Innenraumüberwachung

Antworten
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Innenraumüberwachung

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

Hallo Leute.
Ich hab schon länger das Problem dass meine Alarmanlage etwas verrückt spielt !!
Manchmal wenn mein Plus abgesperrt ist und die Alarmanlage in betrieb ist fängt er plötzlich zum hupen an obwohl nix ist.
Hab auch schon geschaut ob eineFliege oder so drin ist, aber nix .
Hab beim freundlichen Fehler auslesen lassen, hat mir gesagt dassder Fehler:
Innenraumüberwachung Statisch
Da ist.
Zur genaieren diagnose aber muss er das Auto hier behalten und das kostst mir zu viel.
Wie kann ich mir da selber weiterhelfen ??
Oder geht das auch ganz einfachdass ich die innenraumüberwachung weg lasse oder so ??
kann denn leistung Sünde sein ???
Michael Fr.
Owners Club
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 20:56

Re: Innenraumüberwachung

Ungelesener Beitrag von Michael Fr. »

da die alarmanlage auch die heckscheibenheizung als glasbruchsensor nutzt guck dir unbedingt die kabeldurchführung zur Heckklappe an. da sind öfters die kabel gebrochen und lösen so ungewollt den Alarm aus. War bei meinen auch. Deswegen gleich den kompletten kabelbaum instandgesetzt.

mfg
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Innenraumüberwachung

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich habe das Problem auch mal gehabt und bin schier wahnsinnig geworden.

Letztendlich war es sehr, sehr banal: hinten am Radio ist ein Kabel dran, welches das Radio noch mal gesondert gegen Diebstahl schützt. Dieses Kabel sollte man nur abziehen, wenn entweder die Zündung an, oder die Batterie abgeklemmt ist. Ist die Zündung aus und auf diesem Kabel verändert sich der Wiederstand, geht der Alarm los.

In meinem Fall war das Kabel ab und hing lose hinter dem Radio in der Mittelkonsole, der Stecker lag auf dem Airbag-Steuergerät. Dieser lose Kontakt hat nicht ausgereicht, um immer Alarm auszulösen, aber irgendwann, meist mitten in der Nacht - wahrscheinlich hat sich durch Temperatur/Luftfeuchtigkeit der Kontakt verändert - ging dann der Alarm los.

Den Stecker wieder hinten am Radio angestöpselt und es war nach Monaten erfolgloser Suche endlich wieder Ruhe.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten