Anzeige im KI 'Beleuchtung defekt' - es geht aber alles...
- Oliver Baumann
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Anzeige im KI 'Beleuchtung defekt' - es geht aber alles...
Hallo zusammen
Nun schreib ich's doch noch hier in die Runde; hab seit dieser Woche ein Problem, das echt nervt:
Wenn ich die Abblendlichter (Xenon) einschalte, dann kommt nach ca. 2 Sek. die Anzeige/Display im KI mit dem Symbol mit der durchgestrichenen Lampe - und natürlich der Piepston!
Ich bin mir sicher, es ist das Abblendlicht, welches Xenon-Lampen sind.
Während der Fahrt verschwindet die Anzeige ab und zu wieder kurz und kommt dann wieder - jedesmal mit Piepsen versteht sich! Das is sooo nervend... (hab mir schon überlegt am KI den Piepser zu deaktiveren)
Um Fragen vorweg zu nehmen:
Alle Lampen - auch die Xenon - leuchten einwandfrei.
(Xenon sind immer noch die Ersten, zünden und leuchten aber wunderbar)
Habe auch schon überall ein bisschen "rumgeklopft", um evtl. Wackel zu finden, leider nix gebracht.
Schon ausprobiert:
Gerade vorhin hab ich mal die rechte, leicht zugängliche Seite am ausgesteckt und mit einer anderen Xenon samt Zündgerät (hab ich als Reserve) angeschlossen -> nix, dasselbe Problem nach dem Einschalten. Es leuchtete auch wieder alles...
Weiss nun echt nicht, ob es evtl. am LINKEN Xenon-Gerät liegt... das ist dann eine grössere Baustelle, da mal die Reserve-Lampe auszuprobieren.
FRAGE:
-> Sieht man mit dem VAG-Computer (Diagnosegerät), welche Lampe da defekt meldet?
Nun schreib ich's doch noch hier in die Runde; hab seit dieser Woche ein Problem, das echt nervt:
Wenn ich die Abblendlichter (Xenon) einschalte, dann kommt nach ca. 2 Sek. die Anzeige/Display im KI mit dem Symbol mit der durchgestrichenen Lampe - und natürlich der Piepston!
Ich bin mir sicher, es ist das Abblendlicht, welches Xenon-Lampen sind.
Während der Fahrt verschwindet die Anzeige ab und zu wieder kurz und kommt dann wieder - jedesmal mit Piepsen versteht sich! Das is sooo nervend... (hab mir schon überlegt am KI den Piepser zu deaktiveren)
Um Fragen vorweg zu nehmen:
Alle Lampen - auch die Xenon - leuchten einwandfrei.
(Xenon sind immer noch die Ersten, zünden und leuchten aber wunderbar)
Habe auch schon überall ein bisschen "rumgeklopft", um evtl. Wackel zu finden, leider nix gebracht.
Schon ausprobiert:
Gerade vorhin hab ich mal die rechte, leicht zugängliche Seite am ausgesteckt und mit einer anderen Xenon samt Zündgerät (hab ich als Reserve) angeschlossen -> nix, dasselbe Problem nach dem Einschalten. Es leuchtete auch wieder alles...
Weiss nun echt nicht, ob es evtl. am LINKEN Xenon-Gerät liegt... das ist dann eine grössere Baustelle, da mal die Reserve-Lampe auszuprobieren.
FRAGE:
-> Sieht man mit dem VAG-Computer (Diagnosegerät), welche Lampe da defekt meldet?
Gruss,
Oli
"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Oli
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- Oliver Baumann
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Das Birnchenkontrollgerät sitzt unter der Motorhaube auf der linken Seite im Wasserkasten. Dort ist eine schwarze Abdeckung, worunter auch die OBD-Schnitstelle sitzt. Ist ein Doppelrelais, nicht zu übersehen.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
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- Oliver Baumann
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...danke für den Hinweis!
Sorry, wenn ich nochmlas nachfrage: mit "Wasserkasten" meint Ihr den Wasserbehälter für Wischwasch-Anlage?
Wenn ja, würde das heissen diesen auszubauen, oder? Weil auf der Seite kommt ja man überhaupt nicht ran... Glühbirnen wechseln ist ja schon fast nicht möglich...
Heute hatte ich auch wieder Ruhe, war auch nicht nass. Könnte logischerweise mit nasskalten Temp. (Salzwasser!) zusammenhängen - die haben ja Salz gestreut in den letzten Wochen, das geht auf keine Kuhhaut!!
Sorry, wenn ich nochmlas nachfrage: mit "Wasserkasten" meint Ihr den Wasserbehälter für Wischwasch-Anlage?
Wenn ja, würde das heissen diesen auszubauen, oder? Weil auf der Seite kommt ja man überhaupt nicht ran... Glühbirnen wechseln ist ja schon fast nicht möglich...
Heute hatte ich auch wieder Ruhe, war auch nicht nass. Könnte logischerweise mit nasskalten Temp. (Salzwasser!) zusammenhängen - die haben ja Salz gestreut in den letzten Wochen, das geht auf keine Kuhhaut!!
Gruss,
Oli
"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Oli
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- Oliver Baumann
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Danke!
Hallo Martin
...klar, der Wasserkasten
Dort hab ich nachgeschaut... ist nicht gerade "viel drin" bei meinem S6. Glaube es sind 3 Relais, eines davon etwas grösser/höher -> Doppelrelais?
Also wie bereits erwähnt, im Moment wieder alles i.O., keine Fehlermeldungen.
Tja, in so einem Moment merkt man eigentlich erst, wie froh man sein kann, wenn alles funktioniert und keine lästigen Problemchen nerven!
Die guten alten S6 (Plus) sind schon zuverlässige Autos, habe bald 200'000km runter. Und ausser einer neuen Bremszange hinten rechts (welche nicht gerade günstig ist) musste in letzter Zeit nur der ordentliche Service gemacht werden.
Ich denke aber in punkto Zuverlässigkeit ist es daher positiv, wenn das Auto täglich gefahren wird (obwohl mir es immer etwas weh tut, wenn ich wie jetzt in dieser "Salz-Sauce" umher fahren muss!)
Danke an Euch Leutz, für die schnelle Auskunft!
...klar, der Wasserkasten
Dort hab ich nachgeschaut... ist nicht gerade "viel drin" bei meinem S6. Glaube es sind 3 Relais, eines davon etwas grösser/höher -> Doppelrelais?
Also wie bereits erwähnt, im Moment wieder alles i.O., keine Fehlermeldungen.
Tja, in so einem Moment merkt man eigentlich erst, wie froh man sein kann, wenn alles funktioniert und keine lästigen Problemchen nerven!
Die guten alten S6 (Plus) sind schon zuverlässige Autos, habe bald 200'000km runter. Und ausser einer neuen Bremszange hinten rechts (welche nicht gerade günstig ist) musste in letzter Zeit nur der ordentliche Service gemacht werden.
Ich denke aber in punkto Zuverlässigkeit ist es daher positiv, wenn das Auto täglich gefahren wird (obwohl mir es immer etwas weh tut, wenn ich wie jetzt in dieser "Salz-Sauce" umher fahren muss!)
Danke an Euch Leutz, für die schnelle Auskunft!
Gruss,
Oli
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Oli
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