne. Hatten alle nachweislich keinen Unfall gehabt ! Bei meinem 200 20V war es auch der Fall das eine Seite etwas weiter draußen war wie die andere. Der 200er hatte auch auf jeden Fall mal nen Unfall gehabt. Bei meinem 200 20V Avant ist das wiederum nicht, auch die Achse steht längs mittig im Radhaus.

??????? :roll:
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Rainer, das was Du auf der Hinterachse fährst, wäre mir to much. Nicht, daß mir die Reifen zu breit wären, nur passen sie nicht zu der Karosserie. Das sieht aus wie eine Frau mit einem C-Busen in einem B-Körbchen, es quillt raus... :oops:

Für mich kämen da nur zwei Optionen in Frage, entweder die Kotflügel um 2-3 cm ziehen oder schmalere Räder drauf. Aber so mag es meinem Geschmack gar nicht gefallen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Genau Rainer, gib mal her die BBS "Dinger". Hätte da nen V8 wo die super draufpassen und auch eingetragen sind........ :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Antworten