Klappschlüssel ...

Antworten
Patrick S.
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2010, 11:52

Klappschlüssel ...

Ungelesener Beitrag von Patrick S. »

Hi, habe mir einen neuen Audi Klappschlüssel besorgt (einen mit 3 Knöpfen) und 434Mhz

Habe mal gelesen das man den anlernen kann an das Funksystem der ZV...

Oder sendet der originale Schlüssel auf einer anderen Frequenz?

Weiss jemand was man noch beachten muss beim Umbau auf Klappschlüssel? Den 3ten Knopf für die Heckklappe werde ich wohl nicht einbinden können? Hab irgendwie gelesen das man eine Kapsel für die Wegfahrsperre aus dem originalen Schlüssel dann in den Klappschlüssel bauen muss.. aber ich würde den gerne behalten als 2.Schlüssel. Kann man den diese Wegfahrsperre dann auch programmieren im neuen Schlüssel?

Das sieht irgendwie schicker aus und is praktischer..

Gruß
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Klappschlüssel ...

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ganz so einfach ist es leider nicht, irgendwo im Internet gibt es eine Tabelle, welcher Funkschlüssel zu welcher ZV-Pumpe (Steuergerät) paßt. Es ist längst nicht so, daß jeder Funkschlüssel mit jeder Funk-ZV-Pumpe funktioniert. Die Chance, daß der Schlüssel den Du gekauft hast mit Deiner Pumpe zusammenspielt, ist 10 zu 1... :(
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten