Elektro-Wurm

Antworten
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Elektro-Wurm

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Freunde,

bei treibt sich seit einiger Zeit der gemeine Elektrowurm im Auto um.
Er zeigt sich an zwei Stellen:

1. Klimaautomatik

Wenn ich aus dem Auto-Modus die Gebläsestärke regele erscheint das Symbol "man" im rechten Display, aber das Symbol "auto" im linken Display geht nicht aus. Wenn ich dagegen die Luftverteilung regele erlischt die "auto"-Anzeige im linken Display
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

2. Sitzmemory

Wenn ich über den die Fernbedienung die ZV entriegele fährt der Sitz und die Spiegel automatisch in Position. Allerdings ist es nicht die Position die ich gespeichert habe. Und meiner Meinung nach ist es auch jedes mal eine andere. Wenn ich das Memory ausschalte passiert nix.
Der Speicher nimmt auch keine Positionen an.
Weiß jemand woran das liegt?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Oliver Baumann
PLUS Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2006, 22:41
Wohnort: CH - Fricktal

Ungelesener Beitrag von Oliver Baumann »

Hallo Martin

zum 2. Problem habe ich nur ein Input von einem früheren Auto, Renault Safrane Biturbo, und zwar hatte ich dort ein sehr ähnliches Problem.
(Allerdings hat's mich nicht gestört: ich konnte das "autom. in Position fahren" eben deaktivieren).
Als ich dann keine Pos. mehr speichern konnte, war's mir dann auch zu blöd. Schliesslich hab ich mich mal drum bemüht und es war dann das Regelelement, welches die Positionen anhand des Messstreifens (Bimetal)merken sollte, dies funktionierte nicht mehr. Ich musste also das ganze Ding tauschen, kostete einiges, war aber schnell getauscht.
Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter...
Ist's bei Audi auch via Messtreifen gemacht?

Übrigens war's im Sommer, wenns heiss wurde im Auto, immer ganz "lustig": Die Pos. "Längsrichtung" (Sitz vor/zurück) waren dann immer fast ganz vorne. Eine Kollege, der Renault-Automech. war, sagte mir dann das via Bimetal-Streifen die Längsposition, und vermutlich die anderen Pos. auch, gespeichert wird.
Gruss,
Oli

"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Antworten