Umbau auf Klappschlüssel

Antworten
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Umbau auf Klappschlüssel

Ungelesener Beitrag von Olli »

Mal ne Frage.

Ich möchte mir die starren Schlüssel in Klappschlüssel umbauen. Geht das einfach so ??

Da muss ich doch den Transponder umbauen, oder ??

Ich hätte ne komplette neue FB da, mit Steuermodul u zwei Klappschlüsseln.

Jetz will ich ja eigentlich nur die Schlüssel wechseln um Klappschlüssel zu haben. Muss ich denn dann die andere Steuereinheit verbauen oder kann ich nicht einfach irgendwie die Elektronik des Schüssels umbauen ??

Danke für die Hilfe...
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wenn Du einen 1997er PLUS mit Funk-Fernbedienung hast, ist das eigentlich ganz einfach, die original Teile kann man komplett bestellen, es ist komplett plug and play, der Transponder muß allerdings bei Audi über den großen Diagnose-Rechner angelernt werden. Teilenummern dazu gibt es hier sogar irgendwo im Forum, benutz mal die Suchfunktion.

Wenn Du einen 1996er PLUS mit Infrarot-Fernbedienung hast, mußt Du leider erst mal auf Funk umrüsten. Infrarot und Klappschlüssel geht nicht. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

..ich hab zwar EZ 96, aber Funk FB mit Komfortfunktion.

Mal sehen ob ich was finde. Die Suchfunktion hatte ich schon genutzt, aber ich such nochmal durch.

Danke einstweilen. Irgendwie werd ich das schon hinbekommen.
Antworten