Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Alles zum Thema Reifen und Felgen
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi
ich habe für Felgen+Spurplattenabnahme 79 Euro bezahlt,ist aber Ermessenssache vom Tüv.Soviel ich weiß,hätte er es auch zusammen als Einzelabnahme für die Hälfte abrechnen können,war mir aber egal,hauptsache eingetragen,da ich am nächsten WE einen 1600Km Trip vor mir hatte und das in Ordnung wissen wollte.
Die Eintragung bei der Zulassungsstelle kommt dann noch dazu,waren knapp 12 Euro!
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Thomas Müller hat geschrieben:Hi,
mein Nachbar hat 8,5x18 ET 35 auf seinem S6,da schleifts schon ein wenig beim lenken.
Ich habe mich deswegen für eine 8,5x19 ET 38 für meinen Plus entschieden,da schleift nix und das ganze wurde problemlos vom TÜV Nord mit 235/35 eingetragen,der Kommentar vom Prüfer :"rein rechnerisch mußte das ja passen GJWINK !"
Bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten,hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Um auf die ET 38 zu kommen,kannst du auch Felgen und Spurplatten kombinieren,z.B. bei mir ET48 mit 10mm Platten/Seite =ET 38 !
Hinten ist es fast bündig mit dem Radlauf und sieht nicht zu "prollig" aus.

Bei mir ist außerdem eine 9x19 ET 35 Felge eingetragen,die ich beim Kauf aber nicht haben wollte,ich denke,die wird möglicherweise geschliffen haben.

Der "S" von oben und mein Plus sind allerdings etwas Tiefergelegt.

Hoffe zur vollständigen Verwirrung beigetragen zu haben GJTON !

Gruß Thomas

Und mit eine ET40 dürfte ich aber auch keine Probleme bekommen oder? ahso wieviel ist den deiner Tiefergelegt?
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
wievel genau ,weiß ich nicht.Es sind Eibachfedern verbaut,die ich nachträglich noch habe pressen lassen.Ich schätze 50-55mm sind's vorne schon.
Hinten etwas weniger.
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Eine Frage habe ich noch, dann stör ich nicht mehr weiter GJH und zwar wieviel Platz hast du noch von den Kats zur Boden?

GJSMILE
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Guido »

Möchte auf den notwendigen Platz für die vorderen Bremssättel hinweisen.

Je nach Form des Radkranz ("Speichen") sowie der Einpresstiefe kann der Schwimmrahmen - spätestens wenn neue Bremsklötze verbaut werden - dem Radkranz zu nahe kommen und streifen.

Ob das Risiko besteht kann man insbesondere bei Zubehör-Felgen nicht alleine anhand der Grösse und Einpresstiefe beurteilen.

G.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Arthur.G
Owners Club
Beiträge: 97
Registriert: 20.06.2011, 18:02

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Arthur.G »

Guido hat geschrieben:Möchte auf den notwendigen Platz für die vorderen Bremssättel hinweisen.

Je nach Form des Radkranz ("Speichen") sowie der Einpresstiefe kann der Schwimmrahmen - spätestens wenn neue Bremsklötze verbaut werden - dem Radkranz zu nahe kommen und streifen.

Ob das Risiko besteht kann man insbesondere bei Zubehör-Felgen nicht alleine anhand der Grösse und Einpresstiefe beurteilen.

G.
Gilt das auch bei eine ET40? also dann lieber ET 38 nehmen?
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
vom Kat sind es etwa 10cm bis zum Boden,allerdings sind meine Kats ja nicht mehr Original GJWINK !

Bei der Bremse ist soviel Platz,da könnte man noch eine zweite hinbauen GJAe !
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Thomas Müller hat geschrieben:Hi,
wievel genau ,weiß ich nicht.Es sind Eibachfedern verbaut,die ich nachträglich noch habe pressen lassen.Ich schätze 50-55mm sind's vorne schon.
Hinten etwas weniger.
Gruß Thomas
Hast da mal ein Bild?
Wie hastn die Pressen lassen?
Grüße
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
Bilder sind auf der ersten Seite dieses Beitrages,anbei ein Bild vom Abstand der Kats zum Boden !
Die Federn habe ich bei http://www.federnpressen.de/ pressen lassen.Man weiß allerdings vorher nicht,wieviel noch geht.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Und wo haste die schicken kat´s her?=)
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi Thilo,
falls du Zugang zur Club Lounge hast,habe ich es schon geschrieben,falls nicht :
-Kats von Magnaflow 2x200Zeller (ebay)
-Rohre mit 60mm nach Originalmuster anfertigen lassen
-Kosten belaufen sich mit Kats+Material+Arbeit auf ca. 300Euro/Stk
-es wurde eine Schablone erstellt und kann jederzeit nachgefertigt werden !

Ich fahre die jetzt schon etwa 1500km und habe es nicht bereut !Der Klang mit der 60mm BN ist schön kräftig !Außerdem wirkt der Motor nicht mehr so zugeschnürrt !

Im Marktplatz habe ich meine alte Auspuffanlage und Katattrappen inseriert,das war vorher bei mir verbaut,der Klang der beiden Anlagen ist geschmackssache.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Ja die Anlage habe ich schon gesehn, ist mir im Moment aber doch etwas zu teuer^^
Muss erstmal Schäden am Alltagsauto Beseitigen.
Robert B
PLUS Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 12:12
Wohnort: Nähe Amberg/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Robert B »

Hi Jungs,

diesen Winter wird mein S6 fit gemacht.
Auch Felgen und Fahrwerk sollen Einzug halten.

Nun zwei Fragen...

Bekomm ich 9 x 19 ET 33 rundum rein ohne ziehen?
Das ganze in Verbindung mit nem KW Gewinde. Tieferlegung - keine Ahnung, soll gut aussehen und alltagstauglich bleiben.

Zweite Frage: Auf der ersten Seite des Threads wurde ein Händler angesprochen der mit Felgen von Leasingrückläufern handelt.
Würde mir den evtl jemand mitteilen? Gerne auch per PN.
Sollen beim S6, genau wie beim S2, originale AUDI Felgen werden.

Danke schonmal und Grüße,

Bobby
David D.
PLUS Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2011, 22:32
Wohnort: Grimma

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von David D. »

ich habe auf meinem normalen a6 9x20 et46 mit 20er spurplatten - das passt super.
tiefer isser mit 55er k.a.w. federn.

mit der etwas breiteren spur, und der breiteren kotis sollte es trotzdem keine probleme mit 19" geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Welche Felgengrößen passen auf den Plus?

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

David D. hat geschrieben:ich habe auf meinem normalen a6 9x20 et46 mit 20er spurplatten - das passt super.
tiefer isser mit 55er k.a.w. federn.

mit der etwas breiteren spur, und der breiteren kotis sollte es trotzdem keine probleme mit 19" geben.
Was hast du denn da für Reifen drauf und welche Traglast und Geschwindigkeitsindex haben denn die?
S6 Plus Avant 12/1996
Antworten