Pollenfilter / Innenraumfilter wechseln?

Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Pollenfilter / Innenraumfilter wechseln?

Ungelesener Beitragvon Patrick Buedi » 15.07.2010, 11:16

Ahoi zusammen,

da ich nicht weiss ob im Rahmen eines Service ueberhaupt mal der (oder sind´s die?) Filter gewechselt wurden wollte ich das mal angehen.
Ich habe im Motorraum mal die Abdeckung von der Spritzwand entfernt. Da sieht es auf der linken Seite so aus wie wenn man nach dem loesen von 3 Schrauben einen Filter nach oben abziehen kann. Dummerweise muss man da glaube ich die Scheibenwischer und das Blech mit den Lueftungsschlitzen abmontieren. Ist wohl etwas mehr Schrauberei als nur die 3.

Gehe ich richtig in der Annahme dass das der Pollenfilter ist? Oder gibt´s 2 getrennte Filter fuer Pollen / Innenraum?

Vielen Dank schonmal und viele Gruesse!
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)

andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon andree » 15.07.2010, 13:52

Aus Erfahrung kann ich anmerken,das der Innenraumfilter definitiv nicht zum Servicecheck gehört. Mein Bolide wurde lückenlos Von Audi gewartet-der Innenraumfilter war bis zum Geht nicht mehr überfüllt-das Laub fiel auf die Beifahrerfußmatte,daher bin ich der Sache seinerzeit auf den Grund gegangen. Denke der Pollenfilter dient ebenso als Innenraumfilter.
Harzgruss Andree

Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 193
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Matthias Kuhn » 16.07.2010, 21:37

Pollenfilter und Innenraumfilter sind das selbe.

Beim C4 muß zum Wechseln des Filters die Scheibenwischerarme und das Blech darunter entfernt werden. Das Blech ist nur mit 4 Inbusschrauben fixiert.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com

Patrick Buedi
Owners Club
Beiträge: 283
Registriert: 25.01.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Pollenfilter / Innenraumfilter wechseln?

Ungelesener Beitragvon Patrick Buedi » 25.07.2010, 08:30

Danke, dann war ich ja auf der richtigen Spur :-)
cu...

buedi
--
Vorsprung durch Quattro ;-)


Zurück zu „Karosserie“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron