Speedline/BBS 8,5x 19 ET 48 eingetragen

Alles zum Thema Reifen und Felgen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Speedline/BBS 8,5x 19 ET 48 eingetragen

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
war gestern beim TÜV-Nord und wollte meine 19 Zöller mit Spurplatten eintragen lassen.
Im vorwege hatte ich schon eine Traglastbescheinigung der Felge besorgt.
Erst wurden alle Nummern (Spurplatten,Teilenummer der Felge) notiert und dann gings los "sie müßen mal ein Rad abbauen,da die Teilenummer innen zwischen den Radschrauben im Hohlraum eingeschlagen ist" !Ist ja kein Problem und bei der Gelegenheit wollte er gleich eine Schraube selber eindrehen,damit er die Gewindegänge zählen kann !
Danach hat er vorne rechts und hinten links ein "Kantholz" unter den Reifen gelegt und den Plus draufgestellt,alles freigängig !
"Rein rechnerisch muß das ja auch klappen" ,sagte er GJROLL !
Damit bei einer Polizeikontrolle keine Probleme aufkommen,hat er gleich die Felgen in Verbindung mit den Spurplatten und dem Fahrwerk eingetragen,"...nicht das jemand sagt,das Fahrwerk wurde danach eingebaut GJWINK !".
Also damit sind bei mir nun Speedline/BBS-Kreuzspeichenfelgen in 8,5x19 ET 48 mit 10er Platten/Seite und dem Eibachfahrwerk eingetragen,das ganze auf 235/35 19 91Y !
Vielleicht war es auch so einfach,weil bereits 9x19 ET35 eingetragen war !
Bilder hatte ich ja schonmal angehängt,aber eines habe ich noch!
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Antworten