Elektrikprobleme

Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Elektrikprobleme

Ungelesener Beitrag von Guido »

Zuckende Tachometer sind beim C4 eigentlich ziemlich unbekannt.

Falls der Defekt nicht im Instrument selbst oder in den Zuleitungen (Leiterfolie, Steckverbindungen) liegt könnte man sich noch vorstellen, das ein sporadischer Kurzschluss des Kabels für die GALA zum Radio vorliegt. Das gabs wohl schon mal. GALA Kabel (Stecker) nicht isoliert nachdem es wegen Einbau eines Fremdradios abgeklemmt wurde.

Allerdings lese ich gerade das an dem Klimadisplay die Geschwindigkeit immer richtig angezeigt wird. Dann kann es ja das GALA Kabel eher nicht sein...

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Elektrikprobleme

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Nein das ist es nicht.Gala geht auch noch.
Hatte am we den tacho draussen und konnte leider nichts entdecken außer vielleicht das die klemmstifte des Tachometers etwas lose waren.
Habe sie etwas zusammengedrückt und es war etwas besser.
Nun geht's aber schon wieder los...
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Elektrikprobleme

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Ich werd verrückt...
Kaum habe ich mich dazu entschlossen den plus zu behalten zuckt die tachonadel wieder.
Immer nur wenn er kalt ist und ich losfahre...nach 10min fahrt gibt es keinerlei probleme.
Weiß jemand was das ist?

gruß fabian
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Elektrikprobleme

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Also bei mir war das Problem mit dem Tacho bei Temperaturen unter 0°C früher auch. Wenn der Innenraum dann warm wird zuckt er immer kurz und die Abstände wo er nicht geht werden immer kürzer bis alles normal ist.
Habe mal gehört dass das ein typisches Problem bei den Tachos aus diesen Baujahren sein soll. (Also 80,100,A6)
Da gibt es wohl irgendein Problem im KI. Geschwindikeit auf dem Klimadisplay müsste aber noch gehn.
Habe mich dann bloß nicht weiter drum gekümmert da ich den Plus eh nur bei schönen Wetter fahre.
Ich klaube es gibt eine Firma die sowas repariert, aber welche weiß ich nicht.
Ein neuer Tacho ist ja eigentlich nicht zu bezahlen und ob und wie lange ein gebrauchter geht ist halt auch immer so eine Sache.
S6 Plus Avant 12/1996
Antworten