Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Benutzeravatar
Cyrill Pfister
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2008, 01:52
Wohnort: Wollerau
Kontaktdaten:

Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ungelesener Beitragvon Cyrill Pfister » 26.09.2010, 00:19

Hilfe... mein Plussie ist undicht :(

Auf den Bildern seht Ihr das Ergebnis, nachdem der Wagen heute ca. 8 Std. im Regen stand:

Bild
Bild
Bild

Verbindungen zur Dachreeling wurden bereits nochmals extra abgedichtet. Irgend so eine Dichtung im Bereich Wasserkasten wurde ebenfalls erneuert.
Die Gummidichtung vom Glasschiebedach ebenfalls.
Alle Arbeiten wurden in einer Auto-Werkstätte gemacht (nicht von mir).

Das Problem mit dem Wassereinbruch habe ich schon seit ich den Wagen besitze (Kauf: Dez. 07)
Der Verkäufer hatte das natürlich nicht erwähnt :evil:
Ich bin mit meinem Latein am Ende :roll:

Vielleicht Jemand noch einen Tipp?
Auffälligerweise hat es jeweils auch im Handschufach Wasser. Also müsste die undichte Stelle wohl ziemlich weit oben sein.

Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ungelesener Beitragvon Jens Berger » 26.09.2010, 14:12

Du solltest eventuell mal nach den Wasserablaufschlauchen vom Schiebedach sehen. Die gehen vom Schiebedach durch die A Säule bis zum unteren Türschanier. Wenn die verstopft sind kann das Wasser nicht ablaufen und dann hat man sowas.
S6 Plus Avant 12/1996

Benutzeravatar
Cyrill Pfister
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2008, 01:52
Wohnort: Wollerau
Kontaktdaten:

Re: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ungelesener Beitragvon Cyrill Pfister » 26.09.2010, 14:21

Ablaufschläuche vom Schiebedach (A-Säule) hatte ich natürlich als erstes kontrolliert: sind nicht verstopft.
Man kann mit der Giesskanne literweise Wasser in den Schiebedachbereich giessen -> wird einwandfrei über die Schläuche abgeführt.

Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ungelesener Beitragvon Fabian » 26.09.2010, 22:01

Hast du spritzwand schon kontrolliert?
Speziell der bereich über dem wasserkasten.

Bei der gelegenheit bau gleich mal den pollenfilter aus...der wird zu 80% schon mehr als verschlissen sein.

Gruss fabian

Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Nach Regen -> Wasser im Handschuhfach und Fussraum

Ungelesener Beitragvon Sepp » 26.09.2010, 22:35

Hallo,

der Wassereinbruch kann auch noch andere Ursachen haben:
- Die Plastikabdeckung vorderhalb der Windschutzscheibe ist nicht in Ordnung, so daß Wasser durch die Lüftung eindringen kann.
- Die Wasserabläufe seitlich dieser Plastikabdeckung sind verstopft, so daß das Wasser nicht in die Kotflügel ablaufen kann.
- Die Windschutzscheibe wurde mal ausgetauscht und nicht mehr dicht verklebt.

mfG Sepp


Zurück zu „Karosserie“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron